1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Huhu :wave:
    Na noch nix gepackt :rolleyes: Müssen erst Kartons besorgen. Ich kann net die ganze Zeit tatenlos auf meinem Hintern rumsitzen, mich macht des schon verrückt.

Hecke kommt vorne auf alle Fälle hin. Die Pflanzen selbst kosten so gut wie gar nix. In Onlineshops gibts z.B. oft 20 Pflanzen um 15 Euro. Aber ich such mir die lieber live aus. Der Preis richtet sich auch immer danach wie groß die Pflanze schon ist. Um die 50cm ist wahrscheinlich optimal.
    Wenn mans selber einpflanzt, ist die Hecke dann quasi fast geschenkt. Einen Gärtner damit zu beauftragen wär wahrscheinlich das teuerste an der Sache. Ich möchts selber machen. Sooo rießig is der Garten dann auch net *g*
    Mal beim Baumax ins Gartencenter schauen. Ich hoffe, die haben Hecken =)
    Ich bin mir zwischen Liguster (Ligustrum vulgare Atrovirens ist die immergrüne Variante) und Kirschlorbeer unschlüssig. Liguster ist einfacher in der Handhabung und Robuster, kann ganzjährig geschnitten werden. Kirschlorbeer darf glaub ich nur im Frühjahr gekürzt werden.
    Tja, informiert hab ich mich zwar, aber ich weiß noch immer net, was die bessere Lösung ist :D Aber ein Fachmann wird sicher ein paar Tipps haben *g*

2. lufa

lufa Gast

Wennst ned bald mit dem packen beginnst, könnte es stressig werden :D

Wir werden auf jeden Fall eine Hecke nehmen, die immer schön grünt........zum Glück ist ein Freund von uns Gärtner und hat sich freiwillig angeboten uns die Pflanzen zu machen.
    Weiters brauch ich dann sciher auch eine Einschulung bezgl. Bewässerung der Pflanzen, weil grünen Daumen hab i ned wirklich und wenn mir dann alles eingeht, hätt ich auch nicht wirklich eine Riesenfreude:rolleyes:

Ich war schon mit dem Bewässern meiner zwei Zimmerpflanzen überfordert, entweder zviel Wasser oder dann wieder staubtrocken........Also, ich bin froh dass wir einen freiwilligen haben, der mir das schön macht..........jippppiiiiiiiieeeeeee:cheerleader:

3. lufa

lufa Gast

Taleria, weisst schon welche Farben ihr ausmalt?

Malt ihr auch den Stiegenaufgang, vor dem graut mir eigentlich ein wenig, von daher glaube ich lass i das lieber, weil dass wird mir glaub i zu kompliziert, die ganzen Stufen da abbicken usw. :boes:

Ansonsten wird meine Wohnküche grün (so ein schönes helles)....passt schön zur Küche, die ist Hochglanz Creme mit Holzfront und Arbeitsfläche......

Wohnzimmer wahrscheinlich so ein helles beige...........

Vorzimmer weiss i no ned und oben hab i auch noch keine Ahnung

4. Taleria

Ihr Glückspilze *g*
    Ja, mag auch eine Immergrüne Hecke. Deswegen habens Kirschlorbeer und Liguster in die enge Auswahl geschafft =)
    Aber wenn euer Freund den ultimativen Heckentip hat, lasst es uns wissen :D

Eigentlich wollte ich in den letzten 3 Wohnungen immer Pflanzen stehen haben, aber durch die Katzen bietet sich nur ein Drachenbaum an, weil der net giftig ist und mir von allen anderen nicht-giftigen am besten gefällt. Erstmal einen schönen Baum finden... Einmal hab ich beim Baumax den perfekten gesehen, aber 80 Euro waren mir grad zuviel dafür :rolleyes:
    In Zukunft haben wir auch genug Platz für 1-2 Pflanzen *g*

5. lufa

lufa Gast

Sag welchen Haustyp hast du eigentlich , ich hoffe ich habe dich no ned gefragt, aber i möcht jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen;)

6. Taleria

Argh, alles geschriebene is weg :eek: Na, dann nochmal *g*

Wegen der Farben haben wir uns im Großen und Ganzen entschieden.
    Dulux: Sansibar (WZ), Golden Gate oder Ceylon (VZ, Diele inkl. Treppe *g* und KZ), Herbstorange (KÜ), und Schlafzimmer ist noch unklar :rolleyes:
    Also alles im warmen Farbbereich :)

Das mit den Stufen wird bissl ungut, aber ich würds bereuen, wenn wir net gleich alles gscheit ausmalen. Jedesmal wenn ich rauf oder runter gehe, müsste ich mich ärgern; des weiß ich jetzt schon.

7. Taleria

Hast schon mal gefragt, aber ich erzähls dir gerne nochmal =) Ich merk mir auch net alles *g*
    Wir haben die Küche im abgetrennten Bereich, wo bei euch die Couch eingezeichnet ist :)

8. lufa

lufa Gast

Ajaaaaa :love:

9. hy folks.....

.....haben auch schon überlegt wegen garten usw, uns wird ein kollege von mirhelfen, der nebstbei landschaftsarchitektur studiert, der hat schon ein paar gute ideen einfliessen lassen......sagts, i sitz zwar bis zum 19ten im büro, aber in meiner birn dreht si alles nur mehr ums übersiedeln und ums haus....fangen auch am 19ten mit saubermachen und ausmalen an......ligrü, roman
    :):wave:

10. Taleria

In unserer derzeitigen Situation kann man auch nur schwer an was anderes denken, weil wir uns alle schon soooo:Tanz:freuen =)

Und das tolle ist, ich übersiedel das erste mal nicht mitten im Hochsommer, wo es über 30° im Schatten hat :D

11. ....jo eh....

:vomit:....nur irgendwie vergeht die zeit im moment net so. wie´s sollte......;)
    widme mich wieder meinen pharmazeutischen unterlagen, würg ;)

12. lufa

lufa Gast

Hab mich gerade gefragt, wo wir wohl unsere Postkasterln haben werden:confused:

Kann mir nicht vorstellen, dass der Postler zu jeder Tür rennt..........wahrscheinlich wird das so ein Kasten vorne bei der Garage sein.....:confused:

Frau Pet*** meinte heute, dass bei der SChlüsselübergabe auch eine Telekabelmann da sein wird.......wie schauts bei euch aus, nehmt ihr Telekabel oder Sat?

Wir werden bei Kabel bleiben, ist das einfachste...........weil wenn wir eine SAT Schüssel aufhängen und oben auch fernsehen wollen, müssten wir doch ein Kabel rauflegen, oder?
    Wir haben da gar keine Ahnung, denn wir hatten noch nie SAT :rolleyes:

13. Taleria

Huhu :wave:
    Also wenn man schon die Möglichkeit auf Telekabel hat, würd ich das auf alle Fälle nutzen.

Die Postkasteln kommen ganz am Weganfang hin, also zwischen Haus 1 und 28 irgendwo.
    Und was macht der Telekabelmann dann dort?

Hab heut auch mit ihr telefoniert, aber wegen der 3 Monatsbestätigung die sie noch von mir haben wollen. Beim AMS gibts sowas ja nicht, und jetzt muss ich warten bis es eine Lösung gibt. Vielleicht reicht die Bezugsbestätigung ja doch. Man braucht ja nur den Tagessatz *30 rechnen... Und Extras gibts beim AMS ohnehin nicht, sodass ich mal mehr bekommen würde, ergo müsste die doch ausreichen.

14. lufa

lufa Gast

Vielleicht können die Leute die Interesse haben an Telekabel, gleich den Vertrag abschliessen..........so ne Art, Massenvertragsabfertigung:D

Wie gehts dir sonst? Hast no Schmerzen? Mich nervts scho gewaltig, mal is es da.....dann wieder nicht.......abends immer schlimmer....ich will nicht meeeehhhhrrrr:(

Trotzdem hab i heut wieder was weitergebracht.....weitere Kisten wurden eingepackt.....Rodel hab i mir auch schon besorgt.......her mit den Schlüsseln ich bin bereit für den Einzug....:Tanz:

15. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo... ich denke wir werden auch bei Telekabel bleiben ... eine SAT-Anlage is halt doch nicht besonders hübsch .... und Telekabel alleine (ohne Chello) kostet meines Wissens nach auch nur EUR 15,- oder so im Monat... den Preis finde ich ganz okay ...

Wir haben am Wochenende von der Tochter meines Mannes einen gezeichneten Plan des Traumbettes bekommen ... mit einer Feuerwehrstange, einer Rutsche und einer Höhle ... tja.. jetzt liegt der Ball bei uns ... irgendwelche Ideen ;))) ???? ......

Wie gehts euch mit dem Kisten packen? Habt ihr auch Kästen die, egal wieviel man rausräumt, einfach nicht leer werden? Komm' mir derzeit fast ein bissl wie Mary Poppins mit ihrer Reisetasche vor ;) ....

16. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

@ lufa ... darfst du zu den Antibiotika Schmerztabletten nehmen? Kann dich gut verstehen - immer wenns einem besser geht atmet man auf...und wums is wieder da... aber wirst sehen, wenn der Schlüssel da ist kommen sämtliche Endorphine zum Tragen und killen den Schmerz ;)) ....

17. lufa

lufa Gast

Hallo Niho :wave:

Kistenmässig ist alles wunderbar bei uns......wie gesagt geordnetes Chaos.......meine Schränke werden daweil noch schön leer........anders wirds dann bei den Klamotten, denn wir haben einfach zuviel davon....davor graut mir schon.....:rolleyes:

Welchen Haustyp habt ihr denn?

18. lufa

lufa Gast

Nehme eh schon den dritten Tag auch Parkemed 500, 2x täglich laut Arzt....das Problem ist, dass ich Pfeffer im Ar*** habe und schwer im Bett liegen bleiben kann und schon gar ned in der jetzigen Situation, wo ich sowieso schon so hippelig bin....Aber so wie du sagst, nächste Woche bin ich schwerstens anderwärtig beschäftigt und pfeiff auf die Schmerzen:love:

19. Taleria

Kann mir gar net vorstellen, dass Telekabel so ein Service bietet *g*

Danke, die Stirn- u. Nebenhöhlensache hat sich weitgehend wieder beruhigt. Ist schon am ausklingen. Ich hoffe, diesmal hälts dann länger an als nur für 2 Wochen *g* Mein größer werdendes Bauchi macht mir den Alltag grad schwerer :rolleyes:
    Ich wünsch dir schnelle Genesung, dass du fit bist für die Siedlerei! :)
    Hab das mit dem Wasserdampf inhalieren auch mal versucht, aber ich hatte dabei das Gefühl, dass es das nur schlimmer macht. Weiß net woher das kommt :confused:
    Da stehst du tatsächlich schon in den Startlöchern *g* Das Packen wird sich bei mir noch ein paar Tage verzögern, aber ich versuchs net zu eng zu sehen *g*

20. lufa

lufa Gast

@Taleria

Erstens muss i dir sagen, dass ich den Namen Taleria so gerne schreibe, ich finde der hat was..........also der Nick ist dir echt gut gelungen......das spricht sich ur schön:)

Habs wahrscheinlich auch überlesen, aber wann wirst du denn Mama??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden