1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. lufa

lufa Gast

Ja, dass würde mich auch interessieren.......vor allem das Anbohren der Wände !?:confused:

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Genau, mit guter Laune wird man gleich viel schneller gesund :)

Habt ihr euch die Umzugskartons gekauft oder geschnorrt? In meiner ehemaligen Firma gibts ja die perfekten Umzugskartons, aber die sind leider net immer "lagernd"... Und mit diesen Bananenschachteln komm ich net weit, da trag ich gleich alles einzeln rüber *g*

p.s.: Mhm, sehr führsorglich unser Gassenapotheker ;) Danke!

3. lufa

lufa Gast

Huhu Taleria:wave:

Die Kartons haben wir uns geschnorrt, der Vater von einem Freund von uns hat eine Speditionsfirma und da haben wir ganz viele Kartons bekommen.........so richtige Übersiedlungskartons......

Hast Recht mit den Bananenschachteln, das ist ein Schas, da kannst wirklich alles händisch schleppen......

Und die Übersiedlungskartons die du beim Baumax oder so kaufen kannst, die kannst auch vergessen, die sind uns alle durchgerissen und klein sind sie auch:boes:

4. lufa

lufa Gast

Jetzt sind wir grad dabei zwei Transportrodeln zu schnorren, denn wir haben keine Lust die Kartons dann ur weit zu schleppen, ich denke nämlich wirklich dass wir vom Teich weg alles schleppen werden..........beginn heut schon mal mit dem Ausdauertraining, sonst geht mir vielleicht die Puste aus......:highapplaus:

5. Taleria

Gugug :wave:

Kaufen is mir eh unsympathisch. Da bezahlt man quasi für Mist. Wenns nur 10Cent oder so kosten, oke. Bevor ich in der Weltgeschichte rumfahr und Kartons suchen muss. Die 3 Euro hab ich auch noch *g*
    Mal in der alten Firma vorbeigucken =)

6. lufa

lufa Gast

So wir gehen jetzt am Teich spazieren und schauen bei unserer neuen Heimat vorbei.......schönen Tag an euch alle..........bis später :wave:

7. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ... melde mich auch wieder zurück ... waren die letzten vier Tage im Spital weil Klaus Tochter überraschend ins Spital musste und am Freitag am Blinddarm operiert wurde ..arme, tapfere, kleine Maus ... aber jetzt gehts ihr wieder gut und ihre Mama darf sie heute wieder mit nach Hause nehmen ....

So wie ich das lese habt ihr im Moment alle gesundheitlich ein bissl zu kiffeln ... wünsch allen anwesenden "Krankensesseln" GUTE BESSERUNG!!! Lasst euch nicht unterkriegen ...in 11 Tagen haben wir alle ein schönes, neues Hauserl (soweit ich dass jetzt gelesen habe sogar mit Apotheker *gg*) ... wie praktisch ... ein Installateur, ein Apotheker...ich hätte dann noch Waschmittel anzubieten ;)) ....

Bin auch schon gespannt ob wir uns bei der Schlüsselübergabe dann alle erkennen ... nehme aber an, dass die Bewohner schon vorgestellt werden oder? Ich werde auf alle Fälle einen Schummelzettel mit euren Namen und euer Hausnummer mitnehmen damit ich wenn der Schlüssel einzeln vergeben wird merken wen ich aller kenne sollte :wave:

8. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Kurze Frage noch zum Übersiedeln ... nachdem steht man darf die Aussenarbeiten nicht blockieren? Heisst, dass das ihr nicht gleich am ersten Wochenende Kisten, Möbel, etc. übersiedeln werdet? Hatte das nämlich eigentlich schon vor... denke mir aber solange wir das Freitag bis Sonntag machen kann das nicht so ein Problem sein oder?

9. Taleria

Oh :( Alles gute für die Kleine! Blinddarm kann ja echt fies sein =/

Ich hab heut von der Schlüsselübergabe geträumt :rolleyes: Aber erst ab dem Zeitpunkt, wo wir wegen der Mängelliste durchs Haus gehen. War lustig *g*
    Ich glaub nicht, dass alle im Baubüro sind, wenn man die Schlüssel holt. Bekommen tut mans ja erst, nachdem die Mängelliste fertiggestellt ist und der Rest auch unterschrieben usw. Kann mir kaum vorstellen, dass die pro Haus einen Techniker einteilen *g* Wär aber super, dann können alle schnell mit ausmalen usw. beginnen =)
    Außerdem bin ich gespannt, ob die außer irgendwelche Pflichten der Mieter noch was zu sagen haben. Ein paar nette Worte erhoff ich mir schon :)
    Das mit Schummelzettel ist gut. Alex hatte ja noch die Idee, dass wir uns die Hausnummern umhängen könnten :D

Ich könnt euch jemanden anbieten, wenn ihr Internetprobleme habt *hust*
    Jetzt werd ich sicher gleich schief angschaut :D

10. Taleria

Ich glaub es geht auch darum, dass wir die geebnete und vorbereitete Fläche mit unserem Draufrumgelaufe nicht wieder durcheinanderbringen. Mal schauen, wenn die mit dem Weg eh fertig werden, können wir am Wochenende sicher ohne schlechtem Gewissen schleppen :)

Edit: Wir werden erstmal gemütlich ausmalen und die Küche aufbauen. Die alte Wohnung aus- und die neue einräumen is eh an einem Tag erledigt =)

11. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ahaaaa ;)) .... na das ist gut zu wissen ... muss mir gleich aufschreiben wo ich bei welchem Problem anläute *gg* .... nein, nein - keine Panik ... bin im Normalfall eh recht friedlich (wobei ich glaube mein GG würde das jetzt nicht so behaupten *g*) ....

12. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hoffe auch, dass solange der Weg fertig ist wir da keine Probleme haben ... immerhin bleibe ich ja eh am Weg wenn ich etwas zu trage habe ... freu mich schon total... kann mich noch genau erinnern als wir im Dezember darüber nachgedacht haben ob wir bei dem Hauserl zusagen .. dann das erste Mal als wir dort waren ... und jetzt sinds nur noch ein paar Tage bis wir die Haustüre hinter uns zumachen und daheim sind :)

13. Taleria

Die Zeit vergeht eh viel zu schnell - aber grade halt net schnell genug *g*
    Nächste Woche freuen wir uns auf die Wohnmesse, und dann is eh schon der Schlüssel dran =)
    Was mich letztens im Haus so fasziniert hat, war die Eingangstüre. Die is ja mal superdick :)

14. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Auf die Messe bin ich auch schon gespannt .. auch wenn wir derzeit keine zusätzlichen neuen Möbel planen ... aber alleine durch die Wohnvorschläge hoffe ich auf gute Ideen zur Raumgestaltung, Dekoration, etc... denke da kann man durch Beleuchtung, Pflanzen, etc. sehr viel machen ...

15. lufa

lufa Gast

Nachdem wir ja schon einige wertvolle Sparten von Dienstleistungen bei uns gefunden haben, hätten wir bei finanziellen Fragen Hilfe anzubieten........mein Mann ist Banker;)

16. Taleria

Dann haben wir ja bald alles vertreten =) Naja, fast *g*

17. waschmittel ist immer gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18. Guten Morgääähhhn....

....sodala, zum thema erkennen am 19ten....sabine und mich erkennts ihr sicherlich....king of queens kennt jeder, sabine hat statt langer carrie haare kurze dunkle sabine haare, meine wenigkeit, statt doug blonder-hellbrauner-haare, roman-dunkle haare, ansonsten sehr sehr viel ähnlichkeiten....gott sei dank hamma keinen keller ;)....dh. kein arthur.....ligrü, roman, auf gehts in den endspurt...10tage bis zum tag x ;):):wave::D

19. Taleria

Morgähn :wave:
    Ihr habt euch auch gefunden :D
    Die mit der Wampe bin ich *g*

20. lufa

lufa Gast

Halli Hallo :wave:

Na, Taleria........hast jetzt schon begonnen mit den Kartons?

Ich war schon fleissig, viele Kartons gestapelt, Gläser in Zeitungspapier eingewickelt usw. rundherum geordnetes Chaos............

Sag macht ihr eigentlich eine Hecke, wenn ja vorne oder hinten, hast dich schon erkundigt was das cirka kostet:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden