1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

  1. Berthold

    Berthold Gast

    Fleur, wenn du für die Abschaffung der Wehrpflicht kämpfen willst, wirst du mich sofort auf deiner Seite haben! Es wird aber nicht viel bringen, weil der Staat sich keine Alternative leisten kann. Reine Geldfrage.
    Aber natürlich, auf politischem Weg fordern kann man alles. Schreibst halt mal die Parteien an.
     
  2. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Stimmts oder stimmts nicht ?

    -Fleur-
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Deiner vorigen Aussage nach machte es den Eindruck, als wären 17-jährige ebenfalls wehrpflichtig und daher der Kasernierung unterworfen. Das wollte ich klarstellen.
    Wenn sich wer freiwillig gewissen Einschränkungen unterwirft, kann man nicht hergehen und ihn genau dagegen verteidigen wollen, weil ach so ungerecht.
     
  4. Berthold

    Berthold Gast

    Lässt sich nicht beantworten, weil es eine "was wäre, wenn"-Frage ist. Ich meine, nein.
     
  5. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber


    Du, ich hab vom Prinzip her überhaupt kein Problem damit - im Gegenteil - etwas Disziplin hat noch niemandem geschadet - es geht um die Zumutbarkeit - und JA die ist gegeben - hier wie dort.

    -Fleur-
     
  6. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Ich weiß, dass es stimmt, weil ich es gelesen habe.

    -Fleur-
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Freiwilligkeit ist so oder so nicht gegeben - die Verpflichtung dazu besteht - daher spielt es keine Rolle ob ein Jahr früher oder später - egal in wessen Einverständnis.

    -Fleur-
     
  8. susal13

    susal13 Gast


    Nein ich mein die Seiten auf FB , diverse Foren von Zeitungen sind mir zu hoch und zu primitiv , sowas mag ich nicht lesen , ich schau hie und da was bei der Kleinen zeitung so geschrieben wird und das reicht mir ;) :wave:
     
  9. hellboy

    hellboy Gast

    @Berthold

    Traurig genug, dass ein Polizist das nicht weiß. Sagt viel über sein Rechtsverständnis aus.


    Da kann ich wieder nur den Kopf schütteln.
    Wenn du mehr gelesen hättest bzw alles, was du nicht hast, dann bin ich in dem Post mit dem Sarkusmus reingegangen, dass 3 Asylwerber viell. je 3000 Anzeigen hatten...aber wie so immer, einfach darüber hinweglesen. War nichts anderes zu erwarten, ehrlich gesagt. Les doch bitte weiter und behalte deine obergscheite Schreiberei für dich aber geh nicht auf meine Zeilen ein, wenn du sie nicht komplett gelesen hast sondern nur auf den Gegenkommentar reagierst! Verstanden soweit?

    Bezüglich Grenzeinsatz, ich gratuliere dir, im Wald aufgreifen, versorgen und dann nichts mehr mit ihnen zu tun. Da kommen wir ja wohl doch ein bißchen näher mit den Hintergründen in Verbindung oder nicht. Warum seits ihr dann denn noch in Grenzeinsatz bitte?? Erklär mir mal das?? Sicherheitsgedanken vielleicht? Warum denn, Vorurteil, dass vielleicht etwas sein könnte....Doppermoral und nicht zu widerlegen von dir!
    Achja, ich war auch in Berg im Grenzeinsatz, wahrscheinlich bist Ausbildner und hast sowieso mit der Arbeit nix zu tun, die Hacke machen ja eh die Grundwehrdiener. Wenn dem so sein sollte, dann sei bitte ganz still mit deinen Erfahrungen im Umgang mit illegalen Grenzgänger. Pinzgauer setzen und zur Polizei hinbringen, das wars damals was die ab Wachtmeister getan haben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich könnt dir auch so ein paar Geschichterln von an paar unschuldigen Bundesheerangehörigen erzählen, also lass mal schön die Kirche im Dorf. Bei den Grenzeinsätzen ist genug passiert, was net in die Öffentlichkeit dringt. So ehrlich musst jetzt auch mal sein oder. Ihr seits net lauter Gutmenschen da im Grenzeinsatz....

    Willst du jetzt die 4 WEGA Beamten als super Beispiel bringen? Das war ein Übergriff in den letzten paar Jahren. Die gehören auch rausgeschmissen, dafür hat im Korps niemand Verständnis, okay!? Lass dir das von mir erklären okay? Das wird auf Teufel komm raus, alles rausgezuzelt, die teuflische Polizei, a Witz sowos etc....aber was bei den Flugabschiebungen in Schwechat passiert, mit Rasierklingen dem Polizisten das Gesicht zerschnitten zB und etliche mehr Fälle, von denen redet natürlich keiner, komischerweise. Sowas wird nicht öffentlich besprochen. Und du bist auch so einer, dass das mit den 4 WEGA Beamten kommt, war ganz klar, ihr seit so durchschaubar unglaublich.

    Also lies bitte meine ganzen Kommentare und nicht aus dem Zusammenhang gerissene Sätze okay. Dann haben wir auch kein Problem.

    Und ja, ich bin wieder da. Kannst dich ja gerne vertschüssn.
     
  10. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    es gibt ja auch andere medien im land als die krone;), und in denen ist die berichtserstattung um einiges objektiver, aber auch in anderen zeitungen kann man leserbriefe ala krone leisen, das gehört nun mal zur meinungsfreiheit dazu.
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Zum Glück stimmt es, dass wir qualitätsvollere Medien habe als die Krone. Darf ich aus einem zitieren?

    "Dabei ist kein anderes Bundesland so gut mit Polizei ausgestattet wie das Burgenland. Auf je 1000 Einwohner kommen sechs Polizisten, deutlich mehr als in Wien und doppelt so viele wie in Niederösterreich. Dennoch patrouillieren nach wie vor hunderte Bundesheersoldaten im Land – so, als seien immer noch Horden von Grenzüberschreitern zu fassen. Im Dezember verlängerte der Ministerrat den Heeres*einsatz abermals um ein Jahr. Kosten: zwölf Millionen Euro. Nicht einmal das genügte den Sozialdemokraten: Sie forderten, das Heer solle neben den Kontrollgängen im ehemaligen Grenzgebiet auch durch die Straßen Eisenstadts streifen.

    Dabei ist das Burgenland alles andere als ein Hort des Verbrechens. Im gesamten Land gab es im Vorjahr 213 Haus- und 38 Wohnungseinbrüche – mehr als früher, aber immer noch vergleichsweise wenige. Sieben Kriminalfälle bearbeitet ein burgenländischer Polizist im Jahr, sein Wiener Kollege hat 37 Fälle zu bewältigen. Nur 1,6 Prozent aller in Österreich begangenen Straftaten entfallen auf das Burgenland. Folge der Panikmache: In einer der sichersten Regionen Europas glauben laut Umfrage 86 Prozent, nur durch die Präsenz des Militärs könne die Sicherheit der Bürger gewährleistet werden. Mit Angst lässt sich trefflich Politik machen."

    (http://www.profil.at/articles/1001/560/259336/asylpolitik-die-spoe-wahlschocks-vorjahrs-populismus)
     
  12. laverne

    laverne Gast-Teilnehmer/in

    hellboy: neue freunde fuer die polzei wirbst du hier grad nicht.

    und: ich hab auch taeglich mit asylwerber/innen zu tun.
    kriminell sind die wenigsten, verzweifelt fast alle.
     
  13. hellboy

    hellboy Gast


    Aha, und Profil ist ein Quaitätsmedium? Muaahhhha!!
    Woher hastn die Krimstatistik? Vom BMI? Freut mich ja, dass ihr euch mit dem Geschriebenen zufrieden gebts, denn dann wird es schon so sein. Ich bild mir schon meine eigene Meinung durch verschiedenste Berichte, aber sicher nicht durch einen Bericht des profils.....Arigona Mensch des Jahres....

    Aber wie schon geschrieben, ich ärgere mich nicht mehr über eure Ansichten, jedem das Seine und er soll glücklich werden in seiner Welt. Nur das sie halt eines Tages nicht durch irgendwas getrübt wird....kann schneller gehen als man heutzutage glaubt.

    Lg
     
  14. hellboy

    hellboy Gast

    Ich empfehle auch keinem mehr, zur Polizei zu gehen. Auf deinen Heimatposten hast sowieso keine Chance die nächsten 15 Jahre und in Wien sinds total unterbezahlt.

    Und woher nimmst du wieder diese Überzeugung
    "kriminell sind die wenigsten, verzweifelt fast alle".....dann rede doch bitte mit den Kollegen der EAST Traiskirchen und vom Posten Traiskirchen, und evtl. auch der EGS Ost. Wennst dich mit denen unterhalten hast, dann komm noch mal mit deinen Argumenten in dieses Forum und wir können darüber reden, ansonst kann ich über diesen Satz wieder nur den Kopf schütteln....der Serbe ist sicher auch verzweifelt, wenn wir den erwischen, da gebe ich dir recht....

    Lg
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Ich weiß nicht, was du liest, aber ja, profil ist definitiv ein Qualitätsmedium. Da wird nämlich recherchiert und gegenrecherchiert, wenn dir das etwas sagt.
    Frag Profil, nicht mich. Ich habe zitiert, sollte dir das nicht aufgefallen sein. Aber hast du andere, offizielle Statistiken dazu?
     
  16. Berthold

    Berthold Gast

    Es geht hier nicht um neue Polizisten, sondern um Freunde für die Polizei. Das ist ein klitzekleiner Unterschied. Extrem sympathisch kommst du hier nämlich nicht rüber. Da war das gestrige "Thema" um einiges besser, das schaffte es wirklich Verständnis für die Polizei zu wecken.
     
  17. bluegrass

    VIP: :Silber

    Könntest Du das genauer ausführen oder fällt das unter das Amtsgeheimnis?
     
  18. hellboy

    hellboy Gast

    Das war bezogen auf den Kommentar, dass die Asylwerber so verzweifelt sind....der Serbe wird sicher auch verzweifelt sein, wenn wir ihn haben, da er sicher ein paar Jährchen verschwinden wird...kommt drauf an wer ihm da wieder alles tolle Anwälte zukommen lässt.

    Lg
     
  19. hellboy

    hellboy Gast

    Aha, und für dich ist es ein Qualitätsmedium weil es halt so ist. Auf die Artikel im Profil kannst dich ja wohl kaum beziehen. Aber es mir auch egal, für mich gibt es keinen ehrlichen Journalismus, auch nicht die Krone. Ich bilde mir die Meinung von verschiedensten Medien, somit ist das für mich absolut zweitranging, was angeblich Intelektuelle meinen und den/das Profil in den Himmel loben.

    Schau dir die heute veröffentlichte Statistik an, und die ist vom BMI, also kannst schon mal davon ausgehehen, dass sie zum Positiven hergerichtet wurde....und sie um einiges noch schlechter ausfällt.

    Auf Statistiken kann ich verzichten, ich sehe es tagtäglich draussen, was da abgeht, nur ihr anscheinend nicht. Aber deshalb bin ich es auch leid hier darüber zu diskutieren, ihr glaubts mir ja sowieso nix, geschweige denn kann euch irgendwer dazubringen, es zuzugeben. Weil ich bin der böse Polizist, der hat nur mit dem Klientel zu tun, somit ist es ja nur eine Minderheit....glaubts des halt.

    Und ich brauche keine neuen Freunde, die PN´s an mich sagen mir etwas anderes, dass sehr wohl etliche mit meinen Ansichten sympathisieren. Und das sind sicher nicht alle so hirnlose Krone-Leser, wie das so manche hier drin so gerne bringen.

    Bleibt in eurer schönen heilen Scheinwelt, schaut euch die ORF Nachrichten an mit der Turnher etc....an und glaubts das alles was die berichten.

    Und tschüss, ich verabschiede mich wieder in die Realwelt!

    Lg
     
  20. Berthold

    Berthold Gast

    Ach, hellboy, du glaubst, dass du die Realwelt siehst? Du siehst auch nur einen ganz kleinen Ausschnitt, und durch deinen Job ist der halt immer gleich. Ausländer sind kriminell und böse, weil du immer nur mit solchen zu tun hast. Die vielen Tausend, die kein Problem darstellen, merkst du gar nicht.

    Also, dann viel Spaß in deiner Realwelt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden