1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. lufa

lufa Gast

Sag Taleria, wo bist du denn da zuhause eine Strasse weiter, ich wohn auf der Breitenleerstrasse :)

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Dann bin ich jetzt die einzige die noch nix gemacht hat? Oke, ich fang gleich nächste Woche an; jetzt bin ich auch motiviert =)
    1 1/2 Tage noch, dann können wir sagen: Nächste Woche bekommen wir die Schlüssel :D
    Von mir will die Genossenschaft jetzt plötzlich noch eine 3 Monatsbestätigung... Ich frag mich immer, wofür die sowas brauchen, wenns eh einen Jahreslohnzettel haben.

3. Taleria

Wir sind in der Pawlikgasse =)

4. lufa

lufa Gast

Ach geh, von uns wollen sie aufeinmal auch noch voll viele Dokumente von denen vorher gar keine Rede war. Vor allem hat mein Mann das im Jänner hingeschickt und jetzt ist man draufgekommen, dass einiges fehlt (wovon wir nichts gelesen hatten) und das sollen wir jetzt bis 10ten auftreiben:highapplaus:

5. lufa

lufa Gast

Bin soviel in der Gegend unterwegs, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Gasse gar nix sagt......

6. Taleria

Bei mir geht sichs bis 10. eh auch net aus. Da die Post am Freitag um 13 Uhr gekommen ist, und von der Genossenschaft aber niemand mehr erreichbar war. Jetzt hab ich ihr ein Mail geschrieben. Ich weiß net von wem die das genau wollen, da ich Ende August gekündigt wurde und jetzt eben beim AMS bin. Die haben aber außer Bezugsbestätigungen nix (und diese haben sie schon bekommen). Und was ich weiß, ist die 3M-Bestätigung immer von den letzten 3 Monaten... Also ziemlich verwirrend *blablabla* *g*

Geh mal auf maps.google.at und such nach pawlikgasse :)

7. lufa

lufa Gast

Habs mir schon angesehen, kenn mi scho aus;)

Ja wir haben auch versucht sie zu erreichen, aber das geht erst Montags wieder, naja lassen wir uns überraschen.

Hab mir vorher so gedacht, is ja eigentlich lustig, da schreibt man mit einigen Nachbarn schon einige Zeit im Forum........dann stehen wir in der Garage vielleicht genau nebeneinander und keiner weiss wer wer ist........is ja ur witzig.....mein Mann meinte, na dann muss ma halt schauen wer in welches Haus reinhuscht....:cheerleader:

8. Taleria

Vielleicht sollten wir uns Namensschilder umhängen :D
    Oder mal laut einen Forumnamen rufen und schauen, wer reagiert *g*

9. lufa

lufa Gast

Es wäre schon nett wenn man sich dann auch kennenlernt..........eine Forumsgrilleinstandsfeier wäre doch eine coole Idee...:partytime:

10. Taleria

Des werden wir sicher machen; ich glaub, Roman plant des eh schon heimlich *g* Er war es, der uns auf den Geschmack gebracht hat ;)
    Ich glaub, Zeit zum Kennenlernen haben wir wahrscheinlich eh erst nach der Mängellisteaction, weil wir alle scharf auf unsere Schlüssel sind :rolleyes:

11. lufa

lufa Gast

Na da bin ich eh schon gspannt auf die Mängelliste, denn ich hab schon welche entdeckt bei uns ...... mal schauen vielleicht sind die schon behoben worden, aber ich denke dass hast du überall, dafür hat man ja auch eine Besichtigung und solange die Mängel dann behoben werden, soll es mir recht sein.

Die Risse haben mich halt schon sehr gestört, mein Vater hat sich das auch angeschaut und er meinte die kommen immer wieder, das kann man mit so einer Styroporleiste verstecken ;) die kann man auch übermalen.....

12. Taleria

Iiiieh Styropor *g* Ich hatte im 10. Bezirk eine Styropordecke (noch vom Vormieter) ich kann kein Styropor mehr sehen :)
    Irgendwo - ich glaub im Mietvertrag? - steht eh, dass wir zur Kenntnis nehmen, dass diese Risse eben auftreten und korrigieren müssen. Ich sag mal, wenn die nicht jedes Monat aufs Neue kommen, is net so arg tragisch.

Welche Mängel habt ihr sonst noch so gefunden? Wir haben nur gesehen, dass bei manchen Heizkörpern falsch gebohrt wurde (zu hoch nämlich) und die falschen Löcher aber net verputzt wurden (zum mindest im WZ nicht). Is jetzt kein schlimmer Mangel, aber besser alles festhalten :)

13. lufa

lufa Gast

Eine Zimmertüre oben schleift am Boden, also nicht ordentlich abgeschnitten und die andere Tür hat schon tiefe Kratzer auf der Aussenseite....

Alles andere hab i mir noch nicht angeschaut, also auf Heizung und so hab i gar nicht geachtet.

14. Taleria

Hm, ich hatte bis jetzt - außer der Eingangstüre - noch keine in der Hand *g*
    Aber danke für den Hinweis ;)
    Ich seh mich jetzt schon auf allen Vieren am Boden jede Ecke inspizieren =)
    Vor allem beim Boiler und den Heizkörpern gucken, ob die auch dicht sind. Hatte in der letzten Wohnung das Problem, dass ein Heizkörper Wasser verloren hat (nicht viel, grad ein paar Tropfen), der Wasserdruck somit bei der Therme gesunken ist, und die irgendwann nicht mehr geheizt hat.

15. lufa

lufa Gast

So ich vertschüsse mich für heute..........wünsch dir noch einen schönen Abend
    Schlafts gut ( sind ja nicht mehr so viele Nächte in unserem alten Zuhause)!:wave:

16. Taleria

Danke, euch auch einen schönen Abend :wave:
    Träumts was schönes *g*

17. mojen mojen....

...wie gehts der krankenabteilung heute?....sind gerade beim frühstücken, werden dann wieder kartons weiterpacken und am nm die füsse hochlagern....allen einen schönen sonntag...:wave:
    roman&sabine

18. Deleted

Deleted Gast-Teilnehmer/in

Morgen!
    Hat vielleicht irgendwer schon Infos, wie die Aussenwände genau aufgebaut sind? Wegen Dampfsperre und bohren und so?

:wave:

19. Taleria

Guten Morgen :wave:
    Also mir gehts mit den Gesichtshöhlen besser =) Dafür hab ich mich grade im Brustraum wiedermal verrissen und die Stecherei nervt mich *g* Jetzt kann ich nicht lachen :eek:

Lalala, euch auch einen schönen Sonntag! :)
    Hier ist heute den ganzen Tag Ruhetag :chillout:

20. lufa

lufa Gast

Hallo an alle:wave:

Bei mir hat sich noch nicht viel verändert, aber die Medikamente brauchen ja auch bis sie wirken..........

Is ma alles wurscht.....heut is ein schöner Tag, i setz mir eine Haube auf und wir gehen mit dem kleinen raus und geniessen einen schönen Spaziergang im Sonnenschein......
    :Tanz:

@Honda: Danke der liebevollen Nachfrage bezgl. Gesundheit (ihr schauts ja jetzt schon auf uns Krankensesseln:herz2:) uuuund wir haben auch schon ur viele Kartons gepackt....Jipppppiiiiiiiieeeee, jetzt wirds ernst

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden