1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ich find' Kirschlorbeer eigentlich auch total nett - aber die Kommentare "nicht gerade preiswert" und "nicht pflegeleicht" schrecken mich etwas ab ;) ...

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Gelesen hab ich noch nichts drüber. Aber hab schon damit gerechnet, dass sich solch eine Hecke im überdurchschnittlichen Preisbereich aufhalten wird *g*
    Aber bevor ich mir Thujen hinpflanze, mach ich lieber gar nix, außer ein paar Blumentöpfe vielleicht :rolleyes:

3. Taleria

Waren bei euch die Meldezettel dabei? Da steht ja definitiv: Der Meldezettel wird diesem Schreiben beigelegt. Bei uns waren keine drinnen. Naja, notfalls ausdrucken; im Internet gibt's ja alles :)

Edit: Nun hab ich mich im Internet bissl schlau gemacht: Sooooo wild teuer ist das Heckenzeugs gar net =) Hab ich mir schlimmer vorgestellt. Kirschlorbeer hab ich nur mit 13€ gefunden, dafür braucht man den nur ca. alle 80cm pflanzen. Liguster (aber eine immergrüne Variante) ist pflegeleichter, günstiger und schaut auch nett aus - kommt ebenso in die engere Wahl.
    Bin schon gspannt, was aus unseren Gärten wird :)

4. lufa

lufa Gast

Hallo:wave:

Bei uns waren auch keine Meldezettel dabei !

Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir dann erst am 27. übersiedeln
    Weil ja dabei steht, dass man die Arbeiten am Aussengelände durch Übersiedlungen nicht gefährden darf. Wenn aber die ganzen Küchen und Möbel von den Firmen geliefert werden, hatschen die ja auch durch:confused: Wie seht ihr das?

5. Taleria

Jo, hat uns auch ein bissl gewundert, die kleine Widersprüchlichkeit. Aber ich denke, sie wollten nur mit Nachdruck darauf aufmerksam machen, dass wir net gleich Vollgas geben mit Umzugsschachteln usw... Dass wirklich nur die bereits ausgemachten Liefertermine eingehalten werden können. Keine Ahnung wie weit die mit dem Weg schon sind. Habt ihr die letzten Tage mal vorbeigeschaut?
    Ich hab schon vom Internet die Meldezettel runtergeladen und ausgefüllt. Ausdrucken und basta.
    Mhm, hab ich auch so verstanden, dass wir erst ab 27. einziehen dürfen.

Edit: Und Huhu *wink* *g*

6. lufa

lufa Gast

Ich fahr täglich vorbei, habe aber noch nicht wirklich viel Unterschied zu voriger Woche entdeckt, schaufeln halt mit der Erde rum:) Zäune stehen auch noch keine auf unserer Rückseite.

Wir wollten halt so gerne am 19. ausmalen, wenn das nicht funktioniert wird mein Plan völlig aus der Rolle geschmissen. Aber ich denke dass kann ja kein Problem sein, weil wenn die Möbelfirmen mit den Möbeln kommen und diese aufbauen, kann ich ja daweil in aller Ruhe malen.......mal schauen ob das erlaubt ist, lass ma uns überraschen:love:

7. Taleria

Ausmalen dürfen wir ganz sicher. Solange wir uns ruhig verhalten und IN den Häusern befinden *g*
    Es ist eh verständlich, dass da net ...zig Leute auf dem Weg rumrennen sollen, wenn die grad dabei sind, diesen fertigzustellen. Ich könnt mir vorstellen, dass irgendwo mit Brettern ein Weg ausgelegt wird, dass alle dort drüber latschen und eben net am Weg selbst. So würds ich zumindest machen =)
    Zum Glück müssen wir net so weit gehen :rolleyes:

8. lufa

lufa Gast

Ja, da hast du Recht.......ihr habt ein Glück im 1er zu sein, denn wenn wir daran denken, die Möbel und Kisten bist zur MItte zu schleppen und noch dazu wer weiss wo wir mit dem Auto parken........vielleicht drüben beim Teich.........na danke schön :rolleyes: Ausserdem finde ich den Weg so schmal.......wennst da ankommst mit den Riesentrümmern, ist Gleichgewicht gefragt....... damit man nicht in den schönen Garten vielleicht sogar von Haus Nr. 1 reinhatscht:D

9. lufa

lufa Gast

Es ist heute zum Verzweifeln, so kurz vor dem Umzug....schön langsam sollte ich dann auch mal anfangen was zu tun........nein.......kids krank und ich hab eine Nebenhöhlenentzündung und weiss schon gar nicht mehr wo die Schmerzen herkommen..Zähne, Kiefer, Kopf, Ohren........so ein Schas:(

Danke fürs Lesen meiner Raunzerei :rolleyes:

10. Taleria

Am Anfang wird der Garten no net sooo schön sein *g* Bevor ihr umfällt, könnt ihr gern einen Auffangschritt in den Garten machen :D Is mir lieber, als wenn sich jemand irgendwas vor unserem Haus bricht =)
    Oh, willkommen im Club ^^ Renn auch schon seit Monaten mit Stirn- und Nebenhöhlenentzündung rum *g* Was machst du dagegen? Hast du DAS Geheimrezept vielleicht? ;) Auf alle Fälle "Gute Besserung" dir und deiner Familie!

11. lufa

lufa Gast

Oje, willkommen im Club:(

Ich habe leider kein Geheimrezept.....ich inhaliere mit Salzwasser und nehme seit heute so pflanzliche Tropfen Sinupret....ob die helfen kann i dir no ned sagen.........da erst einmal eingenommen...und zu guter letzt Parkemed zum Schlafen.Ich werd scho wahnsinnig....wie kann ein Schmerz so lästig sein?

Ist es bei dir auch so, dass es mal im Ohr pocht, dann im Schädl, dann glaub i dass i Zahnschmerzen hab:confused:Hab scho überlegt ins SMZ Ost zu fahren, viell. braucht man da ja auch ein Antiobiotika? Aber ich hoffe dass ich es so in den Griff bekomme.

12. Taleria

Sinupret haben bei mir nur zur Vorbeugung ganz gut geholfen. Im akuten Fall is Antibiotika sicher besser; schaden tuts aber auf keinen Fall! Ich nehms aber erst wieder, wenns Zwucki da is. Auch wenns pflanzlich is, will ich so wenig wie möglich einnehmen.
    Was ich dir auch sehr empfehlen kann, ist eine Rotlichtlampe. Zwei mal am Tag 10 Minuten (länger sollte man nicht) bestrahlen. Das hilft auch sehr, sehr gut und ist obendrein noch angenehm =) Ich bin nur leider immer zu faul dafür...
    Die Pocherei spür ich schon gar net mehr. Das allernervigste ist, der Druck wenn man sich vorbeugt. Beim Haushalten expoldiert einem ständig der Kopf =/

13. lufa

lufa Gast

Nach deinem Tipp habe ich soeben meine Rotlichtlampe aus dem Abstellraum geholt und abgestaubt...........das versuch ich gleich mal.........dann schmeiss ich mich in die Federn und hoffe dass es bis morgen ein bissal besser ist:)

Wünsch dir noch einen schönen und schmerzfreien Abend :wave:

14. Taleria

Alles Gute, und schlaf gut ;) Bis morgen! :wave:

15. Hello Krankensesseln:wave: auf Hausnr. 3 gibts einen "Drogendealer" (Apotheker);) empfiehlt etwas schleimlösendes...inhalieren ist immer gut, Rotlichtlampe auch zum empfehlen...Antibiotika mit vorsicht...Parkemed 500 und Liuwac (Rezeptpflichtig) Gelomyrtol. Bitte bis zum Umzug gesund werden...sonst machen wir gleich ein Feldlazarett auf :D. Bei Fragen oder Nebenwirkung Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.:D
    Tschü bis später:wave:Sabine & Roman + Mom

16. lufa

lufa Gast

Halli Hallo :wave:

Apotheker in unserer direkten Umgebung.......einfach spitze.......:love:
    Super Tipps, alles schon probiert, war heut scho in der Rudolfsstiftung, bei mir gehts ohne Antiobiotika leider nicht mehr....so ein Käse......bin heut in der Früh halb durchdreht, wegen der Schmerzen, auf der Ambulanz habens dann ein bissal mit den Stangen herumgebohrt und jetzt is ein bisschen besser:rolleyes:

Aber wenn ich so nachdenke, Feldlazarett klingt auch ned schlecht, hätte nichts dagegen ein bisschen "versorgt/verwöhnt" zu werden;) Taleria ist sicher auch dabei, der gehts ja auch ned so toll............

17. Oje oje das klingt nach AUA AUA:( In zukunft weißt du ja gleich wo du hingehen kannst, damit es nicht mehr so weit kommt:eek:. Gute Besserung auf jedenfall:wave:

18. lufa

lufa Gast

Danke schön:love:

19. Taleria

Huhu ihrs :wave:
    Auja Feldlazarett, ich mach mich gleich aufn Weg :rolleyes:
    Ich kämpf halt weiter mit Mexalen und Rotlicht; irgendwann muss es ja wieder weggehen *wart*
    Eigentlich kommts mir heute auch schon besser vor. Des kommt sicher daher, weils dir da oben rumgebort haben. Hat bis zu mir funktioniert =)

20. lufa

lufa Gast

*gg* kann schon möglich sein, die Stangerln waren echt urr lang...........ich dachte die kommt mir beim Hirn wieder raus:eek:

Achja, habe heute endlich schon mal Kartons gepackt.......4 Stück an der Zahl.....bin mächtig stolz auf mich, dass ich mich mal dazu aufgerafft habe;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden