1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab nochmal zwei Bilder für euch gemacht.
    Einmal die Jalousie heruntergelassen ;)
    Und der hintere Gartenteil, wo nun Zäune stehen. Falls ihr interessiert seid =)

2. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich das verstanden habe wird das dann irgendwie aufgeteilt … am 19. März sind dann auch alle vor Ort und sollte es Probleme mit dem Thermostat geben, kann das dann auch gleich besprochen werden …. bzw. vielleicht wird das dann eh noch vorher erledigt …

Hast du – soweit in der dementsprechenden Stimmung möglich *g* - noch neue Nachbarn kennen gelernt?

Ja, die Maulsperre kenne ich – wobei ich mich ja meistens im nachhinein total ärgere wenn ich dann wieder nichts gesagt habe … ab und zu hat sie doch auch ihr Gutes ;)) ..

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Danke für dich Fotos !!

Wenn man die Zäune noch mit einer Hecke oder ähnlichem begrünt hat man wirklich sein eigenes, kleines Reich ... freu' mich wirklich schon total darauf im Sommer einen eigenen - wenn auch kleinen - Garten zu haben ...

Jalousien - DANKE ;) !!

Ich hoffe der heutige Tag hat eure Vorfreude nicht total gedämpft !!! Wäre total schade wenn man durch solche "Erlebnisse" mit einem mulmigen Gefühl einzieht ....

Der Countdown läuft ... haben am Wochenende wieder fleissig Kisten gepackt - schön langsam haben wir wirklich nur noch 2 Töpfe, Pullover und Duschgel heraussen ;) ...

4. Taleria

Ok, die Genossenschaft hat sicher eine gute Idee, damit alle zufrieden sind am 19. =)

Kennengelernt nicht wirklich. Der Techniker hat gesagt, den nächsten Termin hat er im 26er Haus, und ich nehme an, das Pärchen das draussen gewartet hat, war das vom 26er :) Also nur optisch kennengelernt *g*

Ich ärger mich eh jetzt auch, dass ich nix sagen konnte =) Aber is eh immer das Selbe. Sehr selten, dass ich wirklich gleich explodier *g*

5. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Na das ist ja schon mehr als wir Zwei uns kennen ;)) …

Stimmt, und kaum ist man daheim ist man total schlagfertig – es fallen einem super Kommentare ein … aber im ersten Moment ist man auch einfach paff …. naja.. ärger’ dich nicht zuviel – sobald die Häuser übergeben sind hast du mit dem Bauleiter nie wieder zu tun und ihr habt ein schönes neues Zuhause !!!

6. Taleria

Bitte für die Fotos :)

Wär super, wenns vorne auch gleich Zäune aufstellen.
    Also die Freude lass ich mir von so einem net verderben. Ganz im Gegenteil, ich freu mich immer mehr, auch weil ich weiß, dass der nach der Schlüsselübergabe nix mehr mit der Gasse zu tun hat :)
    Und vielleicht lernt er ja noch was für die Zukunft *g*
    Mein Vater is selbst Baumeister und schon ewig im Baugeschäft und eigentlich auch ein strenger Chef (aber halt nur zu den Arbeitern, wenns was verbockt haben oder nix hackeln wolln) und sehr temperamentvoll, aber zu Kunden/Mietern würd der niemals so ausrasten. Ein bissl Anstand sollte schon jeder haben.
    Aber mit jedem Mal, wenn ich mir die Bilder anguck, freu ich mich mehr =)

7. lufa

lufa Gast

Vielleicht ist er im Endspurt jetzt voll gestresst oder genervt, wie auch immer.......aber ich muss sagen, wir waren voll oft dort und haben uns den Schlüssel geholt, weil wir einmal dies und dann wieder jenes ausmessen mussten.....und der war jedes Mal ur nett..:rolleyes:...Kaum wieder zu erkennen, nach diesen Erzählungen:eek:

Wisst ihr ob bei uns in der Reihe hinten auch schon Zäune stehen?

8. Taleria

Stress is halt keine Entschuldigung, aber hab mich über andere Menschen schon mehr aufgeregt :)
    Also bei unserer Reihe stehen die Zäune schon bis zum letzten Haus was ich so gesehen habe. Mmmh, freu mich auch schon aufs draußen sein im eigenen Garten *träum*

9. Taleria

Du bist ja - glaub ich - auf der selben Seite wie wir (Haus 13, oder?)

10. lufa

lufa Gast

Wir sind im 23er.............ja wir freuen uns auch schon riesig auf den eigenen Garten, eigentlich freue ich mich am meisten auf dei Terrasse, weil da werden wir die meiste Zeit verbringen............juhhhhuuuuuuuu

Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer schönen Gartengarnitur.....aber die Preise sind ja ordentlich geschmalzen:eek:Da kommst ins Schwitzen

11. Taleria

Ah ich Blödian, hab net aufn Namen gschaut, sry *g*
    Auf eurer Seite hab ich nix gesehen, weil die Gärten zum Großteil von den Häusern verdeckt sind. Es sind ein paar Bauarbeiter mit den Gestängen rumgerannt, also dürftens grade dabei sein den Rest zu machen :)

Edit: Ich weiß nicht, wann ist es üblich, dass Gartengarnituren abverkauft werden? Wohl eher im Spätsommer, oder?

12. lufa

lufa Gast

Ja, da müssten wir auf den Herbst warten...........auch blöd :boes:

13. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Wir sind Haus 13 ;) ...

Wegen eurer Zäune kann ich heute schauen - sind mit dem Auto unterwegs und werden kurz vorbeifahren ... werde euch dann am Abend berichten ...

Evtl. könnt' ihr günstige Gartenmöbel bei einem Baumarkt kaufen - die haben oft günstigere Angebote als Möbelhäuser.. bzw. wir waren vor zwei Wochen beim Holzmann - da waren auch 1 - 2 sehr schöne dabei ... preislich waren die auch okay !

Apropos ich habe nochmal wegen der Dübel geschaut - es gibt relativ kurz Dübel (Marke: Fischer) für Gipskartonwände .. sollte also etwas zu finden sein für Badezimmerschränke, etc..

14. Taleria

Obi und Co haben auch eine nicht mal so kleine Auswahl an Gartenmöbeln, was ich letztens festgestellt habe. Damals hab ich zwar noch nicht bewusst drauf gschaut (ein eigener Garten war immer nur Wunschdenken *g*), aber mir kams viel vor =)
    Da fällt mir ein, so ein Outdoor-Whirlpool wär was feines *g*

15. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Jaaa... wir haben unlängst auch so eine kleine Aussensauna gesehen ... seeehr nett.. aber momentan leider noch reines Wunschdenken ;))) .. weiss gar nicht ob man sowas überhaupt aufstellen dürfte?

Übrigens - habt ihr alte Möbel die ihr verkaufen wollt? Wenn ja wie macht ihr das? Ich habe mir sagen lassen, dass auf www.willhaben.at relativ viele Möbel verkauft werden - habt ihr da Erfahrung damit? Immerhin ist die Zeit jezt auch schon relativ knapp um einen Käufer zu finden der einen angemessenen Preis bezahlt ...

16. Taleria

Und eine Info fällt mir auch grad noch ein (das wichtigste was ich euch mitteilen wollte *g*):
    Wir haben den Techniker bezüglich jährlicher Wartung der Therme gefragt, was das kostet usw...
    Er hat erklärt, dass wenn mehrere Leute in der Siedlung am selben Tag und hintereinander die Wartung durchführen lassen, würde das um die 90 Euro kosten (er hat irgendwas von 7 Leuten und €90,- gesagt); da die Anfahrt auch nur einmal verrechnet werden muss. Allein zahlt man um die 130€.

17. Taleria

Also für einen Whirlpool müsste man schon krass umgraben im Garten. Und Leitungen legen... Glaub net, dass des bei einer Mietwohnung erlaubt ist.

Hab bei willhaben noch nie was ge- oder verkauft. Wir haben gar net soviele Möbel, die wir verkaufen könnten *g*
    Unlängst hab ich nur irgendwo gehört oder gelesen, dass sich dort viele Betrüger rumtreiben. Aber die gibts eh überall.
    Aber die Seite ist stark frequentiert und ein Versuch zahlt sich sicher aus :)

18. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir alle gleichzeitig einziehen - wird die Überprüfung der Therme ja auch immer gleichzeitig anfallen ... da können wir uns dann ja alle zusammentun - können das Forum ja weiterhin als eine Art "schwarzes Brett" nutzen ...

Werde die Möbel einfach mal reinstellen - wenn nichts dabei rauskommt muss ich mir halt etwas anderes überlegen ;) ....

19. juhu, also, wir haben dem hrn baupolier, baustellenleiter am feritag schon gesagt, dass wir net zum spass da stehen und er soll sich gfälligst ein wenig zsmmenreissen, schliesslich und endlich müssen sich die firmen und dien genossenschaft die termine untereinander ausmachen und einteilen, net wir mieter, dann hat mi meine sabine zurückgehalten, sonst wär ich ihm wirklich auf die füsse gestiegen, ungerechtfertigte unhöflichkeit und wichtigmacherei mag ich überhaupt net...egal, bald isses soweit, könnens gar nimma erwarten, nur unsere katze mijou is scho fürchterlich nervös...;)
    lg, roman
    ps. bin dann für ein sommer-nachbarn-kennen-lern-grill-fest-im-sommer....;)

20. bez wartung, von meiner frau sabine, deren onkel ein installateur ist und auch in diese anlage zieht...i glaub der könnte uns die wartung machen....sehr günstig....lg, r
    ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden