1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Von ihm habe ich glaube ich schon gehört, wenn mich nicht alles täuscht ist er unser direkter Nachbar ;) ...

2. Der Günter und die Gitti Mittersteger?...die sind ganz nette.....habts lustige nachbarn.....bin schon auf unsere (wir sind haus 3) gespannt und die nachbarn sind sicher schon auf uns gespannt....

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich denke das war der Name (ist auf jeden Fall Haus 14) ... lustige Nachbarn sind immer gut ;)

Ist schon spannend - immerhin wird man die nächsten Jahre Tür an Tür wohnen - da hofft man natürlich sich einigermassen zu verstehen - erleichtert das Zusammenleben doch ziemlich.... naja, noch 17 Tage .. dann wissen wirds *g* ....

4. ellchen

ellchen Gast

So! News wegen Vordach und Vaillanttermine!

Habe gerade mit Frau P. telefoniert.

Das Vordach ist ein Sonderwunsch und nicht inklusive. Es ist angeblich aus Edelstahl und kostet 1275,-! Ich finde das schon sehr teuer! Angeblich kann man den Preis noch drücken, wenn es mehrere nehmen!

Zwecks Vaillanteinschulung: Die Termine soll man nicht einhalten, da es diese offiziell nicht gibt! Die Einschulung erfolgt am 19.3.! Wann und in welcher Form wissen sie selber noch nicht!

Die Mietverträge erhalten wir diese Woche und wenn das Wetter weiter so bleibt, sollte es sich ausgehen, dass wir gleich einziehen dürfen. Ansonsten dürfen wir nur die Sachen reinstellen und erst später darin wohnen!

L.G. Elli und Peter

5. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo, Vordach ist im Moment eigentlich kein Thema für uns.. bin nicht wirklich davon überzeugt, dass das so gut aussieht (kanns mir auch in Edelstahl gerade nicht vorstellen)… und 1.275,-- Euro dafür das es nicht reinregnet.. naja.. solange habe ich die Tür wieder auch nicht offen, dass da die Wassermassen reinströmen würden … gönn’ mir um das Geld lieber ein schönes Sofa oder einen größeren Kasten ;)

6. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

... 17 Tage nur noch... *seufz*
    Unsere zwei Katzis sind noch gar nicht nervös, aber es stehen auch noch keine Umzugskartons rum. Sobald die gestappelt sind, werdens auch hippeliger :)
    Ich kann die Kottlets und Würschteln schon direkt riechen *g*
    Und ich bin auch schon neugierig wer ins 2er Haus einzieht. Ungute Nachbarn können einem bald mal was vermiesen. Aber wir werden sicher alle zufrieden sein =)

Den Onkel-Installateur von Sabine und Roman find ich auch super praktisch =) Gut zu wissen, dass man so jemanden in der Nähe hat *g*

Vordach: Wir werdens auch ohne überstehen. Das sind schon Extrasachen, die die Wohnqualität net wirklich verbessern.

7. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !

Sind gestern kurz vorbeigefahren - der Weg ist schon abgesteckt und mit Schotter aufgefüllt - die Erde tlw. begradigt - Zäune sind jedoch bisher nur bei den Häusern 1 - 14 (hintere Reihe) .. soweit ich das gesehen habe waren in der vorderen Reihe noch keine Zäune...

lg Nicole

8. Taleria

Bezüglich Weg kann ich ein paar Bilder anbieten ;)

9. wowi, sagts, kriegen wir jetztn im vorderen bereich auch zäune?...ligrü, roman

10. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Fotos ... jetzt kann man sichs schon so richtig vorstellen...

@ Roman: also lt. meinem Letztstand vorläufig nicht ...

11. lufa

lufa Gast

@Taleria::wave:

Habt ihr eine schöne Küche gefunden?

12. Taleria

Huhu =)

Wir hätten uns eine ziemlich perfekte planen lassen, aber das is uns momentan zu teuer. Jetzt werden wir halt mal eine Ikeaküche reinstellen. Da man eh keine Küche ewig hat, wird halt die nächste was "schöneres" :)
    Nicht dass sie Ikeaküche hässlich wär, aber eine Dan oder Ewe is halt schon was anderes. Eben dadurch, dass wir uns so gut wie alle Möbel erst kaufen müssen (haben momentan nur eine kleine Wohnung mit einem Hochbett), haben wir für die Küche ein finanzielles Limit.

13. lufa

lufa Gast

Ich denke beim Ikea wirst sicher auch fündig........die haben schon sehr nette Küchen und vor allem human zu deinem Geldbörsal..........:love:

14. Taleria

Ja :) Es macht halt mehr Arbeit beim zusammenbauen, aber egal. Ich kenn da wen, der macht des gern *g*
    Die Geräte haben wir zum Glück auch schon gefunden :)

15. lufa

lufa Gast

Achso, baut ihr die selbst auf........das stell ich mir anstrengend vor, aber wenn ihr wen habt der das gerne macht ;) wir tun uns das nicht an, weil wir haben niemanden der das gerne macht :D

16. Taleria

Wir werden so ziemlich alles selbst machen. Grad fürs schleppen ein paar Bekannte anheuern :)
    Die Küche baut eh der Meinige auf ;)

Habt ihr schon alles was ihr braucht?
    In fast zwei Wochen ists soweit und ich hab noch gaaaar nix gepackt.

17. lufa

lufa Gast

Gepackt hab ich original noch gar nix, bei mir sieht es auch nicht so aus, als würden wir bald ausziehen, alles steht noch so wie es sich gehört.........

Da wir ja ums Eck wohnen, mach ich mir da gar keinen Stress. Am Tag der Schlüsselübergabe haben wir vor auszumalen, am nächsten Tag wird ein Schrank von Ikea geliefert und aufgebaut, am Wochenende kommen die Möbel, am Montag und Dienstag wird die Küche aufgebaut...........ja und dann ziehen wir schön langsam ein.......alles voll und ganz durchorganisiert....ich hoffe es funktioniert alles so wie wir uns das ausgemalt haben......:love:

Finde ich toll, dass ihr euch alles selbst machen könnt, das funktioniert bei uns leider gar nciht, was das Handwerk betrifft haben wir zwei linke........das ist sehr mühsam, weil für jeden noch so kleinen Kram musst immer jemanden anraunzen:rolleyes:

18. Taleria

Ja, da haben wirs wirklich praktisch, dass wir nur einen Steinwurf entfernt wohnen :)
    Wir haben vom letzten Umzug noch ein paar unausgeräumte Schachteln rumstehen, aber da is hauptsächlich nur Kabelzeugs drinnen...
    Ich wünsch euch, dass alles so verläuft wie ihr es geplant habt ;)
    Nix is ärgerlicher, als wenn das ganze Konzept übern Haufen geworfen wird.
    Wir möchten auch gleich am 19. anfangen zum Ausmalen, damit wir auch gleich die Küche holen und aufbauen können. Die Küche allein nimmt sicher zwei Tage in Anspruch.
    Ich hoffe, dass die Einschulungen am 19. recht schnell erledigt sind. Will am liebsten sofort loslegen dann :)
    Ich sag immer, jeder kann was anderes gut :)

19. lufa

lufa Gast

Es wäre toll, wenn wir die Übergabe schon in der Früh hätten, weil dann kann man Vormittags schon loslegen.....

Ich fahr jeden Tag sicher zweimal vorbei beim Heimfahren und kann es kaum erwarten dort zu wohnen..... dann brauchen wir nurmehr schönes Wetter und die Gartensitzerei kann losgehen......................:love:

20. Taleria

Beginnen wird die Übergabe sicher irgendwann Vormittags. Aber es sind halt doch einige Leute und die Einschulung auch noch... Weiß net wie die das ganze handhaben werden. Aber ich hab das Gefühl, die Genossenschaft hat schon einen effizienten Plan parat *g* Ich hoffs inständig =)
    Am besten gleich mit dem Malerzeug kommen :D

Edit: Und ich hoff, das wird kein verregneter Sommer =)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden