1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. anroma

VIP: :Silber

@ lavie:

Vielleicht liegt es daran, dass sich babumsterl hier als Userin von einer Userin angegriffen fühlt.

Bist du Asylantin, dann schuldet sie dir ggf. Rechenschaft, warum sie einige Asylanten als kriminell einstuft, bist du nur Userin ohne Asylantenstatus muss sie dir auf diese Frage nicht antworten, muss sie sich dir gegenüber nicht rechtfertigen.

Sie muss nur dem Klientel Rechenschaft ablegen, das sie kritisiert, als kriminell einstuft, über das sie sich eine Meinung bildet - gehörst du dem Klientel an, ok - gehörst du diesem Klientel nicht an, steht dir auch das Recht nicht zu, Antwort zu fordern.

2. das mag durchaus sein, aber dann müsste ich mich fragen, warum du das nicht einfach schon vor 2 seiten geschrieben hättest. aber es ist, als würde man als gast auf eine party gehen und sich wünschen, dass niemand grüne strümpfe trägt, weil man das nicht mag. und dann geht man selbst mit grünen strümpfen hin. das is widersinnig und darauf wollte ich hinaus. aber macht nichts.

3. vor MIR muss sich überhaupt niemand rechtfertigen. und das hab ich auch immer wieder geschrieben.

4. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

ist dieser thread gemeint?? das ist für mich kein diskussionsniveau
    also ich habe nicht kirchlich geheiratet, hartherzig bin ich auch nicht,
    und man kann sichs nicht aussuchen in welches land man geboren wird, in der vergangenheit leben bringt nichts - ich habe kinder und denke an die zukunft und das ganze ist eine verurteilung erster klasse

und von diesen äusserungen habe ich mich nicht nur angegriffen sonder ich war nur einfach betroffen wie jemand mir wildfremder solche äusserungen machen kann ohne meine familiäre noch ethnische herkunft zu kennen und mich so auch indirekt beileidigt

meine mutter war selber flüchtling.

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

und trotzdem möchtest du asylwerber am liebsten in schubhaft sehen?

moragh schrieb das, was ich mir z.b. im größten zorn gedacht habe. ich sehe es auch so, dass die österreicher herzlos fremden gegenüber sind... zumind. sobald sie dünklere haut aufweisen.

6. babumsterl

teres
    es geht nicht um alles asylbewerber sondern um diejenigen die aus wirtschaftlichen/kriminellen Gründen nach Österreich geschleust werden,

7. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Ich fülle mich von Moragh weder angegriffen noch beleidigt. Wie ich mich sehr selten angegriffen fülle bei solch einer Wortwahl. Warum sollte ich?

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

da drehen wir uns im kreis.
    aus kriminellen gründen kommt wohl kein asylwerber hierher ;)

für mich sind wirtschaftliche gründe oftmals so dermaßen schlimm für die betroffenen, dass es notwendig wird, woanders ein neues leben zu versuchen. das ist nicht schlimmes.

wir gehen auch einfach in einer anderes land, wenn wir die chance haben besser zu verdienen, den mut haben aufzubrechen. ich kenne viele österr., die ausgewandert sind. das sind alle abenteurer und wirtschaftsflüchtlinge.

9. kristall

Mein Schwager arbeitet als Arzt in Dänemark.
    Ich wäre ziemlich aufgebracht gewesen, hätte man ihn bei seiner Einreise in Schubhaft genommen! :rolleyes:

edit: ja, er verdient dort viel mehr als hier und das war der Grund, dass er dorthingegangen ist. Ein Wirtschaftsflüchtling also.

10. Aber du hast doch selbst geschrieben, dass es keine Möglichkeit gibt dies im Vorfeld (bevor die Menschen österr. Boden betreten) festzustellen.
    Also gibt es zwei Möglichkeiten:
    diese Menschen werden entweder alle in ein Schubhaftzentrum gesteckt, bis man weiß welcher Sparte sie angehören oder man bringt diese Menschen in einem Asylzentrum unter. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

11. Pippi101

Die Österreicher, die nach dem Krieg (wohlgemerkt nach dem Krieg) nach Kanada, USA und Australien ausgewandert sind, haben das auch aus wirtschaftlichen Gründen gemacht.

Was ist mit dem französischen Arzt, der hier in Österreich eine Arbeitsstelle gefunden hat? Oder was ist mit dem persischen Diplomingeneur, der hier in einem großen Konzern arbeitet? Oder mit dem US-amerikanischen Computerspezialisten? Die alle kommen oder kamen aus mehr oder weniger starken wirtschaftlichen Gründen! Also alle raus.

12. babumsterl

ja aber es ist ein unterschied ob ich auf legale art und weise in ein land einreise oder über einen schlepper??
    ob ich um arbeitserlaubnis ansuche oder um asyl das sind 2 verschiedene paar schuhe.
    ich glaube nicht das es legal ist über die grüne grenze in die eu einzureisen ohne pass kontrolle?- das sind für mich die asylanten die zuerst in ein schubhaft gehören damit überprüft werden kann warum sie aus ihrem heimatland geflohen sind.

13. kristall

Und wie genau willst du das nun überprüfen? Und was ist dann ein Ausschlussgrund?

14. Dann mußt du aber auch Flüchtlinge automatisch in Schubhaft nehmen, denn auch diese kommen oft auf diesem Weg nach Österreich. Diese Menschen stellen auch keinen Antrag bei der Botschaft und suchen um Asyl an. Diese Menschen FLÜCHTEN aus ihrem Land und betreten Österreich NICHT legal.

15. Pippi101

Es sind nach dem Krieg auch so einige Österreiche nicht ganz legal in den anderen Ländern eingereist. Oder haben das Ganze über Wege versucht, die zwar nicht illegal waren, aber halt doch auch nicht ganz legal.

Und wenn ich den Schleppern Unsummen bezahle für eine illegale Möglichkeit in ein anders Land zu kommen, dann zeigt das, für mich zumindest, wie katastrophal die Zustände im Herkunftsland sein müssen.

16. babumsterl

@pippi

es sind aber auch kriminelle bande in ihren heimatländern rekutieren und diese dann illegal über die grenze bringen,

es gibt aber auch die möglichkeit mit dem flieger in die eu einzureisen und am flughafen um asyl anzusuchen da braucht man keine schlepper und das ist der legalere weg, nur wird man hier sofort aufgegriffen.
    bei einreise über die grüne grenze ist es nicht so das dann alle gleich zur nächsten polizeistation laufen sonder erstmal versuchen ins landesinnere zu kommen und illegal weiter in ein anderes eu land.

17. kristall

Es gibt auch Banden, die als Einkaufstouristen einreisen und in Wirklichkeit auf Beutezüge gehen.

Lassen wir jetzt keine Touristen mehr einreisen?

18. Das bestreitet niemand, aber auch hier wie wird unterschieden?

Und wieviel Flüchtlinge können sich das leisten? Was schätzt du. Welche diese Menschen haben die Mittel sich einen Flug zu leisten und noch dazu sich der Gefahr auszusetzen am Flughafen entdeckt/erkannt und verhaftet zu werden.
    Die Ausreise per Flugzeug könnte für viele Flüchtlinge das Todesurteil sein.

19. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

touristen sind wohl ein anderes thema, oder?

20. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

wie ist er nach dänemark gekommen?
    als flüchtling?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden