1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Bitte verscherzt es euch ja nicht mit dem Installateuronkel :wave:... ich hab' seit heute wieder Gas in der Wohnung - dafür haben sie mir meine Therme gesperrt (und ich meine wirklich gesperrt.. da klebt jetzt ein roter Sticker drauf und ich muss mir meine Haare nach jedem waschen enteisen) ... *ggg* ... kann also seit heute sagen Menschen die Thermen warten können sind seeehr wichtig ;) ...

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Ooohmannohmann, wie packst du des noch 2-3 Wochen ohne Therme?
    Brauchst du 's Gas außer für die Therme für noch etwas anderes? Wenn net, hätten sie sich des auch sparen können *g*

btw... Günter und Gitti klingt mir auch sehr sympathisch *g*

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir kochen derzeit auch mit Gas - was jetzt auch wieder funktioniert .. und zum Duschen fahren wir halt jetzt die kurze Zeit zu meinen Eltern .. sie wohnen in der Nähe ... wird sich schon irgendwie machen lassen .. eine "Reinigung" würde angeblich ca. 150 Euro kosten ... dass möchte ich mir in Anbetracht der Tatsache, dass die Therme dann sowieso entfernt wird eigentlich nicht mehr leisten .... naja... kaltes Wasser ist gut für die Haare und gegen Cellulite .. ist doch auch was schönes ;)) ..

Habe übrigens gerade ein Mail von der Genossenschaft bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

wie schon teilweise bekanntgegeben ist die definitive Schlüsselübergabe am 19.3.2009 vorgesehen.

Wir ersuchen Sie, bis zum 19.3. 2009 die Baustelle
    nicht mehr zu betreten, da ansonsten die Übergabe gefährdet wird.
    Siehe untenstehendes Mail von Fa.Strabag und Fa. Kle-bau GmbH.

Wir ersuchen um Verständnis!

Und etwas unten steht dann noch:

Wie bereits auf der Baustelle besprochen, und wie im beiliegenden Hinweisblatt nachzulesen
    Darf die Wegfläche bis zur vollkommenen Austrocknung der Deckschicht nicht benutzt werden.
    Ich bitte sämtlich Professionisten zu informieren.

Finde, dass aber eh sehr okay ... zumindest weiss jetzt jeder Bescheid und kann sich danach richten ... schau ich halt immer nur aus dem Autofenster was sich so tut ;) ...

15 Tage noch :D:wave:

4. Ein rotes Pickerl bedeutet das sie technisch gesperrt wurde, dh. das sie einen defekt hat...aber bin kein Techniker sondern nur im kfm. Kundendienst...hoffe ich hab bei dir keinen schwarzen Punkt :verehrung:...bin sonst eine gggaaannnnzzzz liebe.
    LG Sabine

5. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein .. überhaupt nicht ... der Herr heute war sehr nett.. und für seinen Job heute konnte er ja nichts ... besser so als es passiert dann etwas (hab mich eher über den Rauchfangkehrer geärgert der mir im Herbst noch einen guten Prüfbefund ausgestellt hat .. angeblich hätte er das da schon merken müssen) .. aber egal ... die zwei Wochen halten wir auch noch durch ... vom kalten Wasser sind wir dann wenigstens schön "frisch" ;)) ....

6. Taleria

Die werden alle schon von den Missverständnissen die Schnauze voll haben... Gut, dass das in der Mail steht :) Wir habens auch bekommen, seh ich grade =)

Die 15 Tage werden wirs auch noch aushalten. Die Zeit halt mit packen verbringen.

Hab fast befürchtet, dass ihr mit Gas kocht =)

7. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Darf ich dir eine "technische" Frage stellen .. wie viel riskiere ich wenn ich die Plakete wegnehme und die Therme wieder aufdrehe??? Bzw. würdest du mir doch eher davon abraten?? Möchte natürlich nicht risikieren, dass etwas passiert.. aber könnte ich evtl. am Abend kurz für 30 min aufdrehen - wir gehen uns duschen - und dann dreh' ich wieder ab und lass' die ganze Zeit das Fenster offen?? Sorry.. für die blöde Frage.. aber ich weiss halt nicht genau wieviel Spielraum da jetzt ist ....

8. Puh gute frage, würde aber auf Nummer sicher gehen...so schwer es auch ist...weiß ja nicht den Grund warum er sie technisch gesperrt hat...aber wie du schon sagst dann zieht ihr frisch und munter ins Hausi ein.:)

9. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ja du hast eh recht.. die paar Tage brauch' ich mich jetzt auch nicht mehr "spielen"... Danke auf alle Fälle !!! :wave:

10. Stell mir das am 19ten bzw. am Wochenende wenn wir einziehen lustig vor...die LKWs werden sich stapeln...*gg*...Gott sei dank ziehen wir von einer kleineren Wohnung in das Hausi...Das zweite Zimmer oben wird mit Kartons voll gestopft.:) Wir haben dann bis 31ten März Urlaub...bin schon so auf euch Nachbaren gespannt...:love:

11. Taleria

Für uns kommt am 19. zum Glück noch gar nix. Da wird erstmal mit dem ausmalen begonnen :)
    Derzeit haben wir auch nur 40m² und ich bin mir sicher, dass es wieder einiges zum Ausmisten gibt *g* - obwohl der letzte Umzug grade mal 9 Monate her ist :rolleyes:

12. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Denke auch, dass das an dem WE ein ziemliches Chaos wird.. ich habe die grosse Hoffnung, dass am Ende der Anlage voerst kein Zaun kommt ... somit könnten wir - nachdem wir relativ weit hinten sind - in der Umzugsphase gleich hinten reingehen und dort auch parken ... das würde das Ganze etwas auflockern ... grundsätzlich ist aber angeblich ein Zaun geplant... naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ...

Bin auch schon seeehr gespannt... ist doch eine grosse Veränderung und im Normalfall bleibt man dann ja auch einige Zeit dort ...

13. Wir haben dzt. 50 m²...freu mich schon so auf den Garten!!!! Wir werden auch mit Ausmahlen beginnen...und die Kisten von der alten Wohnung (=im 23 Bez.) ins Hausi bringen... Ist richtig wir haben nicht vor allzu bald wieder auszuziehen...:) LG Sabine

14. Haus Nr. 3 sagt auf Wiedersehen...schau am Abend wieder rein.:wave:

15. Taleria

Die Neugier zerfrisst mich auch bald *g*
    Wir machen den ganzen Stress sicher auch net mit, um nur kurz dort zu wohnen :) Es werden sicher viele schöne Jahre (Jahrzente *g*) werden.

Das mit dem Zaun auf der anderen Seite: Vielleicht wird der im Nachhinein aufgestellt. Die wollen ja sicher nicht, dass da alle Leute drunter und drüber rennen. Dann schauts gleich wieder aus wie auf einer Baustelle *g*

16. haus nr.3....

tail 2 (=roman) sagt auf wiedersehen, bis abends, snd heute bis 21.00 im büro (meine göttergattin ist so lieb und hilft mir in der apotheke*gg-die is soooobrav und liab*....lg, bis abends, roman
    :wave:

17. Taleria

Die Fleißigen! :)
    Ich hoffe, ihr habt schon Feierabend ;)

Hab ich das richtig verstanden, dass ihr wisst, wer ins 2er Haus einzieht?

18. juppi, mojen mojen.....ein familie namens swoboda, bj.80, aber pscht ;)

19. Taleria

Morgen :wave:
    I werd nix verraten *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden