1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. hellboy

hellboy Gast

Hab ich ja gesagt, dass dieses Argument kommen wird...egal, bleib bei deinen Ansichten und ich bei meinen und fertig.

Aber trotzdem danke, ist ganz lieb von dir, den Spaß werde ich haben, mit den anderen 6 Mio. österr. Staatsbürgern, in meiner Welt! Und tagtäglich werdens mehr....

Děkuji moc! Vielen Dank!
    Im übrigen habe ich selber einen Migrationshintergrund, dass so nebenbei noch erwähnt!

2. susal13

susal13 Gast

:D Des hättst jetzt nicht erwähnen sollen :wave:

3. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

hoho, haha, warum nicht?

4. susal13

susal13 Gast

Einfach so ;)

5. Berthold

Berthold Gast

Die SN rechnet übrigens vor - und die Zahlen sind offizielle des BMI, also unangezweifelt:

Rund 12,5 Millionen Euro hat der Assistenzeinsatz des Bundesheeres zur Abwehr illegaler Einwanderer und zur Bekämpfung des Schlepperunwesens im Vorjahr gekostet. Die Erfolgsbilanz: Es wurde kein einziger Schlepper gefasst, die Zahl der aufgegriffenen illegalen Einwanderer lag bei neun. Umgelegt auf die Gesamtkosten des Einsatzes bedeutet dies, dass jeder Aufgriff den Steuerzahler 1,4 Millionen Euro gekostet hat.

Und zum Thema Kriminalität:
    ... Nach dem Wegfall der Schengen-Grenze wurde das Bundesheer auch mit allgemeinen Beobachtungen der Sicherheitslage beauftragt. Ihre Beobachtungen haben die Soldaten der Polizei zu melden, selbst einschreiten dürfen sie nicht. 2009 gab es nach Angaben Fekters 1262 solcher Meldungen. In 879 Fällen wurden die Meldungen von der Polizei weiterverfolgt. Dabei wurden 77 strafbare Handlungen festgestellt, und es kam im Laufe des Jahres 2009 zu elf Festnahmen. Überwiegend – nämlich in 32 Fällen – handelte es sich bei den Delikten um Sachbeschädigungen.
    Umgelegt auf die Gesamtkosten des Einsatzes kostete jedes aufgedeckte Delikt 162.000 Euro, jedes Dingfestmachen eines Tatverdächtigen 1,1 Millionen Euro.

(http://www.salzburg.com/online/nach...J9BVm55Z1UT9Y0OmPXLn5kmYPIN&img=&text=&mode=&)

Und das für ein Bundesland, das selbst nach BMI-Zahlen das sicherste in Österreich ist ... :rolleyes: (den Smiley emfinde ich als erstrangige Untertreibung, aber meine Gefühle kann eh keiner wirklich wiedergeben)

6. Berthold

Berthold Gast

Übrigens: Das sind auch offizielle BMI-Zahlen, die das profil da veröffentlicht hat. Deines Ressorts.
    Also, subjektive Wahrnehmung ist nicht alles. Oder hast du andere Zahlen?

7. hellboy

hellboy Gast

Also das Papier der Statistiken vom BMI kannst für nach dem WC Gang nehmen, aber dass wirst du nicht wissen, weil du ja das glaubst was im Profil steht und fertig. Kein Links und kein Rechts schauen. Das weiß doch jeder in UNSEREN Ressort, dass diese geschönt sind....mein Gott, ihr habts ja doppelte beglaste rosa Brillen....

Geh zum Tag der offenen Tür bei der Polizei und red mit etlichen anderen Kollegen, dann werde ich mich auch weiterhin mit dir unterhalten, aber mit so saublöden Kommentaren wie im anderen Thread kannst du dir deine Kommentare sparen, genauso wie die andere, Namen weiß ich gar nicht.

Und nun wird gestreikt gegen das Forum!!

Lg

8. Berthold

Berthold Gast

Hellboy, ich kenn genug Kollegen von dir, mit denen ich reden kann und auch rede, da brauch ich auf keinen Tag der offenen Tür warten.
    Und welche Zahlen soll man dann nehmen, bitteschön, wenn nicht die offiziellen vom BMI? Weißt, du bist auch ein bisserl daneben. Zuerst zweifelst du die vom profil an, weil die nix wert sind, und wenn ich dir sage, dass das die von deinem eigenen Ressort sind bzw. neue bringe, glaubst du denen auch nicht. Eh klar, hellboy kennt sich voll aus, der hat den absoluten Durchblick.

9. hellboy

hellboy Gast

Dann frag doch bitte die Kollegen die du kennst, was sie von der Statistik vom BMI halten okay? Und dann teile uns allen hier bitte mit, was die darüber sagen hm? Mach das bitte wirklich! Und dann red ma weiter!

Ich zweifle jede veröffentlichte Statistik an, egal ob Profil oder vom BMI, und diese wird, nehme ich zumindest an, auch von allen Zeitungen zur Hand genommen, deswegen traue ich keiner veröffentlichten Statistik. Schon gar nicht der Krimstatistik. Die FPÖ hat derzeit einen interessanten Antrag an die Regierung gestellt, ....wenn das Ergebnis endlich mal vorliegt, werde ich dir die veröffentlichen. Nachzulesen auf der HP von der AUF. Solchen beantworteten Anträge von der Regierung, diese sind interessant, aber nicht diese Statistiken, damit die Öffentlichkeit beruhigt ist...aber dich überzeugens ja anscheinend. Und glaubst auch keinen anderen....

Ich habe den Durchblick, BITTE frag die Kollegen wegen der Statistik und zitiere die Meinungen meiner Kollegen! Dann werden wir ja sehen, wer irgendwie daneben ist, aber danke wieder mal für diesen Ausdruck, wer das hier liest wird sich schnell eine Meinung über dich bilden können!

Lg

10. LiviaS

LiviaS Gast

Geh bitte, dann sag doch - worauf soll man sich dann verlassen? Statistiken von Kronen Zeitung oder Profil - ok, die sind ev. subjektiv gefärbt.

Wenn wir aber jetzt auch Statistiken vom Innenministerium nicht hernehmen dürfen, welche Quelle gibts dann?
    Dich? :D:eek:
    Ein Polizeibeamter, der nur den Tellerrand seiner eigenen PI und der dortigen Vorfälle sieht?
    Geh ich bitte dich, da ist doch die Kronen Zeitung noch vernünftiger, die ist wenigstens österreichweit (oder zumindest bundeslandweit - je nachdem) subjektiv.

Sorry, aber: [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

11. hellboy

hellboy Gast

Da kannst dich am Boden kringeln wie du willst, aber hast du vielleicht schon mal was von unseren internen Systemen und täglichen Lageberichten gehört....NEIN, natürlich nicht, weil du hast mir ja meinen Job auch schon erklären wollen und mehr als die Statistik meiner PI kenn ich natürlich nicht. Bin nur ein kleiner Polizist, der aufgrund seiner Tätigkeit jetzt rechtsradikal wurde lt. einem Kommentar.

Von den internen Lageberichten natürlich noch nie was gehört oder? Siehst du, so ganz einfach kann ich deinen Kommentar widerlegen. Natürlich werden die nicht veröffentlicht, da ihr ja leider so beeinflussbar seits....oh mein Gott! Ich les mein Profil, Standard oder sogar Krone, dass ist ein super Blatt, der glaub ich. Ich hab schon geschrieben, ich bilde mir meine Meinung von etlichen Quellen und net nur von den 3 oben beschriebenen.

Aber ihr seits ja nicht beeinflussbar, glaubts halt der Statistik vom BMI oder andere Quellen und werdets mit der geschönten glücklich. Meinen Segen habts, euch kann ma nix erklären ohne dass irgendein blöder Gegenkommentar kommt. Ihr seits allwissend.

Aber es ist ja echt lustig, wie ihr immer wieder mit neuen sogenannten "Argumenten" kommts, ausser blöd reden kannst du nämlich leider nichts. Traurig, aber wahr.

Würde dir zu gerne mal so einen Lagebericht aus NÖ zukommen lassen, da würdest nämlich schön die Augen aufreissen und nimma so obergscheit daherreden oder versuchst, meine Kommentare ins Lächerliche hineinzuziehen.

Aber das glaubst ja auch wieder nicht, weil jetzt bin ich wieder der mit Paranoia und bin geheimer FBI Agent und darf nix veröffentlichen.... Für mich bist du echt nur mehr lächerlich und kann mir mit deinen Kommentaren meinen Tag echt verschönern, weil die zaubern mir ein Lachen in mein Gesicht. Soviel Naivität bzw. Wissen, wie du es auch immer nennen magst, muss echt schon weh tun...

Schönen Tag noch!

12. LiviaS

LiviaS Gast

Weißt, du kannst keine einzige deiner Aussagen sinnvoll untermauern - im Gegensatz zum Berthold, der dir immer wieder Statistiken uÄ liefert. (ich bin dafür echt zu faul, um sowas für dich zu suchen). Anstatt dessen wirst du immer wieder untergriffig - und dann soll dich noch einer ernst nehmen oder deine Kommentare?

13. hellboy

hellboy Gast

Pffffffffffffff, Maria und Josef, war ja klar...............sprich mit meiner Hand! Ich hab dir doch eben klipp und klar geschrieben was ich von diesen Statistiken halte! Soll ich denn selber eine aufstellen? Wenn ichs bezahlt bekomme, sehr gerne. Werde glücklich in deiner Welt, aber lies dir mal parlamentarische Anträge und Antworten der Regierung durch! Würde dir und Berthold echt nicht schaden...

Auf dich reagiere ich jetzt wirklich NIE mehr. Ist mir echt zu schade diese Zeit.

Was hat 2 Daumen und sch.... in Zukunft auf deine Kommentare?

:daumenhoch: ICH!!:daumenhoch: Somit hab ich jetzt auch mal eine Verwendung für die Smilies so wie du! Danke für die Idee!

Ein schönes Leben noch!

14. Donaunixe

Donaunixe Gast

OT: aber den Ausdruck verwendet wirklich jemand?:D Ich kenne den nur aus amerikanischen Teenie-Filmen:D

15. hellboy

hellboy Gast

Naja, wenn man das Gefühl hat mit einem Teenager zu reden, sollte man auch wissen sich zu verständigen:D Vor allem mit den lustigen Smilies welche LiviaS doch so gerne verwendet für Gegenkommentare an mich!

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ein selbstbewußtes, in sich ruhendes Volk ist nahezu nicht manipulierbar; es reagiert weder auf Zuckerbrot noch Peitsche uns ist von seinen traditionellen Wertvorstellungen kaum abzubringen. Ein solches Volk ist schwer zu regieren und noch schwerer auszubeuten.
    Also muß es entsprechend umerzogen werden.

Nut mit größter Geduld und ganz kleinen, für die große Masse kaum wahrnehmbaren Schritten in den unterschiedlichsten Lebensbereichen ist eine solche Umerziehung erfolgreich zu vollziehen.

Dabei kommt der Massenpsychologie, wie sie z.B. von Edward Bernay (ein Neffe Siegmund Freuds) in den USA entwickelt und erfolgreich angewandt wurde, große Bedeutung zu.

Bernay, von vielen auch „Vater der Public Relations“ genannt, meinte unter anderem: „Ein erfolgreicher PR-Mann muß unter anderem Sozialpsychologe sein. Er muß den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen. Nur mit diesem Wissen ist es möglich, die Massen ohne deren Wissen nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern.

Hätte in den Medien-Faden gepaßt - ist aber hier ebenso zutreffend - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :)

-Fleur-

17. LiviaS

LiviaS Gast

Nun, ich steh halt auf Smilies ... wie tragisch! :boes: (und schon wieder einer ...)

Allerdings hält mich das nicht davon ab, auch mal auf ein vernünftiges Argument von dir zu warten, ich hab' nämlich neben meinen Smilies auch was geschrieben, auf das du nicht wirklich reagierst.

Weißt, ich rede manchmal sogar gerne mit Teenagern, einige von denen denken wenigstens selber und bringen nicht die gleichen Argumente wie die Stammtischhocker in der hintersten Provinz.

Also - bring irgendeinen Beleg dafür, dass alle Asylwerber den österreichischen Staat ausnutzen und dass es viel mehr kriminelle Asylwerber gibt als Österreicher bzw. Zuwanderer unter anderem Aufenthaltsstatus. (ach so, du reagierst nicht mehr auf meine Post - jetzt wirds spannend :D ui und schon wieder ein Smilie)

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich habe nichts gelesen von "alle" und "viel mehr" - sondern von viele - und das wird bestritten.

-Fleur-

19. LiviaS

LiviaS Gast

Gut - ich bezweifle sogar, dass es "viele" sind.
    Wobei da natürlich auch definiert gehört, was "viele" sind.

Wieviel Prozent der derzeit in Ö lebendene Asylwerber sind "viele"?

20. hellboy

hellboy Gast

DANKE Fleur, du liest meine Beiträge wenigstens auch komplett durch und stellst hier nicht in dem Raum, dass ich geschrieben habe, alle Asylwerber treiben Missbrauch...ich weiß ja warum ich nicht mehr darauf reagieren muss.

Bezüglich Asylwerbermissbrauch, anbei ein Link zur parlamentarischen Anfrage der FPÖ. Antwort steht leider noch aus, aber das Ergebnis wird sicher nicht überraschend für mich ausfallen.
    Aber das liebe LiviaS, um nachträglich noch deine Anfrage nach den Smilies noch zu beantworten, dass sind dann Tatsachen und eine Statistik und nicht irgendwelche Berichte oder veröffentlichte Statistiken aus Zeitungen oder von der BMI Seite die Berthold hier ja soooo gerne veröffentlicht. Wart ma die Antwort ab und dann hoffe ich auf Beiträge von euch!

http://www.auf.at/index.php?id=6726&backPID=13323&tt_news=39554

http://www.auf.at/uploads/news_mult...warzafrikaner_-_Asylwerber_-_Drogendealer.pdf

Das war eine nachträgliche Beantwortung an LiviaS, somit fällt das nicht unter meinen Entschluss, dir nicht mehr zu antworten, dabei bleibts jetzt....weil beim Polizeiaufreger meinst ja auch schon wieder, der Polizist ist schuld, obwohl ja eigentlich die Unschuldsvermutung gelten sollte oder ist das bei Polizisten wieder nicht so...du drehst dirs halt so wie du es brauchst, deshalb bist du mir auch kein Schriftzeichen mehr wert. Tschüss!

Schönes Tagerl noch, -Sarkasmus an- ich geh dann mal zum Wirtn zum Stammtisch und sauf mich mit meinen Hinterweltlern Freunden an! Dabei grölle ich dann noch obszön und mache die jugoslawische Wirtin an! Aber vorher rasier ich mir noch meine Glatze, die Haare sind nämlich schon 2mm lang!

Prost!
    -Sarkasmus aus-

Pfiati!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden