1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ja, zumindest hätte ich das auch so interpretiert - finde es auch nicht unbedingt ein optisches Highlight .. aber evtl. kann/darf man das verbauen lassen - es gibt auch für Heizthermen so eine Art Kasten wo vorne ein luftdurchlässiges "Holzgitter" ist ...

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Ach, und habt ihr im Bad oben das Klo gleich reinmachen lassen, oder war das überhaupt schon drin? Weil in der Baubeschreibung steht nur, dass oben ein Anschluss vorhanden ist.

Das mit dem Verbauen hab ich mir auch gleich als erstes gedacht *g*

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Nein, das ist lt. Genossenschaft jetzt in allen Häusern drinnen - war zu Beginn nicht geplant aber nachdem angeblich alle ein WC im Obergeschoss wollten haben sie es gleich einbauen lassen - worüber ich echt glücklich bin - hab' mich schon mitten in der Nacht die Stufen ins Ergeschoss "segeln" gesehen ;)) ..... einziger Nachteil dabei ist, dass wenn man die Waschmaschine wie angedacht oben ins Badezimmer stellt kaum bzw. eigentlich kein Platz mehr für Badezimmerschränke ist. Wir haben jetzt mal angedacht einen Aufbau auf die Waschmaschine bauen zu lassen oder alternativ den Bereich vorne beim Waschbecken zu nutzen. Hier ist ja ein ca. 15 cm breiter Sims (bin nicht gut im schätzen !!) wo man eventuell einen Aufbau mit einem durchgehenden Spiegelschrank machen lassen könnte - aber das sind nur sehr grobe Ideen - haben noch keine Angebot dafür eingeholt. Zu Beginn werden wir einfach Make-up, etc. am Sims abstellen und dann weiterschauen ...

4. Taleria

Ah, find ich gut =)
    Ich hab von meiner letzten Wohnung noch einen Spiegelschrank und einen Unterschrank. Ich hoff, dass die da reinpassen - waren nichtmal ein Jahr in Gebrauch. Und über der Waschmaschine hab ich auch schon fest ein Kastl eingeplant.
    Am Montag werd ich dort gleich mal alles ausmessen. Uuuh, ich brauch viele Zettel *g*

5. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Ich schmuggel mich mal kurz bei Euch rein ;) ich werde mit meinem freund in die nachbaranlage,die atriumhäuser, einziehen.
    die garage teilen sich ja beide anlagen. das problem mit der höhe der autos ist weil das glaube ich stapelparker sind, dh. es parken 2 autos übereinander.
    LG!

6. Taleria

Huhu ;)
    Das mit der Garage hat mir Meiner vorhin erklärt, ich hab überhaupt noch nie was davon gehört *g*
    Es ist nur komisch, weil grundsätzlich genug Platz für eine "normale" Garage wäre, stell ich mir vor. Sind ja nicht mitten in der Stadt.

7. ellchen

ellchen Gast

danke hab die mail bekommen, hat super funktioniert!

8. ellchen

ellchen Gast

mir wurde erklärt die wc´s oben sind ein geschenk der genossenschaft :cheerleader:

9. Taleria

*g*
    Ich muss sagen, die Genossenschaft macht sich immer beliebter. Noch hab ich nix schlechtes gehört :)

10. lufa

lufa Gast

Hallo !

Auch wir ziehen in die Eduard Gärtner Gasse und freuen uns schon riesig.

Ach ja....Haus 23 :love:

Lg Martina:wave:

11. Taleria

Huhu Baldnachbarn :wave:
    Und es werden immer mehr :)

12. lufa

lufa Gast

Ich habe auch schon die ganze Zeit im Pichlgasse-Thread mitgelesen und war ganz verwundert, dass über unsere Anlage gar nichts geschrieben wurde....aber anscheinend gibt es ganz viele stille Mitleser so wie meine Wenigkeit.......:)

13. Taleria

Die können sich alle hier jetzt outen *g*

14. lufa

lufa Gast

Los gehts.......:cheerleader:

15. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wie unfair ..ihr sitzt jetzt schon zu Dritt ganz vorne und ich bin ganz alleine da hinten ;)) ... aber Hallo trotzdem *gg* ....

Kann mich bis jetzt eigentlich auch nicht beschweren - bei der Genossenschaft waren alle sehr nett und hilfsbereit ... schade, dass die Schlüsselübergabe jetzt wahrscheinlich am 19. nicht klappt ... wobei ich ja nach wievor die Hoffnung habe eine ähnliche Lösung wie die Mieter der Atriumshäuser zu bekommen - das wäre bei uns dann Schlüssel am 19. - wir dürfen alles übersiedeln - jedoch erst nach Ende der Aussenarbeiten (gehe mal davon aus das wäre dann bis spätestens Ende März) einziehen.

Bis Ende März hat sowieso noch jeder seine alte Wohnung - man kann in Ruhe alles übersiedeln und im neuen Haus ausmalen,etc.. und am letzten Tag kommen dann mehr oder weniger nur noch die Matratzen ....

16. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Jezt hab ich noch eine Frage aus reiner Neugierde ;) .. habt ihr Kinder - das habe ich ja tlw. schon mitbekommen :) ? Haustiere? ...

Fürs Protokoll:
    mein Mann und ich werden zu zweit einziehen, wir haben zwei "Teilzeit-Kinder" aus seiner ersten Ehe die unsere kleine Familie alle zwei Wochen kompletieren und keine Haustiere ;) ...

17. lufa

lufa Gast

@NIHO : Die Schlüsselübergabe ist laut heutigem Telefonat mit Frau Petkov definitiv am 19.März, nächste Woche soll der Brief rausgehen.

18. lufa

lufa Gast

Zwei Kinder und keine Haustiere:wave:

19. Taleria

Hey, das sind ja mal gute Neuigkeiten :) *aufgeregt*

Also wir haben den Sohn von meinem Liebsten (alle zwei Wochen), ein kommendes Buzi und zwei Katzen =)

20. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Echt.. das find`ich ja super. :D.. das freut`mich jetzt wirklich...haben schon einen LKW für das Wochenende um den 19. organisiert und bin echt froh, dass es dabei bleibt... das Wochenende danach wäre relativ ungünsitg für uns gewesen ....

Hoffe mal ich mache jetzt alles richtig ...

Talerina - Top 1 - ein Baby im werden ;)
    Niho - Top 13 - zwei Kinder zu Besuch (8 und 10) - keine Haustiere
    Lufo - Top 23 - 2 Kinder - keine Tiere
    Ellchen - Top 24 - 2 Kinder (3J. und 6 Monate)

lg Nicole

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden