1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Spielplatz kann man sowas ohnehin nicht nennen. Aber das wird schon das sein, wovon immer die Rede war :-/

2. lufa

lufa Gast

Na voll toll :rolleyes:

3. Taleria

Wart ihr jetz eigentlich beim Lutz wegen Gartenmöbelabverkauf?

4. lufa

lufa Gast

Ja waren dort, aber wir wurden nicht fündig........aber beim Hornbach hätte ich schon eine gsehn..........:), werd aber trotzdem noch ein bissal herumfahren und schauen was es sonst noch gibt.

Hab schon deinen Bericht über die Messe gelesen, na zum Glück interessiert mich sowas ned wirklich, hab i mir ein bissl Ärger erspart.....:D

Übrigens haben wir heute schon die Farben gekauft!

5. Taleria

Brav =) Wo habt ihr die gekauft? Dulux oder was anderes? Was habts zahlt in Summe? Fragen über Fragen *g*
    Die Messe hat mir nur Schmerzen gebracht und sonst gar nix =/ Zum Schluss hin, hab ich nur mehr noch langsamer als Schritttempo gehen können *g*
    Naja, Ikea hat gratis Energiesparlampen ausgeteilt, das wars schon.
    Gartenmöbel hats ja ein paar schöne gegeben, aber unter 3000€ war da absolut nix zu haben. Die sind echt irre...

6. lufa

lufa Gast

Wir haben die Farben vom Hornbach, so eine Eigenmarke..............sollen aber ganz gut sein.......was haben wir bezahlt.......... 3xFarbe ( 1x kiwigrün, 1x beige, 1x graublau, inkl. der Roller und zwei Kübel und Abbickbandln und einer Cars Bordüre und einem Cars 3D Sticker ........210 Euro:)

Fehlen aber dann noch Farben.......war i mir noch unschlüssig.

7. Taleria

Im Großen und Ganzen seid ihr schon gerüstet für Donnerstag =)
    Ihr seid Hornbach-Stammkunden hm? ;)

In den Duluxbehältern sind überall 2,5l drin und damit soll man 25-30m² weit kommen. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen =/ Schaut so wenig aus...

8. lufa

lufa Gast

Also wir haben die 10l Kübel genommen.........keine Ahnung ob das zuviel sein wird....lieber mehr als weniger.....aber der 2,5 is ja ur klein:rolleyes:

9. :wave:Hallo liebe Nachbarschaft!
    Würde sagen das wir das mit dem Fussballplatz bzw. Käfig gleich am Donnerstag klären.
    Farben haben wir noch keine gekauft machen wir erst am Donnerstag wenn wir die Schlüssel haben, sonst müssten wir die Farbe vom 23ten wieder in den 22ten transportieren. War heut schon fleissig hab 2 Kartons voller Küchen Krimskrams gepackt.:love: LG Sabine

10. Taleria

Gugug :)

Da is auch wer fleißig am Sonntag *g*
    Ich hab grad die Bücher verpackt und die Küche steht als nächstes am Plan. Mit einem Zwischendurchpäuschen =)

11. moin moin...

...der endspurt ist angebrochen....einen schönen start in die neue arbeitswoche...roman & sabine...:)

12. lufa

lufa Gast

Hallooo :wave:

Tja, die letzten Tage im "alten" Heim sind angebrochen und ich würde mal sagen, es ist eine Mischung aus Riesenfreude und auch ein bisschen Wehmut.... immerhin haben wir uns in der jetzigen Wohnung auch sehr wohl gefühlt....

Was halt fehlte,ist ein bisschen Freiraum.........den haben wir ja demnächst:rolleyes:

Bei uns herrscht noch immer Ruhe vor dem Sturm, auch wissen wir nicht wann wir einziehen.....vielleicht áuch erst nächste Woche....mal schauen wie es am besten geht...meist kommt es eh anders als gedacht....:)

13. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !

Dieses WE waren ja alle super fleissig .. lese die ganze Zeit nur wieviel Kisten schon gepackt wurden ;)) .... unsere Küche bzw. Ex-Küche (die gibt es ja seit Freitag nicht mehr) hat sich auch zu einen Kistenlager entwickelt ...

Betreffend dem Spielplatz - finde es auch nicht in Ordnung, dass solange der Asphalt, etc. noch nicht ganz fertig ist dort jeder ein- und ausgeht. Ist halt immer die Frage wer dort aller Zugang hat - ich bilde mir aber ein, dass ich ganz am Anfang gelesen habe, dass die Bewohner der Kleingartenhäuser vor uns, unsere Nachbarn der Atriumshäuser als auch wir in irgendeiner Form zusammengehören ... was jetzt natürlich die Frage aufwirft für wen der Spielplatz aller gebaut wurde bzw. wer da aller mitgezahlt hat? Die Garage war ja auch ein "Gemeinschaftsprojekt".

Hat eigentlich jemand von euch einen Garagenplatz genommen?

Zu unseren Übersiedelungsplänen - lt. wetter.at soll es am Freitag SCHNEIEN .. ich glaub' ich spinn ;) ....

@ Taleria: vielen Dank übrigens für deine Info zur Bauen & Wohnen Messe ... nach deinem Bericht haben wir die Messe gecancelt .. die Zeit konnten wir sowieso gut zum packen brauchen ...

:cheerleader: ... drei Tage noch ....:cheerleader:

lg Nicole

14. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

15. Taleria

Grüß euch :wave:

Im Gegensatz zu euch sind wir schon froh, bald aus der Wohnung raus zu sein :)
    Ich bezweifle, dass es sich bei uns diese Woche schon ausgehen wird mit einziehen, da wir die Küche ja selbst aufbauen und modifizieren müssen *g*
    Wäh, ich bin ja froh, dass ich nix tragen darf :D

Dadurch, dass dort ja noch abgeschlossene Baustelle ist und weder von den Atriumshäusern noch von uns bis jetzt jemand eingezogen ist, werden das Kinder von den benachbarten Einfamilienhäusern sein, die sich am Wochenende dort einen Spaß machen. Man weiß ja nicht, ob die auch bei den Gärten oder beim Weg rumturnen... Und wir dann vielleicht die Mehrarbeit zahlen sollen...
    Ich hab auch schon dran gedacht es der Genossenschaft zu melden, aber die werden da eh nix machen können, wenn die Kids nicht von denen "erwischt" werden. Der Frau Pet*** Bescheid geben, ist aber bestimmt kein Fehler, werd ich gleich noch machen. Sicher ist sicher.

@Niho: Habts absolut nix versäumt ;)

16. ahoi....

...stimmt, weniger die kids stören mich persönlich, werden ja auch mal welche haben....mi interessiert, wenn was kaputt ist, wer zahlts?.....und ja, die wehmut, obwohl schon die freude aufs haus überhand nimmt ;)
    ...des wetta is oag, eh klar, dass es genau jetzt wieder schiach wird ;)
    egal, da müssma durch....lg, r

17. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Du Glückliche, wir haben Kisten (mit Büchern) die kann ich nicht mal mit dem Fuss zur Seite schieben ohne mir die Zehe zu brechen so schwer sind die ;)) …

Geb’ dir recht, dass das sicherlich nicht okay ist … befürchte sowieso, dass durch das schlechte Wetter die Mehrarbeit einiges an Kosten aufwerfen wird die evtl. dann in der Endabrechnung zum Tragen kommen … da brauch’ ich nicht auch noch irgendwelche Spielplatzbeschädigungen … aber wie gesagt, evtl. sind die Einfamilienhäuser da irgendwie im „Verbund“ dabei und haben die Kosten auch mitgetragen, dann wird man da nicht viel ausrichten können … sag’ uns halt Bescheid wenn du mit Frau P. gesprochen hast … dankeschön ;)

18. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo fast Nachbarn!

Ich lese hin und wieder bei euch mit...
    Wollte auch meinen Senf betreffend Spielplatz und Fußballkäfig dazugeben...

Die Kinder die dort spielen sind ganz sicher von der Häusern rundherum. Die haben schon im Herbst auf der Baustelle Fußball gespielt und ich hab mich damals schon ein wenig aufgeregt weil ich gesagt hab, auch toll wenn die uns die Fenster etc. einschießen...

Ich glaube das der Spielplatz für unsere beiden Siedlungen vorgesehen ist und wir den auch mit Betriebskosten etc. bezahlen. Ich muss ehrlich sagen, mich stört es schon wenn andere Kinder dort spielen wenn wir es dann bezahlen müssen wenn was kaputt geht.
    Oder wenn die den Fußballkäfig blockieren und die Kinder unserer Anlagen dann nicht spielen können.

Machen wird man dagegen vermutlich nichts können.

Wünsch euch schon mal alles Gute für den Einzug am Donnerstag, ihr seit alle sicher schon total aufgeregt :).
    Bei uns dauerts ja leider noch 10 Tage...

LG Sonne

19. Taleria

Huhu Sonne :wave:

Ich seh das auch als "Gemeinschaftprojekt" unserer zwei Siedlungen an. Ich glaub nicht, dass das von der Gemeinde in Auftrag gegeben worden ist und somit nicht als "öffentlich" gilt - so stell ich mir das halt vor.
    Aber wer hat den Überblick welche Kinder/Jugendliche zur Siedlung gehören und welche nicht?
    Ich hoffe mal, dass die Fremdlinge lieber zum Teich gehen ;)

20. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ist dort sowieso ein Schloss geplant (was ich übrigens auch für den Müllraum gut fände !!) - damit hat sich dann das Problem sowieso von selbst gelöst. Falls nicht könnten man den Einbau evtl. noch anregen - kann mir nicht vorstellen, dass das enorme Kosten verursachen würde? Mal sehen wie das dann bei der Schlüsselübergabe abläuft und ob es hierzu Infos gibt ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden