1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EBG - Grenzweg: Doppelhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bttrfly, 18 Januar 2012.

1. binangekommen

binangekommen Gast-Teilnehmer/in

genau wenn man deiner meinung wäre dann schon, nur so ist es nicht!

ich wohn in stammersdorf also weis ich wovon ich rede, nicht nur du! :boes:

2. theater

theater Gast-Teilnehmer/in

und - gibts schon eine Entscheidung?

soviel ich weiß, hat man beim Wohnservice ja nicht so lang Zeit

3. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Ja, die gibt es (wenn das Wochenende dazwischen ist und man zuerst noch auf mehreren Wohnungen auf der 1. Stelle ist, dann hat man immer ein bisschen mehr Zeit ;)): wir werden das Haus nicht nehmen, es ist momentan finanziell einfach zu knapp dafür. Machbar aber knapp und somit nach abwägen nicht 100%ig interessant. Und das sollte es halt bei einem Projekt in der Größenordnung doch sein...

Schade darum, weil das Projekt an sich wirklich interessant ist...

4. theater

theater Gast-Teilnehmer/in

schade für euch; aber ich glaub kaum, dass es sowas billiger gibt, oder?

Wien hat offenbar "seinen Preis"

5. bttrfly

naja hier ist die Kombi aus hohen Eigenmitteln und hoher Miete schon recht extrem. Wie gesagt, bei uns passt es grad nicht, weil wir die Eigenmittel auch finanzieren müssten, dann werden die monatlichen Kosten halt unangenehm hoch.

Und um den Mietpreis kann man sich halt schon auch eine recht hohe Kreditrate, z.B., leisten. Aber mal schauen, in ein paar Jahren wäre es für uns interessanter ;)

6. normalbuerger

normalbuerger Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben bereits für dieses Projekt unterschrieben, man darf nicht vergessen es handelt sich hier um ein Passivhaus, man hat 127 Wohnfläche und 230 Garten dabei.
    Wir sind in Wien da sind die Preise halt etwas höher. Im vergleich mit anderen Objekten ist der Preis ganz o.k., natürlich gegen weniger Miete hat keiner was, aber dafür sparst du dann wieder bei den Heizkosten.
    Wir haben viele Projekte der letzten Zeit verglichen, die Häuser in der Oase 22, Pelargonienweg, Mühlweg, ja und wir sind mit diesem Projekt mehr als nur zufrieden, man geht 5 min zum 125er und 10 min zum 32A ja und der ist in 5 min in Leopoldau, also die Öffentliche Anbindung ist gegeben und nicht schlecht für den Stadtrand.
    Wir haben lange gesucht und auch überlegt aus der Stadt zu ziehen, aber dieses Projekt hat uns überzeugt.
    Ein Passivhaus ist Bautechnisch am heutigen Stand, Energiekennziffer unter 10KW das ist doch schon einmal was.
    Ja und über die Lage: Wir wohnen jetzt schon in Stammersdorf, uns gefällt es hier, man ist mit dem Rad gleich am Marchfeldkanal, ja und der Bisamberg ist auch gleich in der nähe, Badeteich Gerasdorf fast um die Ecke, also für uns passt es
    Der Arbeiterstrich ist auch weit weg, die stehen eher bei der Brünnerstrasse
    Ja und der Friedhof liegt am Ende des Grundstückes, übrigens, Tote sind ruhige Nachbarn, die schreien nicht herum, hören nicht laut Musik, eigentlich perfekte Nachbarn
    Wir bekommen das Haus NR 20:wave:

Wer zieht noch dort hin???

7. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Eigenmittel EUR 530,-/m²
    Miete inkl. BK und Ust. EUR 6,50/m².

Finde ich persöhnlich jetzt nicht so tragisch. Wieviel Nutzwert nehmen die denn als Berechnungsgrundlage bei 125m² Wohnfläche + Garten ?

8. normalbuerger

Also wir haben 143 Nutzwert

9. bttrfly

Also wäre unsere finanzielle Situation momentan einfacher (LG studiert noch), dann hätten wir das Projekt sicher auch genommen :)

Gefallen hätte es uns sehr gut, gerade von den Häusern und der Größe her.

Gratuliere euch auf jeden Fall! :)

10. hexchen

hexchen Gast-Teilnehmer/in

kleiner tipp: finger weg von der EBG!!!

11. Melly

Melly Gast-Teilnehmer/in

Warum denn???

12. normalbuerger

Was sollten wir denn wissen über die EBG????

13. Melly

Melly Gast-Teilnehmer/in

Ja ich bin auch neugierig;), gerne auch per PN

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden