1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

edith klinger ist gestorben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 März 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

In meiner Kindheit wurde ich auch immer mit Seniorenclub und/oder Guten Abend am Samstag zwangsbeglückt, grr. Am WE haben wir immer meine Oma besucht, und bei der lief das immer.
    Aber die Edith Klinger hab ich auch gemocht, weil sie gar so mit Herz engagiert war für die Tiere, die sie vermittelt hat. Eine Freundin hat mir Jahre später erzählt, sie hat für die Klinger gearbeitet, eh auch im Rahmen von Wer will mich. Die war wirklich eine liebe alte Dame.

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

war in meiner kindheit auch so!

hab als erwachsene die "Klinger" mal im pötzleinsdorfer schloßpark getroffen (sie wohnte dort in der nähe), die dame ist zielstrebig auf mich zu und hat mich ernstens gefragt, ob ich die jungen entlein-küken vom oberen teich mit einem stock erschlagen hätte????!!?? (ja natürlich, mache ich täglich) da wären eben gestern noch mehr davon dagewesen.....
    also das ist mir ein bisserl zu viel gelebten tierschutzes.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

oi.
    hats also auch das zeitliche gesegnet. war eh schon alt.

ich fand schon seinerzeit die auflagen, unter denen sie die viecher vergeben hat, total grenzwertig.
    ja keine katze im freigang, am besten ein mit hasengitter komplett umwickeltes haus. oder eine wohnung ohne balkon und am besten mit fenstern, die keine kippfunktion haben.
    die hundis vergab sie nur, wenn sie am besten keine minute am tag allein gelassen wurden und am liebsten an alte weiber, die mit dem viech auf der gleichen kaffeehausbank gesessen sind.
    von artgerechter auslastung hatte die auch noch nie was gehört. die war für verzogenene viecher vor der vollen futterschüssel.

dennoch ist sie teil meiner samstäglichen TV-kindheitserinnerung und somit bin ich leicht wehmütig. aber nur leicht. ;)

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bist fertig mit deinen absonderungen?
    du bist auch eine frau, und wirst möglicherweise mal alt.
    und hast grad einen angehörigen, der nicht mehr taufrisch war, begraben.

5. lucy777

sie hat in einer zeit tierschutzarbeit geleistet, als tier noch sache war.
    und sie war mit ganzem herzen dabei.
    ich zolle ihr respekt, wie allen menschen, die sich für schwächere einsetzen.

Ipani gefällt das.
  6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Beweggründe und den Charakter der Edith Klinger hier zu analysieren, wäre unangebracht.

Es hätte der Welt aber nicht geschadet, wenn der alte Dichand seinen Entdeckungen weniger treu gewesen wäre (auch beim Staberl im Übrigen!), die Klinger früher durchschaut und deshalb auch früher abserviert hätte. Sie war als Mensch nicht wirklich fein. Ruhe sie ewig in Frieden.

7. lucy777

wer ist schon wirklich fein als mensch?
    du? der dichand? die petboum? ich?
    der papst? die mutter teresa, die die leute aus der falschen kaste VOR den toren ihres spitals sterben lässt?

ist jemand fein, der in einem thread, wo man eines verstorbenen gedenkt, seinen div. drüsen entleert?
    bleiben wir doch am teppich und achten wir auf die wände unseres glashauses.

8. Tina11

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte......die arme muschi sucht bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ein neues zu hause. BITTE

das wird mir ewig in erinnerung bleiben. für ihr bitte hatte man schon fast die bildröhre töten können :D

9. Tina11

HALLO!!!! HIIIIIIEEEEER :wave: ICH BIN FEIN!

10. Tina11

a
    aber leben tu ich noch :D

11. Tina11

DAS liebe lucy777lucy777 ist schon sehr unter der Gürtellinie! sowas ist unangebracht. sowas sagt man nicht zu jemanden der seinen geliebten (papa, mama usw) verloren hat!

nein, FEIN bist du nicht.

12. lucy777

ich habe mich auf die aussage bezogen, dass frau klinger "eh schon alt" gewesen wäre, quasi, was solls usw. bzw. auf die "alten weiber".
    auch p.`s vater wird ein älterer mensch gewesen sein - und trotzdem ist dessen tod wohl bedauerlich, oder nicht?

13. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich vermitteln, ich glaub, niemand hat was bös gemeint:

Lucy, da hast du, glaube ich, was in die falsche Kehle bekommen.
    P. hat geschrieben
    Das hätte ich jetzt nicht als "eh wurscht, war eh schon alt, höchste Zeit" o.ä. verstanden. Allerdings auch nicht als "Trauerkundgebung". Als neutrale Aussage halt.

Vermutlich hat die Kritik an der Frau Klinger, die petboum danach anführte, dazu geführt, dass du die gesamte Aussage als "contra Klinger" verstanden hast. Über die Vergabekriterien weiß ich nix, vielleicht hat Petboum da mit ihrer Kritik recht, das kann ich nicht beurteilen.

14. lucy777

welch vergabekriterien? dass frau klinger bevorzugt an ältere menschen vergeben hat (die von p. als "alte weiber im kaffeehaus bezeichnet werden)?
    dann lies mal so, welche probleme auftauchen, wenn er und sie im berufsleben stehen und sich ein tier nehmen.

15. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Für mich war sie auch ein fester Bestandteil meiner Kindheit. Möge sie in Frieden ruhen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden