1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. La-Luna

La-Luna Gast-Teilnehmer/in

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Ausländer, ich mag sie nur nicht sonderlich!:)

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wie lange dauert schon der Imperalismus, Missionierung, Ausbeutung der Dritten Welt, Umweltzerstörung durch unsere übertriebene und gedankenlose Konsumgesellschaft an ?

Auch bitte in Relationen setzen !

Was ist ein dahergelaufener Flüchtling (obwohl das könnte man schon wieder wörtlich nehmen :rolleyes:)?
    Woher weißt du das ? Hast du Zahlen, Belege ?

3. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

Dass du niemanden um dich brauchst, war schon beim ersten posting hier klar.. ich sehe das auch nicht als deinen hass, sondern nur als unwissenheit, dummheit, egoismus und xenophobie.

und was du alles so über wien hörst, ist schon witzig. ;)
    bei unserem letzten familientreffen in der styria meckerten die rechtschaffenden "ordendlichen" jungsteirer auch über die vielen ausländer in wien...
    bis ich einmal gewunken hab :wave:

ist ja eh der oberhammer..dort wollte ein engagierter mann sein gasthaus 20 tschescheninnen flüchtlingsfamilien zur verfügung stellen. von der pfarre ausgehend wurde eine unterschriftenliste dagegen gemacht.
    da bin ich dann ausgetreten. diese christlichen steirer hab ich nicht mehr geschnupft.

4. anroma

VIP: :Silber

Natürlich, wir kleines Österreich zerstören natürlich den Rest der Welt, ganz klar! :rolleyes:

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

abgesehen davon, dass das eine etwas "räusper" eigenartige aussage ist: was machst du nicht sonderlich an ihnen? sind ja doch viele nationen...woran machst du das fest: duft, hautfarbe, haarfarbe, sprache, akzent, große oder kleine nase,..?

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wir kleinen machen fleißig mit.
    jedes land nimmt viele asylwerber auf.... frankreich und großbritannien ganz obenauf..

7. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

sag einmal, liest du was ich schreib?
    ich bin auch alleinerzeiherin. und weiter?

und was genau an menshcen mit migrationshintergrun an einer kassa ist, erschliesst sich mir auch nicht.
    allerdings: waer ich ein *hausnummer* xenophobes, rechtslastige phrasen dreschendes, kleingeistiges wesen, haett ich vielleicht auch angst, in so ein geschaeft zu gehen. was weiss man?

8. La-Luna

Nö, ich hab keine Zahlen und Belege, aber man braucht sich doch in Wien nur umzusehen, da wimmelt es ja gerade zu von Kopftuch-Patienten!;)

9. Steinfrau

Ja natürlich, gemeinsam mit den anderen und letztendlich zerstören wir unseren Lebensraum auch ganz schön fleißig mit.

10. Steinfrau

Du das was du da schreibst ist niveaulos.

11. La-Luna

Ich finde es schon traurig, dass man sich als Österreicher rechtfertigen sollte, warum man keine Ausländer in seiner Nähe haben möchte.

Wenn du sie so gerne hast, dann hab ich ja auch kein Problem damit.Also was kann es dich dann stören, wenn es im Gegenzug dazu nun mal Menschen gibt, die sie nicht wollen?
    Versteh die Aufregung diesbezüglich hier wirklich nicht!

12. La-Luna

Ist ja nicht böse gemeint!:D
    Ist ja ihr Erkennungsmerkmal!

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ach liebe steinfrau...sie denkt international zu sein und den durchblick zu haben...von indigo-girl über la luna bis jasmina (ein schöner persisch-arabischer name)...hat sie sie schon viele länder dieser erde vereinigt ;)

14. kristall

Dumm, ignorant. So sans, unsere lieben Landsleute, die "eh nix gegen Ausländer haben"...:rolleyes:

15. maviddama

iauf dich trifft es echt: wenn es weh täte, blöd zu sein, müsstest du ununterbrochen schreien. so, jetzt gerne eine verwarnung oder sonstiges... aber SO verbohrt, verblödet und kleinkastelig...und entweder werden es immer mehr, oder ich habe schon den tunnelblick.
    war letzthin in "kampf um die stadt" im künstlerhaus - irgendwie kommt einem da schon einiges sehr bekannt vor...

16. Steinfrau

:mad: Langsam werd ich ungeduldig ob solcher Posts

17. La-Luna

Ja gell!Eine Frechheit.:D

18. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

haeh?
    wessen?

19. La-Luna

Also ich kann nix böses daran erkennen.Weder am Kopftuch noch am Patienten!:wave:

20. kristall

Nein. Sei lieber froh, dass es nicht schmerzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden