1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Echte Freunde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lullaby, 29 Juni 2011.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

ja, ich hab einen haufen freunde, teilweise alte, teilweise neue und ich hab mir irgendwie nie schwer getan, neue zu finden, obwohl ich irgendwie so grundsätzlich auch ungern offen auf leute zugehe, komisch eigentlich, wenn ich so nachdenke....

das geheimnis liegt vielleicht darin, dass man nicht suchen sollte, bzw krampfhaft versuchen sollte aus einer bekanntschaft eine freundschaft zu machen. bei mir was eigentlich immer so, dass ziemlich sofort klar war, dass das mehr als eine bekanntschaft ist, weil einfcah die wellenlänge spontan passt.

passiert mir teilweise auch im internet, dass ich jetzt beispielsweise in einer fb gruppe mit jemandem zum schreiben komme und das einfach sofort spontan passt und sich absolut richtig anfühlt und ich weiß, dass draus eine richtige freundschaft mit treffen und allem drum und dran entstehen wird

setz dich selber nicht unter druck, danngeht alles von ganz alleine :)

2. Waldiko

Waldiko Gast-Teilnehmer/in

Ich kwenn das gut liebe TE, was du schreibst. Ich habe während des Studiums wirklich gute Freunde gefunden,aber anch dem Studium war es schwierig....die eine ging nach Moskau, die andere nach Dublin und die dritte nach Spanien usw....

Inzwischen sind alle wieder in Wien, aber trotzdem ist es schwieriger geworden, weil die Prioritäten inzwischen natürlich bei uns allen andere sind und auch die zeitlichen Möglichkeiten viel beschränkter als während des Studiums.

Ein paar sehr liebe Leut habe ich noch durch meinen Hund kennengelernt.

Ich hadere auch oft damit und vermisse die Freundschaften von früher....aber leider habe ich auch kein Rezept dagegen :eek:

3. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Bin ich froh, dass es mehrere Leute gibt, die ihre guten Freunde an den Fingern einer Hand abzählen können!

Ich habe zwei beste Freunde (leider im Ausland) und meinen Mann. Alle anderen sind für mich nur Bekannte. Ich werde immer schief angeschaut, wenn jemand draufkommt, dass sich die Anzahl meiner Freunde nicht im zweistelligen Bereich bewegt :D

Ich glaube, dass die Persönichkeit eine große Rolle dabei spielt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Qualität nicht unter Quantität leidet... Manche sind wahrscheinlich mit vielen oberflächlichen Freundschaften zufrieden. Bei mir war das nicht mal in der Schule der Fall.

Es gibt so einen Persönlichkeitstest nach Jung, leider habe ich einen Link nur zu Version auf Englisch: http://www.humanmetrics.com/cgi-win/JTypes2.asp

Bei dem, was bei mir herausgekommen ist, bin ich nicht überrascht, dass ich nur ein paar gute Freunde habe, und dass es Menschen gibt, die einfach mehr brauchen.

:wave:

4. Bueroklammer

Bueroklammer Gast-Teilnehmer/in

Für mich nichts,dennoch gibt es sehr viele Menschen die mit soetwas nicht klarkommen,oft genug erlebt ;)

5. Pia82

Pia82 Gast

Ich kenn das auch,bin geschieden, hab dabei 3 männliche Freunde zurückgelassen, weil sie blöderweise meinen Ex-Mann schon von Kindergartenalter an kennen, bin umgezogen, und als ich dann noch Mutter geworden bin, wars vorbei mit der Freundschaft- ich bin wohl zu langweilig geworden. Ich hab nur noch 2 gute männliche Freunde, die seh ich vielleicht 3 mal im Jahr, aber sie melden sich auch mal, um zu erfahren, wie es uns geht, auch wenn ich meistens nicht viel neues zu erzählen hab:cool:. - Freundinnen hab ich keine mehr...(dabei bin ich gar nicht stutenbissig:confused:;))
    Wo ich jetzt wohne hab ich gar keinen Anschluss, eine Bekannte, aber unsere Einstellung/Ansichten was Kinder und Erziehung betrifft, u.v.m. stehen uns wohl eher im Weg, ein besseres Verhältnis zu entwickeln;
    Bin aber auch gewöhnungsbedürftig:D (mein LG sagt das immer, keine Ahnung, was er damit meint:rolleyes:;))

6. ich glaube, freunde kann man überall finden, wenn die chemie stimmt.
    es ist allerdings eher selten, dass neue freundschaften auch schwere zeiten überstehen.

mein problem ist, dass alle meine freundinnen geschieden sind. ( oder es sind überzeugte singlefrauen)
    daher gibts bei meinen partys immer viele mädels, aber kaum männer. :rolleyes:

7. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

ich bin da wohl gerade in einer komischen lebensphase. meine freundinnen und ich leben mittlerweile mit unseren jeweiligen partnern zusammen. das verändert eine freundschaft schon, wenn man nicht mehr so wie von früher gewohnt einen spontanen mädelsabend machen kann, weils da nun halt auch noch einen partner gibt, der vielleicht seine ruhe haben möchte und auf den man halt auch rücksicht nehmen will.

und dann treten viele pärchen auch gerade in die elternphase ein, da driften die freundschaften dann noch mehr auseinander, auch wenn man sich bemüht, sie zu erhalten und sich den veränderungen anzupassen, aber man lebt dann als kinderlose in einer ganz anderen welt als die neo-mama und das merkt man halt leider auch in der freundschaft. vielleicht gibt sich das wieder, wenn man dann selbst kinder hat, aber soweit bin ich selbst halt noch nicht.:rolleyes:

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

naja, mir ist die sexuelle ausrichtung eigentlich egal, solang ich nicht irgendwie unter druck gesetzt werde. sprich, wenn eine meiner freundinnen täglich in swinger clubs geht, oder sich in zwilichtigen spelunken irgendwelche ons aufreisst, ist mir das egal - wenns mich allerdings nötigt, da mitzumachen oder meint, mein mann müsse ebenfalls auf ihre beuteliste, dann gibts troubles :)

9. Bueroklammer

Bueroklammer Gast-Teilnehmer/in

Das magst du so sehen, (sehr löblich im übrigen von dir;) ) nur wie gesagt die Erfahrung zeigt anderes und nein ich will niemand dazu bringen iwelche Dinge zu tun. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden