1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eines in der hinteren Reihe ... wo links vorne im "kleineren Teil des Wohnzimmers" die Couch eingezeichnet war...wobei dass dort jetzt unsere Küche wird (soweit Installateur und Elektriker ihre Arbeit brav machen *g*) ... ich glaube diesen Haustyp habt ihr auch oder?

Unsere Kisten sind momentan ein bissl im Stillstand ... die Küche steht am Plan.. und die is wirklich soooo mühsam zum Ausräumen... soviel Gläser ... und überhaupt soviele Kasterln... mag ich gar nicht ;)) ....

Ich habe heute mit einer Arbeitskollegin über Hecken gesprochen und sie meinte sie hatte Kirschlorbeere - leider sind aber alle kaputt geworden weil ihnen der österr. Winter zu kalt war...hm... hab das vorher nicht gelesen?

2. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir werden einfach auf die Ideen des Herrn Kollegen von Roman warten und uns dort inspirieren lassen ....

3. lufa

lufa Gast

Ja, Kirschlorbeere würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich lass mich da noch von unserem Freund der Gärtner ist beraten, denn eines ist Fakt........bei mir muss auf jeden Fall etwas pflegeleichtes her.....denn mein Daumen ist alles andere als grün......:eek:rolleyes:

4. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Hihi, danke =) Ich bin auch total stolz auf mich, dass ich den Namen hinbekommen hab *g* Habs normal nicht so mit Namen :rolleyes:

Mitte Juni wirds ernst :) Bin schon gespannt, wann tatsächlich. Vom rechnerischen her müssts der 15. sein. Laut 1. US der 25. und laut letztem US der 9. *g* Ich kenn mich eh schon nicht mehr aus, wie weits jetzt is. Irgendwo um die 27. Woche :rolleyes:

5. lufa

lufa Gast

Na da wirds ja eh bald ernst, dauert gar nimma soo lang............:love:

6. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Naja, bis Mitte Juni sollte dir zumindest noch ein guter Name einfallen ;) ...schon irgendwelche Ideen?

7. Taleria

Allerdings =) Ich bin ja soo froh, dass das mit dem Haus funktioniert hat :)
    Vielleicht schaffen wir die erste Grillerei ja vorher noch zu machen *g*

Ich hab jetzt Liguster (die immergrüne Variante) mit Kirschlorbeer verglichen.
    Liguster kann man in jeden Boden pflanzen, Kirschlorbeer ist beim Boden sehr wählerisch. Liguster hat jedenfalls mehr Vorteile, was ich bis jetzt aus dem Internet in Erfahrung bringen konnte. Und schaut auch net so zwida aus *g*

8. Taleria

Ich muss zugeben, ich hab mich noch gar nicht intensiv damit befasst. Und die Ärztin ist sich auch erst seit 5.3. sicher, dass es ein Mädi wird =)
    Ich muss mir mal im Internet ein paar Namen durchlesen :)
    Lena hätt mir ja gefallen, aber der Name ist jetzt plötzlich zum Modenamen mutiert.

9. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe nach dem Endlosregen der letzten Tage werden sich dafür im Mai einige sonnige Tage zum Grillen finden ....

Wegen dem Namen hast du ja noch ein paar Wochen .... finde Namen wie Lena, Leonie, Laura auch total schön... ist halt nur immer blöd wenn dann mal in der Klasse drei Mädels gleich heißen .... aber, dass muss ja nicht zwangsläufig sein ...

Liguster sagt mir gerade gar nichts ..da kenne ich gerade mal de Namen.. muss ich mal googeln ;) ...

10. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Sooo. ich verabschiede mich für heute ... wünsch' auch eine gute Nacht !

11. Taleria

:wave: Gute Nacht, schlaf gut!

Ligustrum vulgare Atrovirens heißt die winterfeste Variante, falls du google danach fragen willst =)

Ich glaub, Name wird schnell einer gefunden sein, wenn wir uns der Sache dann wirklich annehmen :)

12. Taleria

Was für ein wuuunderschöner Tag heut! :highapplaus:
    Bin richtig gut gelaunt und wünsch euch das Selbe :)

13. lufa

lufa Gast

Huhu :wave:

Ja heut is es voll schön, hoffe es bleibt so............denn ich möchte gerne bei schönem Wetter meine Schlüsseln erhalten und ned im Gatsch herumlatschen.............:love:

14. Taleria

Die Sonnenstrahlen müssen wir genießen, weil ab morgen is wieder Dauerregen angesagt =/

btw... die Baustelle is ganz schön abgesperrt. Wie im Gefängnis schauts dort aus :) Und die Container sind auch weg hab ich gesehen, oder vielleicht auch nur woanders hingestellt - jedenfalls, schauts ganz anders aus, als noch vor einer Woche, soweit man das vom Zaun aus beurteilen kann *g*

15. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo .. wir sind gestern auch kurz vorbeigefahren... die Erdhaufen sind - bis auf einen kleinen - schon schön begradigt ... jetzt schauts dann schon fast nach Garten aus ;) ... soweit ich gesehen habe ist auch dieser "Ballkäfig" über der Parkgarage schon eingezäunt .. wisst ihr was dort hinkommt? Fussballtore? Basketballkörbe? Oder bleibt der leer?

16. Taleria

Huhu :wave:
    Das soll ein "Ballkäfig" *g* sein? Für mich sah das einfach nur nach Absperrung aus. Aber darauf hab ich gar nicht so geachtet. Stimmt, irgendwo müssen ja noch Spielplatz und Müllplatz hin. Aber wenn ich an "Spielplatz" denke, dann denk ich automatisch an Wiese und Schaukel und Rutsche und net an einen Käfig *g*

17. käfig...

...achtung! tiere spritzen....das fällt mir dazu ein......denke und hoffe ev ein fussballplatz ;)
    lg aus dem 9ten, trinke gerade meinen nachmittags-büro-kaffee mit einem guglhupf, weil eine kollegin geburtstag hat.....was passiert auf der rückseite?...schlammschlachtplatz?.....wissts ihr da irgendwas?......auf der "neurisse" seite unten.....lg, r

18. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hm.. jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher .. aber ich bilde mir ein (vielleicht bilde ich es mir aber wirklich nur ein *g*), dass Frau P. gesagt hat es würde ein "Ballkäfig" kommen... hm.. muss mal meinen Mann fragen ob er, dass auch gehört hat ;) ... wenn ja plädiere ich für Basketballkörbe :D ....

@ Roman & Sabine: soweit ich gesehen haben sind bei euch noch keine Zäune gezogen ... meiner Meinung nach wars auch noch nicht ganz begradigt - aber da ist immer genau ein Erdhaufen davor .. also vielleicht hab ich mich verschaut... hat aber noch ein bissl "unfertig" ausgeschaut ;) .... 9 Tage habens ja noch Zeit ...

:cheerleader:9 TAGE NOCH :cheerleader: ...

19. Taleria

Wo meinst sind keine Zäune gezogen? Auf der hinteren Seite in unserer Reihe sind die ja schon fast ewig =)
    Oder machen die vorne zwischen den Grundstücken auch noch Zäune?
    Bei uns hat sie dazu Spielplatz gesagt *g* Naja, wieder was worauf wir gespannt sein können.

Ich mag auch einen Gugelhupf *schnell auf die Einkaufsliste schreiben*

20. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich meinte auf Romans Seite .. die sind doch in der ersten Reihe oder? Und ich glaube dort habe ich noch keinen Zaun gesehen...

Naja, beim "Ballkäfig" übernehme ich keine Gewähr ... vielleicht hab' ich mir das wirklich nur eingebildet - wenn man das lange genug macht glaubt man ja bekanntlich es ist wahr ;) ...

Hatte heute schon zwei Schokopudding... muss mich jetzt ein bissl zusammenreissen .. du hast zumindest immer die Ausrede, du würdest für zwei Essen ;) ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden