1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eduard-Gärtner-Gasse 8

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taleria, 25 Februar 2009.

1. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Waren auch in der Wien-Nord Filiale - wo gegenüber der Lutz ist.
    Also Lieferzeit sind 8 Wochen, das haben wir gleich gefragt. Aber wenns preislich net unseren Rahmen sprengt, nehm ich das in Kauf =)
    Gibts halt 4 Wochen lang nur Mikrowellennahrung *g* Bzw, die Geräte werden wir eh schon am Anfang haben und ob des jetzt im Kastl steht oder net is ma egal *g*
    Bei uns war des alles so kurzfristig. Vor einem Monat haben wir noch gar net gewusst, ob wir da jetzt einziehen können oder nicht.

2. lufa

lufa Gast

Ich hoffe ihr bekommt einen kompetenten Berater...wir haben leider die falsche erwischt.War echt mühsam mit ihr.......aber ansonsten muss ich sagen,haben wir fast alle Möbel vom Kika (anderer Berater) und waren sehr zufrieden,auch vom Preis/Leistungsverhältnis her.......

Obwohl ich sagen muss, wir waren heute beim Ikea strandln und die Küchen dort schauen aber auch toll aus, wäre sicher auch biliger gewesen.

3. Taleria

Wir haben den Termin bei einer kleineren blonden Frau ausgemacht.
    Was war bei eurer denn so anstrengend?
    Ich war heute überrascht, da der Kika Preismäßig so ziemlich alles hat. Von günstig bis übertrieben teuer *g* Bei den Küchen hab ich besonders blöd geguckt, als ich da so eine Basisküche gesehen habe, die ohne Geräte um ein paar Hundert Euro günstiger ist als eine Ikeaküche ohne Geräte. Leider sind diese Basisküchen ein paar Zentimeter zu groß =/ Aber gefallen tuns mir schon um einiges besser als die Ikeaküchen.

4. Taleria

btw... hat wer von euch erfahrung mit feinsteinzeug als küchenwandfliesenersatz?

5. juhu, ja, feinsteinzeug als küwa ersatz is net schlecht, vorausgesetzt die o-fläche is net zu rau!!...hatten am freitag die "einschulung" der therme sw....alles für a und f....da das falsche thermostat und steuer-bedienteil montiert ist, wies weitergeht wissens net, die herren installateure, und mitn baupolier hamma a gleich andrehen müssen, weil eruns net reinlassen wollte weil er ni´x vom termin wusste...waren dann relativ unfreundlich, also allen viel spass next week bei der einschulung....ligrü sabine und roman....

6. Taleria

Des Feinsteinzeug in einer geschliffenen Variante halt. Hab grad im Internet gesehen, dass das dann wie Granit oder Marmor ausschaut. Mal im Bauhaus gucken, was des kostet.

Na klasse... Wir haben uns ja letzten Donnerstag schon mitn Bauleiter "angefreundet". Weils bei uns mit dem Haus recht kurzfristig war, wir noch nie drinnen waren, aber die Küche schon bestellen müssen und somit noch messen mussten. Der wär am liebsten ausgezuckt "na, in die Häuser geht ma keiner mehr rein, die sind schon geputzt". Da denk i mir, was gehts ihm an - wir haben dafür bezahlt und werden wohl kurz reinschauen dürfen... Naja, is halt ein junger und hat noch net wirklich Erfahrung mit dem ganzen (und ich bin gern bereit, ihm des ins Gesicht zusagen *g*).
    Das lustige ist, wir haben am Donnerstag gar kein Steuerungsmodul für die Therme gefunden. In anderen Häusern hängen dir ja irgendwo an der Wand, aber bei uns gar nix... Bin schon gespannt.
    Wie kann das sein, dass die das falschen montieren? Geht mir irgendwie net ein, da das ja mit den Geräten mitgeliefert wird - schätz ich zumindest.
    Naja, freu mich schon auf morgen... Oje... Montag UND in der Früh... Da sind sowieso alle Menschen grundsätzlich angepisst (sry für Ausdruck) :)

7. lufa

lufa Gast

Wir hatten eine Preisvorstellung von max.6.000 Euro...(die Küche is ja ned wirklich gross ) die wir ihr genannt haben und im Endeffekt bastelte sie uns eine Küche um 9.700 Euro.......für diesen Schmorrn haben wir zwei Stunden bei ihr verbracht.Muss aber dazu sagen, dass wir keinerlei Sonderwünsche hatten oder sonstiges, sie sollte einfach nur praktisch sein und Stauraum bieten. Dass man nicht genau auf den Preis kommt ist mir klar, das kalkuliert man eh ein, aber sich um ein paar Tausender zu verhauen, find ich wirklich alles andere als kompetent.

Wir waren ziemlich verärgert, weil ich meine Zeit ja auch nciht gestohlen habe......und sie meinte dann, sie wird sich das nochmal anschauen und ruft uns an. DAs hat sie auch getan und auf einmal waren es 7.800 Euro.......war es uns aber auch nciht wert, noch dazu muss ich sagen, dass wir uns dort eben eine Küche angesehen haben, die ohne Geräte auf ca.4.000 Euro gekommen wäre und die haben wir ihr gezeigt.Mit den GEräten wären wir dann auf unseren Preis gekommen. Aber nein so war es nciht.

War dann wirklich verärgert, weil ich mir dachte so wenig Geld ist das ja nicht für so eine MIni Küche, was will die denn von uns. Mein Mann hat bei Kika ein bissal Dampf gemacht und aufeinmal bekommen wir genau diese Küche mit AEG Geräten (ausser Geschirrspüler der ist von Whirlpool) und einer super Einbaumikrowelle von Siemens um gerade aus 6.000:love:

Da sieht man mal, was die für eine Spanne haben!

8. lufa

lufa Gast

@taleria:

Welchen Haustyp habt ihr denn?

9. Taleria

Wir haben nicht die offene Küche wie ihr, sondern im abgegrenzten Bereich (1er Haus).
    Naja, ich bin gespannt. Es gibt ja grade Angebote, wo Küchen ohne Geräte um die 1000 Euro kosten. Wenn bei uns die Planung um einiges mehr kostet... Naja, da nimmt man ja gleich das Angebot und lässt halt ein Kastl weg wenn sichs net ausgeht *g*
    Offenbar hattet ihr wirklich kein Glück mit eurer Beraterin. Ich hoffe, das unsere morgen auf uns eingeht und net macht was sie will.
    Wenn man teilweise liest, dass leute bis zu 45% runterhandeln können, dann werd ich auch net locker lassen. Schauen wir mal, was sich morgen ergibt =)

10. lufa

lufa Gast

ach ja, kleine blonde kommt mir bekannt vor........vielleicht gibts auch mehr davon in der küchenabteilung:D

11. lufa

lufa Gast

Weiss eigentlich jemand ob wir nun ein Vordach bekommen oder nicht, weil aussehen tut es momentan nicht danach, aber als wir bei der Genossenschaft waren hat man uns gesagt, dass zwar die Überdachung bei der Terrasse nícht gemacht wird, aber ein Vordach kommt:confused:

12. ellchen

ellchen Gast

Hallo!
    @lufa: uns hat die frau petkov gesagt, dass es ein Angebot gibt bezüglich Vordach vor der Eingangstüre. Haben es aber bis jetzt nicht bekommen, weil der Anhang in der mail nicht zu öffnen war!

13. lufa

lufa Gast

Angebot? Das heisst wir bezahlen das extra, versteh i das richtig?:confused:

14. Taleria

Ich hoff auch, dass es mehr von den kleinen blonden gibt *g*

Bezüglich Vordach haben wir überhaupt noch nix gehört oder gesehen. Vielleicht kommt ja noch was mit dem Brief, den wir diese Woche erhalten sollen.

15. ellchen

ellchen Gast

Ja! Das gilt als Sonderwunsch! Wir wissen aber leider nicht wieviel es kostet, da Frau Petkov gesagt hat, sie schickt uns ein Anbot, das kann man aber leider nicht lesen!

16. lufa

lufa Gast

Find ich aber interessant, weil uns hat sie gesagt, aus Finanzgründen kommt das eben bei der Terrasse nicht, aber beim Vordach haben sich die Damen von der Genossenschaft durchgesetzt und das kommt......von Sonderwunsch war überhaupt keine Rede:rolleyes:

17. Taleria

Welches Format hat die Datei? Und welches Emailprogramm benutzt du?

Das Vordach is sicher net grad billig. Aber ich denke, dass man sich das später auch irgendwann mal machen lassen kann. Oder glaub ihr, geht das nur solange da noch Baustelle ist?

18. lufa

lufa Gast

Ich denke mal dass es sicher später auch noch geht, aber wahrscheinlich auch nur wieder von einer Firma von dort und das bestimmt wieder sauuuugünstig:eek:

19. ellchen

ellchen Gast

Darf ich fragen wann sie dir das geasagt hat?

20. lufa

lufa Gast

Müsste Anfang Februar gewesen sein, da hatten wir den Termin zur Besprechung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden