1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eckige Spüle gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 20 November 2011.

1. speeeedcat

VIP: :Silber

:D:D:cool:

2. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

4. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

sind die Ikea Spülen Unterbau-geeignet?

5. melody

Ich persönlich hab mich dagegen entschieden. Hab jetzt Geschichten gelesen vonwegen Rost und so...:eek:

6. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen recht ähnlichen Geschmack...von daher: JA :D

7. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

weist Du, von welchen IKEA-Spülen da die Rede ist?

Die hochwertigste Verarbeitung ist wohl die Bredskär oder wie sie heisst, mir gefällt aber die Boholmen besser.

IKEA hat ja auch eine Billigst-Schiene, aber sogar die sind prinzipiell rostfrei..

Was ich sehr wohl auch bei meinem englischen Keramikwaschbecken beobachten kann: der Edelstahlverschluss verfärbt sich rotbraun - ist allerdings kein Zeichen von Rost, sondern vielmehr handelt es sich um normale Ablagerungen, wie ich es auch von Edelstahlspülen kenne, diese Ablagerungen sind aber wirklich nur oberflächliche Verfärbungen, die wieder weggeputzt werden können.

8. melody

Nein, ich hab mich da ehrlich gesagt gar nicht damit beschäftigt. Aber hab´s halt gelesen, gleich nachdem ich von dir den Tip bekommen habe. :wave:

9. @Speedcat
    Woher beziehst du diese Spüle? Gefällt mir nämlich sehr gut:)

10. piepkatz

piepkatz Gast-Teilnehmer/in

11. melody

Ich hab jetzt 3 Spülen im Finale und diese ist auch dabei. :D
    Sag mal, weißt du, ob man da ein Excenter dabei hat? Und wenn ja, welche Farbe? Chrom oder Edelstahl?
    Oder muss man da extra was bestellen?

12. melody

Noch eine Frage an euch alle!
    Habt ihr so ein kleines Restebecken bei eurer Spüle dabei?
    Wenn ja, nützt ihr sie?

Ich überleg gerade noch, ob ich die Spüle mit oder ohne dieses Becken nehmen soll.

13. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

14. melody

Die ist nicht so teuer. 350 Euro ca. :wave:

15. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

meine teka war glaub ich ähnlich, muss aber nachsehen. sieht jedenfalls ganz gleich aus. wir haben nur eine extra große.

16. speeeedcat

VIP: :Silber

beim kika in st. pölten.

17. piepkatz

unter optionales zubehör gibt es zwei verschiedene excenter, beide edelstahl, einer rund, einer eckig.
    http://www.blanco-germany.com/de/de...ele.html?sid=10100679&filter=true#accessories

wg. restebecken: ich bin auch am überlegen, ob ich mir die spüle mit restebecken nehmen soll. ich finds schon praktisch. erstens weil du was wegschütten kannst, auch wenn du das hauptbecken grad für was anderes brauchst und zweitens kann man ein bissl geschirr zum abtropfen drin schlichten - das ist natürlich nur relevant, wenn man kein abtropfbecken oder -blech hat.

18. melody

Ja stimmt bzgl. Restebecken.
    Ich werde aber eine gefräste Abtropffläche bekommen, von daher brauch ich das dann eher nicht.
    Ich denke, ich werde ein Becken nehmen und so eine Resteschale dazu.

Bzgl. Excenter: ist dann gar keins dabei, wenn ich ein Blancobecken kauf?

19. piepkatz

Wir bekommen die flächenbündige Variante und da ist ein Excenter als Zubehör dabei:
    - Ablauffernbedienung mit verchromtem Standard-Zugknopf (rund) für das Hauptbecken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden