1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Es wird wohl kein anderer Ausweg bleiben, als eine weitere Ära einer blauen Regierung zu ertragen, um zu beweisen, dass sich dann genau NICHTS ändern wird.

lg
    Chania

2. Donaunixe

Donaunixe Gast

Das wäre dann der richtige Zeitpunkt um auszuwandern.

3. LiviaS

LiviaS Gast

Obs woanders soviel besser wäre ... ? :confused:

4. hellboy

hellboy Gast

Lieber Hellboy,noch mal ganz langsam für dich: der Status Asylwerber sagt nicht automatisch aus, dass es sich hierbei um Kriminelle handelt - natürlich widerlegt er das auch nicht. Aber genauso wenig sagt der Status Österreichischer Staatsbürge (am besten von Geburt an, 500 Jahre Stammbaum dazu) aus, dass derjenige immer ein ordentlicher Staatsbürger war/ist und sich nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.

Asylwerber=Krimineller habe ich auch nie behauptet, was glaubst was ich damal im Bezirk GF erlebet habe bei 3500 Illegalen. Natürlich waren auch viele traurige Schicksale dabei, natürlic auch etliche auswendig gelernte, denn da sind die meisten natürlich mit dem Flieger nach Ö gekommen, wurden aber 200 Meter nach der March aufgegriffen. Alles einstudierte Sachen.
    Nur kann es nicht sein, dass der Staat jeden, der illegal ins Land kommt, einfach nach Traiskirchen chauffiert und am nächsten Tag sinds fort. Ohne zu wissen wer die Person überhaupt ist. Das ist nun mal eine Tatsache, die du nicht verschweigen kannst, dass das alltäglich passiert. Jetzt wird wieder wer sagen, sei froh, dass sie weg sind, die wollen eh weiter nach Italien, D, etc...Aber das kann und darf es nicht sein. Tschechien ist da sooo viel weiter wie Österreich.

Es gibt genug österreichische Straftäter, dass weiß ich sehr wohl.

Und hier liegt die Krux: es ist schlicht und einfach gegen die Moral, die Vernunft, die Menschenrechte (die Österreich nun mal anerkannt hat) alle Zuwanderer (egal mit welchem Status er sich hier aufhält) aus einem "Out"land in Pausch und Bogen als Kriminell zu bezeichnen und gleich mal abzuschieben. Und genau aus diesem Grund brauchts dazu mehr als nur die Kronen Zeitung, die mal sofort jeden abschieben würde ....

Was heißt hier bitte alles und jeden??? Woher saugst du dir bitte diesen Schwachsinn???
    Das sind alles Fälle, da denke ich gar nicht mehr darüber nach. Da sitzen welche in Häfn wegen Einbrüchen, dann kommt er frei und er stellt den nächsten Asylantrag, und die Verarscherei geht von vorne los. Ab ins Heimatland und fertig.
    Zb der Iraker mit der Pfarrerstochter....UNRECHTMÄßIG in Ö! Warum sollen wir den bei uns lassen?

Ich rede hier nicht von den verfolgten Familien oder schon gut eingegliederten Menschen, aber was denkst du denn bitte macht ein Nigerianer hier, welcher mit 3 anderen illegal an der Grenze aufgegriffen wird. Glaubst du denn tatsächlich im Ernst, die werden verfolgt?

Weißt du wie das bei denen zB läuft, einer welcher Asylstatus bekommen hat, gibt seinen Pass an gleichaussehende weiter, das ist eine weitere Tatsache. Weißt du wieviel Fälle wir in der Art schon gehabt haben und du weißt nicht ob er das ist oder nicht? Supertoll, Asylwerber, Verwendung einer Urkunde im Rechtsverkehr, Anzeige wird nachgeschickt, am Asylstatus änderts deshalb trotzdem nix....

Dublin-Abkommen kann man zu 100% abklären, ganz einfach Eurodac heisst das System, Fingerabdrücke werden bei Erstantrag gespeichert. Iraker Eurodac-Abgleich=Griechenland. Also retour und fertig. Da musst nix beweisen, wenn er noch keinen Antrag wo gestellt hat sind natürlich wir zuständig. Ausser da kannst beweisen mit Bahntickets, Buskarte etc....dass er aus zB Ungarn gekommen ist, dann geht er dort auf kurzem Wege retour. Und fertig.

Oder denkst du, dass die KronZe jeden Leserbrief veröffentlicht? Da kann ich dir ganz sicher sagen: nein, sie veröffentlichen zum größten Teil jene, die ihnen am besten in ihr Profil passen, sie sind ja nicht verpflichtet, andere Meinungen abzudrucken.

Bist du ein Insider oder wie? Du weißt aber schon, dass auch kritische, der Kronen Zeitung gegenüber, Briefe veröffentlicht werden oder? An dieser Aussage sehe ich, dass du dich wenig mit den Leserbriefen befasst und nur darüber redest wegen "Hören/Sagen".
    Du verschließt die Augen davor, dass das die Meinung der Österreicher ist, wärst du Politikerin, wär dir das auch einfach wurscht, weil du denkst, du weißt es besser. So einfach ist das, du wärst um keinen Deut besser wie die jetzigen Politiker.

Hast du übrigens schon bedacht, dass "bei dem ganzen Theater" auch du nur mit den Kriminellen zu tun hast? "Ordentlichen" Asylwerbern wirst du auch eher selten begegnen, wenn dein Beruf die STRAFverfolgung ist. ;)

Das Problem ist aber nur, dass ich derzeit 3/4 meines Dienstes mit diesem Klientel verbringe bzw. anzeige. Warum wird das wohl so sein? Und das sind leider nicht immer die Gleichen, falls du das glaubst. Es gibt Wohnungen, wo jede Woche 10 neue Georgier auf einmal wohnen. Denk doch mal bitte nach bevor du sowas schreibst. Du schaust nur nach vorne in deiner heilen Welt, aber was links und rechts neben dir passiert, das geht an dir vorbei. Das ist, wie wenn ein Onkologe behaupten würde, es gäbe keine chirurgischen Fälle, weil er ja damit auf seiner Station so gut wie nie etwas damit zu tun hat! ;)[/quote][/I]

Also zu diesem Vergleich brauch ich nichts mehr zu sagen...da hilft auch kein Augenzwinkern mehr....

5. darauf wirds wohl hinauslaufen... das einzig "gute" daran is, dass man danach wieder für ein paar jahre ruhe hat. dabei hätt ich eigentlich gemeint, dass die letzte blaue ära noch gar nicht so lang her is, aber bitte.

6. Donaunixe

Donaunixe Gast

Offensichtlich wird man wirklich nur aus Schaden klug.

Vielleicht braucht Österreich wirklich einmal im Jahrzehnt eine "blaue Ära".

7. hellboy

hellboy Gast

JA, bitte wanderts aus! Solche Aussagen sind überflüssig. Wenns euch hier nicht mehr gefällt, dann hauts ab. Gibts ja nicht, dann wird bei euch einbrochen und liebe Polizei ist wieder schuld. Genauso läufts nämlich ab, da muss immer erst was passieren bis der Gedanke umschweift. Ihr seits ma tolle Österreicher.Denn meiner Meinung nach sollte es erstmal den Österreichern besser gehen und nicht den Ausländern. Ihr könntets euch eigentlich beim Innenministerium bewerben für die Aufnahme von Asylwerbern. Wisst ihr das eigentlich. Macht das doch bitte einfach alle, die ihr hier so schreibts, dann kann ich euch auch glauben. Die Aufnahme wird sehr gut bezahlt, ihr könnts an Haufen Geld bekommen dafür.

Gebts mir eure Adressen, ich leite sie gerne weiter für euch. Kommt, zeigt eure Moral. Ihr braucht euch dabei um nix kümmern, nur die Zimmer zur Verfügung zu stellen! Verpflegung, Putzdienst kommt alles vom Staat. Also warum dagegen wehren?

Kommt, zeigt mir, dass ihr keine Doppelmoral habts, schickts mir eure Adressen mit Unterschrift, mit der Erklärung, dass ihr sehr gerne Asylwerber aufnehmts, deren Asylverfahren läuft. Aus Afrika und Tschetschenien (Russland) hätten wir derzeit vermehrt Aufgriffe.

Keine Ausreden, wenn ihr ein Zimmer frei habts, alles kein Problem, solange es für eine Person ausgeht, passt das.

Lg

8. hellboy

hellboy Gast

Das von den damaligen Verwantwortlichen keiner mehr dabei ist, wird dabei nicht geschrieben. Es kam damals zum Putsch, weil die jetzigen der Partei mit der Unterwürfigkeit vor den Schwarzen nichts mehr zu tun haben wollten. Also nicht die jetzige FPÖ mit der damaligen vergleichen. Das ist genauso, wie die jetzige SPÖ nix mehr mit der von Kreisky zu tun hat. Wird schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
    Und soo schlechte Sachen hat die damalige Regierung nicht gemacht, Kindergeld zB, sie haben viele gute Ideen eingebracht, mit der sich dann die ÖVP geschmückt hat.
    Wie bei uns vor den PV Wahlen, FPÖ hat etliche Anträge eingebracht, wegen der Reisegebühren von den Wiener Polizisten, diese waren stark benachteiligt gegenüber den Bundesländern. Alle Anträge wurden von Rot/Schwarz zurückgeschmettert. Bis kurz vor den PV Wahlen, da habens JA zu dem Antrag gesagt und die schwarzroten Gewerkschafter haben sich damit schön geschmückt bei den Dienststellenbereisungen....das nur mal so nebenbei erwähnt.

Postenschliessungen hat der Strasser durchgepeitscht, für uns hätte es das neue Exekutivdienstgesetz von Riess-Passer gegeben, abgelehnt von Schwarz. Wegen der Schliessungen auch der Putsch. Die sind einfach über Blau drübergefahren und das hat den jetzigen Blauen gereicht. Deshalb wird es sowas in der Art auch nicht mehr geben.
    Rot/Schwarz hat jahrelange Erfahrung im Regieren, aber wenn Blau damals was falsch gemacht hat, OH MEIN GOTT, ALLE aufgeschrien. Man kann mit seiner Verantwortung auch wachsen, vergesst das nicht.

Lg

9. a bissl paranoid bist ja schon, hellboy oder?

10. hellboy

hellboy Gast

Ah, jetzt kommts raus wie du denkst, kommst mit meinen Argumenten nicht klar oder wie?

Was bitte ist an meinem Statement paranoid? Schlag das mal bitte nach was das bedeutet.

Aber das Untergriffige sagt wirklich sehr viel über dich aus, danke für dein letztes Statement. Das bestätigt nur meine Meinung.

Linke Doppelmoral, wenns dann darum geht tatkräfig mitzuhelfen, kuschen und neeeeeee, dann lieber doch nicht, zuhaus möchte ich so einen nicht sitzen haben. 1A diese Einstellung!

Lg

11. paranoid find ich an deinem posting diesen teil:

denn gegen die polizei hat niemand was gesagt.

12. mami2be

mami2be Gast

ach, jetzt sag ich doch was.

ich hoffe dass unter den polizisten hellboy ein einzelfall ist. mit dieser einstellung kann man mMn seinen beruf nicht gut ausüben.

was hast du gedacht, hellboy? dass du als bulle mit den braven zu tun haben wirst? nein, du wirst zwangsläufig mit kriminellen zu tun haben. das war deine berufswahl. genauso wie du als reinigungspersonal schmutzige räume vorfinden wirst. gute polizisten jedoch können differenzieren, etwas, was dir VOLLKOMMEN fremd zu sein scheint.
    mir ist klar, dass man nach einiger zeit als polizist ... wie soll man sagen... einfach ein bisserl deprimiert wird, weil man halt ununterbrochen mit unschönen dingen konfrontiert ist. aber damit kann man umgehen lernen! (oder eben sich einen anderen job finden)

und ja, ich habe mich asylwerberfamilien persönlich angenommen. voilá, da hast du deine moral. und wenn mein LG jetzt kein bulle wär würde ich das womöglich weiterhin machen.

bitte, überlege dir ernsthaft, was du in deinem beruf erreichen möchtest. und seh auch ein, dass du bei asylwerbern über MENSCHEN sprichst, nicht über "gsindel". sonst, pardon, wirst du niemals im leben ein guter, fairer polizist werden.

13. LiviaS

LiviaS Gast

Ich geb auf .... :eek::rolleyes: (das ist das was ich meinte - Rechtsextremismus ist genausowenig sinnvoll wie die gleiche Haltung nach links hin einzunehmen :rolleyes:)

14. mami2be

mami2be Gast

ich versteh nicht ganz - ist das auf mein posting bezogen?

15. hellboy

hellboy Gast

ach, jetzt sag ich doch was.

ich hoffe dass unter den polizisten hellboy ein einzelfall ist. mit dieser einstellung kann man mMn seinen beruf nicht gut ausüben.

was hast du gedacht, hellboy? dass du als bulle mit den braven zu tun haben wirst? nein, du wirst zwangsläufig mit kriminellen zu tun haben. das war deine berufswahl. genauso wie du als reinigungspersonal schmutzige räume vorfinden wirst. gute polizisten jedoch können differenzieren, etwas, was dir VOLLKOMMEN fremd zu sein scheint.
    mir ist klar, dass man nach einiger zeit als polizist ... wie soll man sagen... einfach ein bisserl deprimiert wird, weil man halt ununterbrochen mit unschönen dingen konfrontiert ist. aber damit kann man umgehen lernen! (oder eben sich einen anderen job finden)

Ich kann damit umgehen, mach dir da mal keine Sorgen um mich! Aber man darf ja wohl nicht verschweigen, dass sich das Klientel in den letzten paar Jahre zu den eher "Auswärtigen" geändert hat, das ist nun mal Tatsache, frag doch deinen LG. Der wird das doch wohl bestätigen oder. Gibs doch einfach zu, ist doch nicht so schwer.

und ja, ich habe mich asylwerberfamilien persönlich angenommen. voilá, da hast du deine moral. und wenn mein LG jetzt kein bulle wär würde ich das womöglich weiterhin machen.

Aha, und warum machst du das jetzt nicht mehr????? Sehr interessant.
    Nur nicht mehr, weil dein LG Bulle ist? Hm, und nur deswegen?? Das hört sich bei mir aber stark nach Doppelmoral an. War er dagegen oder warum jetzt nicht mehr?
    Wenn es andere Gründe sind, dann entschuldige meine Frage. Zeitmäßig, Familie, Hausbau, dann ists mir klar.
    Aber wenns nur wegen deinem LG sein sollte, dann ist es für mich schon ziemlich eindeutige Doppelmoral.

bitte, überlege dir ernsthaft, was du in deinem beruf erreichen möchtest. und seh auch ein, dass du bei asylwerbern über MENSCHEN sprichst, nicht über "gsindel". sonst, pardon, wirst du niemals im leben ein guter, fairer polizist werden.

Wer hat bei Asylwerber das Wort Gesindel in den Mund genommen, bitte lests doch was ich schreibe. Ihr seits ma echt welche, einfach das Wort Gesindel rauspicken und mir vorwerfen. Mit dem Gesindel habe ich diejenigen beschrieben, die zu uns rüber kommen und stehlen gehen. Und wenn ich das nicht Gesindel nennen darf, dann entschuldige bitte mal. Lest bitte meine ganzen Sätze und pickt euch nicht Unwahrheiten raus, ja. Das wäre ganz nett von euch.

16. hellboy

hellboy Gast

Jetzt lausche mal bitte ganz deutlich meinen Sätzen, paranoid wäre es, wenn es die Aussagen nicht geben würde, okay!

Bei jedem 2ten Einbruch bei der Aufnahme "Eh kloa" waun bei uns einbrochn wird, seits net do. Gibts jo net sowos, jetzt tans bei uns a scho einbrechn....wo seitsn es immer unterwegs?

Wenn das kein Vorwurf an die Polizei ist, dann bitte.

Bei den anderen wiederum ist Resignation angesagt, weils wissen, dass wir in Wien dagegen nicht Herr werden...so einfach ist.

17. LiviaS

LiviaS Gast

Na, auf hellboy - aber da im Gesamten! ;)

18. mami2be

mami2be Gast

nein, das hast du in der tat nicht getan.

aber du schreibst über asylwerber als wären sie eher gsindel als menschen. das habe ich gemeint.

und ich mag diebstahl auch nicht. außer natürlich, und du als polizist weißt das auch, man stiehl um sein eigenes leben zu retten (nahrung stehlen bei hunger, zB)
    aber für mich sind nicht alle menschen, die stehlen, gsindel, und überhaupt und sowieso fehlt mir der zusammenhang zwischen diebstahl und asylwerbern, also menschen die vor grauenhaften bedingungen flüchten.

19. mami2be

mami2be Gast

ach, okay. war kurzfristig etwas verunsichert ;)

20. hellboy

hellboy Gast

Wie meinstn das jetzt? Bin ich unter rechtsextrem einzustufen oder wie? Oder gleich die FPÖ? Lauter Rechtsextreme? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Wenn nicht, hast du dich gerade sehr weit hinaus gelehnt mit deinen Aussagen. Muss ich schon sagen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden