1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

UPDATE ;)) ..

Talerina - Top 1 - ein Bub (tlw.) und ein Baby im werden ;) ... 2 Katzen
    Niho - Top 13 - zwei Kinder tlw. (8 und 10) - keine Haustiere
    Lufo - Top 23 - 2 Kinder - keine Tiere
    Ellchen - Top 24 - 2 Kinder (3J. und 6 Monate)

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

*g*
    Machst noch das "n" aus meinem Nick raus, des verwirrt mich ein bissi :D

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Autsch .... SORRY!!!!!!

Alsoooo ;)))) ...

UPDATE ;)) ..

Taleria - Top 1 - ein Bub (tlw.) und ein Baby im werden ;) ... 2 Katzen
    Niho - Top 13 - zwei Kinder tlw. (8 und 10) - keine Haustiere
    Lufo - Top 23 - 2 Kinder - keine Tiere
    Ellchen - Top 24 - 2 Kinder (3J. und 6 Monate)

4. Taleria

Danke ;)

Bin gespannt, ob die Liste noch länger wird =)

Ach, weiß von euch zufällig jemand von welchem Hersteller die Wohnraumlüftungssache ist?

5. lufa

lufa Gast

Eine Sache die mich wirklich interessiert.... wie macht ihr das eigentlich mit dem Kram der eigentlich in eienm Keller untergebracht wird? Es gibt ja diese kleine Holzhütte, die aber nicht wirklich viel Stauraum bietet und vor allem auch nicht für alle Sachen die man halt so hütet im Keller geeignet ist?

Zum Glück hat unsere Schwiegermutter zwei grosse Keller, wo wir eben die heiklen Sachen unterstellen können, sonst hätten wir ein Problem gehabt.

6. Taleria

Nun, wir haben jetzt auch keinen Keller, nur eine Gerätehütte im Garten. Wir bekommen das Zeug was da drin ist im Abstellraum und bei den Fahrrädern unter. Eventuell auch gleich ausmisten, was eh nicht mehr gebraucht wird, da muss man hart durchgreifen sonst hat man ewig nutzloses Zeug rumstehen *g*

7. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wohnraumentlüftung: keine Ahnung ... habt ihr Erfahrungswerte hierfür? Hab das vorher noch nie gehört ...

Keller: wir haben derzeit hauptsächlich alte Möbel im Keller - die werden jetzt entrümpelt ... danach werden wir Fahrräder, Schi, etc. im "Holzhütterl" abstellen ..hoffe mal diese Dinge werden sich ausgehen .... Staubsauger, etc. muss sich irgendwie in der Abstellnische unter den Stiegen ausgehen ...

8. Taleria

Erfahrung mit kontrollierter Wohnraumlüftung haben wir zwar keine, aber ich hab im Internet die letzten zwei Tage so einiges gelesen. Jetzt würd mich interessieren, welche Art bei unseren Häusern installiert wurde.
    Ich würd gern rausfinden, ob man bei unserer Variante auch diese Pollenfilter reingeben kann, bzw. was die kosten. Naja, spätestens am Montag kann ich den Techniker ja fragen.
    Auf alle Fälle freu ich mich schon drauf, weil ich Frischluftfanatikerin bin und sich Meiner immer beschwert, wenn ich die Fenster aufmache *g*

9. lufa

lufa Gast

Kommt eigentlich jemand von der nahen Umgebung ?

Wir wohnen zur Zeit zwei Strassen weiter......:)

10. Taleria

Das kann ich toppen, wir nur eine ;)

11. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch etwas im Internet gesucht ... aber von "geb' ich nie wieder her" bis zu "die Luft ist sehr trocken und es ist kein Ersatz zum Lüften" war so ziemlich alles dabei ... werde mich da wohl überraschen lassen ;) ... würde es auf alle Fälle positiv finden wenn damit Heizkosten gespart werden könnten ...

12. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich passen ;) ... wir wohnen derzeit im 21. Bezirk und kommen ursprünglich aus NÖ ....

13. Taleria

Es ist halt immer einer Frage der Bedienung. Das die Luft teilweise trocken ist, kann ich mir schon vorstellen, aber ich hatte bis jetzt immer nur Wohnungen wo die Luft trocken war, dann wird halt zwischendurch mal die Wäsche in der Wohnung aufgehängt, oder so =)
    Ich bin mir sicher, dass viele Leute das Gerät einfach falsch bedienen und so nicht den maximalen Nutzen daraus ziehen können.

14. ellchen

ellchen Gast

@lufa

:wave:Direktnachbar!:D
    Wie alt seid ihr und eure Kinder eigentlich?

Update zur Liste: Alle 2 WE kommt der Sohn von LG - 6 Jahre

Wir sind auch schon ganz neugierig auf die KWL! Haben selber auch keine Erfahrung damit! Aber ein Freund von uns hat gesagt, die ist ur super, weil z.B. kein Schimmel kommen kann.

Habe heute auch mit der Petkov tel.- hat mir das mit 19. auch gesagt. Angeblich kommt mit dem Brief gleich der Mietvertrag.

15. Taleria

Fein, fein!
    Wär toll, wenn die den Mietvertrag wirklich gleich mitschicken. Denn bei der Schlüsselübergabe erst den Vertrag bekommen und unterschreiben is bissl stressig *g* Da hat man ganz andre Sachen im Kopf :)

16. ellchen

ellchen Gast

Ja sind auch froh darüber, weil wir uns auch gedacht haben, dass das sonst ewig dauert bis jeder den Schlüssel hat!
    Aja, die vom Vaillant hat mich auch schon angerufen, haben am DO Termin!

17. Taleria

He super! Da geht richtig was weiter. Die dürften das mit diesen Geräten nächste Woche noch abschließen wollen =)
    Und jetzt bekomm ich noch mehr Lust, sofort alles zu packen *g*

Kauft ihr eigentlich die Küchengeräte auch beim Ikea? Wir werden uns die wo anders besorgen. Der Ikea hat nicht so die große Auswahl find ich. Wenn ich fragen darf, was zahlt ihr für die Küche in etwa?

18. ellchen

ellchen Gast

Ja wir würden am liebsten schon drinnen wohnen:)

Die Geräte kaufen wir auch woanders. Beim Haas, Saturn oder so. Für die Küche selber haben wir 1500.- ausgerechnet. und ihr?

19. Taleria

Also wir sind auf ca. 1800,- aber ohne Hochglanzfronten sondern in Birke und mit Kücheninsel.
    Kommt ihr mit Hochglanzfronten auf 1500?

20. ellchen

ellchen Gast

ja mit der hochglanzfront!
    mit kücheninsel?
    hast du vielleicht einen plan den du mir schicken könntest??
    würd mich echt interessieren, weil wir lang überlegt haben wie wir die küche stellen und daweil ein U geplant haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden