1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. ellchen

ellchen Gast

@lufa Uns hat sie diese Woche noch erklärt, es gibt ein Anbot. Von dem, dass das dabei ist weiß ich nix. Wär mir aber nur recht!

@taleria sie hat nur text geschickt und keinen dateianhang

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Aus welchem Material soll die Überdachung überhaupt sein? Auf den Bildern sah das irgendwie nach Glas aus. Wenn das so ist, wird sich da nix unter 2000-3000 Euro abspielen, schätze ich.

3. lufa

lufa Gast

Na lassen wir uns überraschen.......seit Februar ist ja auch schon ein wenig Zeit vergangen, da kann sich das schon geändert habe, schade .... weil ich fand schon schade, dass die Terrasse doch nciht überdacht wird so wie am Bild.......:rolleyes:

Wir haben dann sicher auch erst nächstes Jahr ein Vordach.......bis dahin steh ma halt im Regen......;)

4. Taleria

Solangs im Haus trocken ist ;)
    Und wenns regnet, bin ich eh net draußen *g*

5. lufa

lufa Gast

So ein Mini Vordach um 2-3000 Euro?........zahl i niemals:boes:
    ich hab schon Vordächer um ein paar Hundert Euro gesehen !

6. Taleria

Nene, ich mein bei der Terasse ;)
    Das Vordach is sicher günstiger!

7. ellchen

ellchen Gast

stimmt auf dem bild hat es nach glas ausgesehen, aber ich halt mich nicht mehr an die bilder!;)

naja lassen wir uns halt mal überraschen!
    ich werd wahrscheinlich noch mal bei der genossenschaft anrufen und fragen!
    kann euch ja bescheid geben, wenns wollts?!

8. lufa

lufa Gast

Ja, das interessiert mich auch sehr .... thanks :love:

Verabschiede mich für heute.....schönen Abend noch !

9. Taleria

Ja bitte, das wär super :)
    Und morgen die Vaillantsache... Bin schon supergespannt

10. ellchen

ellchen Gast

Ja werd ich machen!
    Wegen der Vaillantsache bin ich auch schon gespannt! Hoffentlich müssen die nicht wirklich alle Termostate austauschen!

11. ellchen

ellchen Gast

@lufa danke, dir auch einen schönen Abend

12. Taleria

Das will ich nicht hoffen. Ist ja auch merkwürdig, dass die bei 28 Häusern net merken, dass es die falschen sind. Die werden ihre Installation doch auf ihre Funktionalität überprüfen. Aber ich kann mich nicht erinnern, bei uns überhaupt sowas gesehen zu haben... Vielleicht einfach net drauf gschaut, weil ich von allem anderen so fasziniert war *g*

13. ellchen

ellchen Gast

Wer weiss schon, ob die das ausprobiert haben?
    Das Termostat ist in der Nische im Wohnzimmer! Nicht dort wo das Gerät ist.

14. Taleria

Ich sag mal so, es spricht nicht grad für die Firma, wenn die was installieren und dann net mal austesten.

Wir haben nämlich beide keinen Termostat gesehen, als wir dort waren. Hm.

15. ellchen

ellchen Gast

das nicht, aber mittlerweile wundert mich nix mehr:D

komisch, dass ihr den nicht gesehen habt, ist uns gleich als erstes aufgefallen. aber spätestens morgen wisst ihr eh ob ihr einen habt:D

16. Taleria

Genau :)
    Und ich stell mich auch gleich auf einen genervten Bauleiter ein *g*

Soderle, bin für heute auch weg! Baba und gute Nacht!

17. ellchen

ellchen Gast

berichte halt wie´s war, bin neugierig *ggg*
    gute nacht

18. Taleria

Hallihallo!

So, soeben sind wir vom Termin heimgekommen. Das mit dem falschen Thermostat liegt daran, dass kein Außenfühler installiert wurde, und somit beim Thermostat immer -50 Außentemperatur angezeigt wird und die Therme - je nach Außentemperatur - heizt. Er hat in der Firma und beim Installateur bescheid gegeben und die werden sich des anschauen, was gemacht wird. Wahrscheinlich aber wird der Thermostat ausgetauscht. Glaub net, dass die den Außenfühler nachträglich installieren, da wieder gestemmt werden müsste.

Zum Bauleiter: Den Schlüssel haben wir vom Polier geholt, weil der Ma****nig net da war (hab ich mich gefreut *g*). Irgendwann - kurz vorm fertig werden - kommt plötzlich jemand ins Haus. Der Herr Bauleiter. Fragt den Techniker mit wem er ausgemacht hat, dass das alles jetzt abläuft, weil ausgemacht ist am 19. bei der Schlüsselübergabe und ihm keiner mehr ins Haus kommt, weils ja schon geputzt ist (übliches blabla). Der Techniker ganz freundlich:"Ich hol nur meine Termine und mach meinen Job. Des müssens meiner Firma sagen!" Dann der Bauleiter:"Wenns no länger reden, könnens glei abreisen!" - das war nur ein kurzer Einblick in des Gespräch.
    Der Mensch ist sowas von unfreundlich und derart frech geworden. Wenn ich net so schockiert gewesen wär, hätt ich mich entgültig unbeliebt gemacht.
    Der Techniker hätte heute 6 Termine in unserer Gasse gehabt, und die Leute die nach uns dran gewesen wären hat der Bauleiter beinhart weggeschickt - nachdem sie schon eine halbe Ewigkeit gewartet haben.

19. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nachdem ich deinen Bericht gelesen habe und eigentlich einen Termin am Mittwoch hätte habe ich Frau P. angerufen. Habe eigentlich keinen Bedarf an einem Schreiduell mit unserem Herrn Bauleiter - wollte mich demnach rückversichern ob diese Termine im Namen der Genossenschaft sind.

Laut Frau P. gab es da ein Missverständnis zwischen dem Installateur und Vaillant - die Einschulung findet für alle am 19. März bei Schlüsselübergabe statt !!!

Ich nehme meinen Termin am Mittwoch jetzt mal nicht wahr ... Frau P. wird das mit Vaillant klären ...

Auch wenn ich verstehe, dass wenn Herr M. die Auflage hat nach Endreinigung die Häuser nicht mehr betreten zu lassen ihn die diversen Besuche "irritieren" - sollte er vielleicht schon soweit sein, zu sehen, dass dieses Missverständniss wohl kaum im Namen der Mieter entstanden ist - unabhängig davon kann man von jedem erwachsenen Menschen eine gewissen Tonart einfordern ... Wahnsinn .. bin echt froh da nicht dabei gewesen zu sein...

20. Taleria

Wenn wir nicht schon um 8 in der Früh den Termin gehabt hätten, hätt ich sicherheitshalber auch noch angerufen. Aber vor 8 ist ja niemand irgendwo erreichbar. Wenigstens bleibt euch das jetzt erspart ;)
    Offenbar ist Arroganz und Unhöflichkeit Voraussetzung um bei der Strabag zu arbeiten. Wobei, der Polier wirklich freundlich war. Der hat sich sogar bedankt, dass wir ihm die Sache mit dem Thermostat und dem Außenfühler erzählt haben.
    Auf alle Fälle wirds interessant, wenn 28 Parteien am selben Tag eine Thermen- und Wohnraumlüftungseinschulung bekommen.
    Irgendwer hat halt herhalten müssen. Jetzt weiß man wenigstens, dass mit dem Thermostat noch was geschehen muss. Haben grad im Internet gesehen, dass es auch Funk-Außenfühler gibt. Kostet knapp um die 100 Euro. Des sollens nachrüsten und pasta. Also entweder das, oder alle bekommen einen anderen Thermostat. Mir is egal, wie das gelöst wird =)

Als der Herr Bauleiter in der Tür stand und sich beschwerte, hab ich nur gespürt wie's - angefangen bei meinen Ohren - plötzlich heiß wird am Kopf. Glücklicherweise hatte ich so eine Art innere Maulsperre *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden