1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich schon, sonst hätte ich es nicht gesagt - vor allem vor diesem Hintergrund - deine Interventionen gehen an die falsche Adresse.

-Fleur-

2. susal13

susal13 Gast

:D

@Mami2be , ich bin auf vielen FPÖseiten bei FB vertreten und muss dir eins sagen , dort geht es gesitteter und weniger primitiv zu als in diversen Foren, wo auf Österreichern mehr herumgeklopft wird als in diversen FPÖForen auf Ausländern!
    Mach Dir selbst ein Bild und schau wies bei uns zu geht !;)

3. mami2be

mami2be Gast

ich hacke vielleicht an meinungen herum, die undifferenziert sind.

und hellboy kennt die asylwerber genauso wenig wie ich ihn kenne - und was besagter herr aufführt, DAS nenn ich herumhacken.

aber lieb, dass du ihn in schutz nimmst.

4. LiviaS

LiviaS Gast

Nur ganz nebenbei: wenn sich irgendwo nur Menschen gleicher Gesinnung treffen, wirds wesentlich weniger Reibungspunkte geben als dort, wo sich Hinz und Kunz versammeln, die verschiedene Meinungen vertreten ... ;)

5. mami2be

mami2be Gast

ich surfe auch auf diesen seiten, kein schmäh jetzt.
    ich geb dir recht, dort wo sich alle einer meinung sind, geht es immer gesitteter zu.

aber ich bemüh mich uuuunsagbar, meine kommentare möglichst wertschätzend zu schreiben. (was, bei allem respekt, ja bei so einem emotionalen thema sehr schwer ist...)

i hate to leave, ich muss auf die uni - vielleicht les ich ja am abend noch nach, was geschrieben wurde. war jedenfalls nicht unspannend.

:wave:

6. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht doch, die haben ja alle ganz unterschiedliche Meinungen dort.

7. susal13

susal13 Gast

Sixtas und bei uns gibts genau so ausländische Mitglieder auch , also nicht reden wenn man keine ahnung hat!;)

8. -Fleur-

Machst du das mit deinem LG auch - oder ist das wieder gaaaanz etwas anderes - welche Brille hast du daheim auf - schwarz oder rosa ? :)

-Fleur-

9. hellboy

hellboy Gast

Zitat:

und hellboy kennt die asylwerber genauso wenig wie ich ihn kenne - und was besagter herr aufführt, DAS nenn ich herumhacken.

2005 durfte ich von 3700 aufgegriffenen sicher knappe 2000 kennenlernen. Rekord bei Finderabdrücke abnehmen, 120 Personen in 24 Stunden.
    2006 3500 illegale Grenzgänger, Hälfte durfte ich wieder kennenlernen.
    In den Bundesländern ist Wechseldienst angesagt, das heisst du bist sicher jeden 2ten, 3ten Tag im Dienst.

Danach Versetzung:
    2007: 600, da anderer Bezirk und keine March
    2008: 300 im 1. Hj, dann Versetzung.

Von den allen die ich kennelernen durfte, 3/4 Wirtschaftsflüchtlinge, sprich sie wollen bei uns arbeiten um die Familie zu Hause zu versorgen. Auf keinen Fall irgendwelche verfolgte Familien wie ihr vielleicht zu wissen denkt.

Woher zum Teufel willst du wissen, dass ich keine Asylwerber kenne, du zuzelst dir da was raus, was du gar nicht wissen kannst, nimmst dir aber das Recht dazu. Ich denke schon dass ich die Asylwerber kenne, nur ihr kennt sie nicht und die Hintergründe. Ich habe keine schwarze Brille auf sondern gar keine, ich sehe was bei uns rundherum passiert, nur ihr nicht. So schauts nämlich aus meine Damen, mich würde ja zu gern die Meinung von deinem LG interessieren...und ach ja, du hast nicht geantwortet, warum betreust du die Asylwerberfamilien jetzt nicht mehr? Du hattest ja geschrieben, weil dein LG "Bulle" ist und du das jetzt nicht mehr machst. Ich hätte zu gerne eine Erklärung warum. Bist du so frei und erklärst mir das, keine Zeit mehr oder warum das?

Ich kann leider nicht aufhören mitzulesen, und wenn man da so mitliest, da kann man ja leider teilweise gar net anders, also nochmal zu schreiben.

10. -Fleur-

Doch, sie hat geantwortet - per PN weil privat - deshalb auch meine etwas kryptischen Kommentare in diese Richtung.

-Fleur-

11. Berthold

Berthold Gast

Liebe Fleur, noch einmal:
    Du kannst die beiden Themen vielleicht menschlich vergleichen, aber nicht rechtlich. Für Wehrpflichtige gilt die Wehrpflicht und die daraus resultierenden einschlägigen Gesetze. Die Kasernierung in den (inzwischen eh nur mehr) ersten 4 Wochen ist rein zweckmäßig, da der Dienst da aus Zeitgründen von der früh bis spät am Abend geht. Danach kann grundsätzlich jeder nach Dienstschluss raus und muss erst am nächsten Tag in der Früh wieder da sein.
    Für Asylwerber sind dagegen die Grundlagen völlig andere: zuerst einmal die Menschenrechtskonvention, dann die völkerrechtlichen Abkommen über Asyl, und schließlich die Verfassung. Alle Gesetze haben sich nach diesen zu richten.
    Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge, die aber schon absolut nichts miteinander zu tun haben. Über eine Abschaffung der Wehrpflicht kann man diskutieren, das tu ich selber liebend gern, aber bitte nicht in diesem Fred (der ist eh schon lang genug).
    Und schließlich, wie schon gesagt wurde, jeder kann inzwischen aus eigenem freiem Willen Zivildienst machen. De facto haben wir schon ein Freiwilligenheer.

12. Berthold

Berthold Gast

Vielleicht nicht du. Aber kannst du ausschließen, dass das Asylamt es je getan hätte? Kennst du jedes Ermittlungsverfahren im Einzelnen? Dann gratuliere ich!
    Die Info stammt übrigens von der Asylkoordination, ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Es ging um einen türkischen Kurden, bei dem der Staat Türkei gefragt wurde, ob man ihn dort gefoltert hätte. Sehr gescheit.
    Auf den Rest deines Beitrags gehe ich nicht näher ein, das ist nicht mein Niveau. Kronenzeitungsleserbriefe gehören nicht zu meinen Quellen für sachliche Diskussionen.
    Aber wenn du so frustriert und ausgebrannt bist, wie du dich liest, vielleicht solltest du wirklich über einen Jobwechsel nachdenken. So machst du der österr. Polizei nämlich nicht wirklich Ehre.
    Kleiner Nachdenker: Gerade erst wurden einige WEGA-Beamte disziplinär gewürdigt, weil sie einen Schubhäftling in einer Lagerhalle krankenhausreif zusammengeschlagen hatten. Das kann und darf nicht sein, unter keinen Umständen. Wer sich nicht soweit zurückhalten kann, der hat im öffentlichen Dienst nichts verloren, und in Uniform schon gar nicht.

Schöne Grüße von einem anderen uniformierten Beamten, der im Grenzeinsatz schon öfter mit Asylwerbern zu tun hatte, allerdings noch nie mit Problemen. Es kommt halt auch immer drauf an, wie man den Menschen begegnet. Wer sie von vornherein nur als Gesindel sieht, dem glaube ich schon, dass er dann mit ihnen Schwierigkeiten hat.

Ach ja - wenn du die Zukunft Österreichs darstellst, dann sei sicher, dass ich alles daransetzen werde, dass sie anders ausschaut.

13. Berthold

Berthold Gast

Wie war das mit dem "einen Satz herauspicken"?

14. Berthold

Berthold Gast

Ein Asylwerber? Um die geht es hier nämlich eigentlich.

15. Berthold

Berthold Gast

Keine 17-jährigen - ausgenommen Freiwillige mit Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigten!
    Wehrpflichtig ist man nämlich erst mit der Volljährigkeit bis zum 35. Lebensjahr. Nur zur Information.

16. Berthold

Berthold Gast

Traurig genug, dass ein Polizist das nicht weiß. Sagt viel über sein Rechtsverständnis aus.

17. Berthold

Berthold Gast

Hat nicht lang gehalten - schade.

18. Berthold

Berthold Gast

Susal, du hast den Hammerl-Artikel gelesen? Du schaust dir die Foren zu den jeweiligen Artikeln auf den ORF- und Profil-Homepages an (gibt natürlich noch viele andere, z.B. gmx.at)? Gesittet ist da nimmer viel.

19. -Fleur-

Geht es in dieser, oder ähnlichen Diskussionen nicht ausschließlich um Menschlichkeit ? Ich mein, irgendwie muss man sich schon auch entscheiden - entweder man richtet sich streng nach dem Gesetz (und wie gesagt - Gesetze lassen sich bei Bedarf/Notwendigkeit ändern oder anpassen - oder man argumentiert rein auf der emotionalen Ebene) - aber hier wird es sich gedreht wie es grad gebraucht wird - das Gesetz ist pfui wenn es gegen die Menschlichkeit geht - und voll ok, wenn es Vorteile verschafft - wohlgemerkt aber nur einseitig. Und meine Beispiele sind grundsätzlich auf alle umlegbar- auch wenn es so manchem gegen den Strich geht.

-Fleur-

20. -Fleur-

Das ist ein Widerspruch in sich - mit Zustimmung ist nicht keine - also stimmt meine Aussage.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden