1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

bitte
    ich habe angenommen du reitest auf der erfahrunggeschichte herum

es geht nicht um alle asylanten im gesamten sondern um den kriminellen Teil der nicht erwünscht ist, und das ist nun mal ein Fakt das es Kriminialität gibt,

2. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Wir haben hier schon mehr wie genug Kriminalität. Siehe Zeitungen z.B. erst jüngst wieder in Güssing. Man kann ja nicht mal mehr in den Garten gehen ohne die Tür zu versperren. Weit haben wir es schon in "Unserem Österreich" gebracht.

3. kristall

VIP: :Silber

Und was hat das mit dem Threadthema zu tun? :rolleyes:

4. nein ich hätte bloß gern eine antwort gehabt, ich hab auf gar nix rumgeritten.

aber kann ich davon ausgehen, dass du alle asylanten auch nicht persönlich kennst (...)?

5. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Ich find schon einiges. Es kommen ja nicht nur Brave her. Die Kriminalität wird noch mehr steigen. Wenn ich dort wohnen müßt, ich täte mich am Abend nicht mehr allein außer Haus trauen.

6. kristall

VIP: :Silber

Hast du den Thread bis hierher aufmerksam verfolgt?

7. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Nur den Anfang 33 Seiten sind mir zu lang? Hab ich was gröberes verpasst?

8. babumsterl

@lavie

ich kenne nicht alle persönlich und du auch nicht
    ich hoffe deine frage ist ausreichend beantwortet

9. nein eigentlich wieder nicht, denn es ging ums "warum". aber is egal, ich denke, mehr kommt da nicht mehr...

10. babumsterl

@lavie

liess dir bitte meine antwort durch
    oder drücke ich mich so unverständlich aus

probieren wir es anders

ich bilde mir eine meinung über die asylpolitik im allegemeinen aber nicht eine meinung über jeden einzelnen asylwerber

es ist dir erlaubt sich eine meinung über jeden x-beliebigen zu bilden, aber das gleiche recht habe ich auch.

11. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

das kann ich verstehen - denn du vermischst da zwei dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

babumsterl als babumsterl - wie immer man zu ihr steht - als userin hier,
    und deren meinung zur asylpolitik im allgemeinen.

du forderst da eine nagelprobe, um sie als negativ dastehen zu lassen.

vielleicht habe ich was überlesen - sind ja viele seiten dazugekommen - aber ich habe nicht gelesen, dass SIE jemanden persönlich attackiert hätte - umgekehrt ist es aber schon geschehen.

genauso, wie du meinen einwand, pappen aufreisen und feig wäre nicht grade die feine englische, auch gleich wieder mit einem angriff auf meine person - nicht auf eine konkrete aussage - konterst.

12. warum regst dich dann über lavie auf, dass sie sich eine meinung über DICH bildet? genau das bekrittelst du ja seiten vorher!?

13. ich befürchte, du hast ebenfalls missverstanden, worums mir geht. offenbar liegts an mir.

14. dann muss es aber auch an mir liegen. ich habs ja zumindest auch so verstanden, wie du's gemeint hast ...

15. lu.cy.777

warum fasst du das nicht in einem neuerlichen post zusammen - WORUM es dir geht - wenn es das vermischen von zwei dingen - wie ich es versucht habe zu skizzieren - NICHT trifft - wenn du also meinst, das NICHT durcheinanderzubringen, nachdem dich babumsterl offensichtlich nicht versteht.

16. babumsterl

@alpha

ich bekrittle nur die umgangsweise mir gegenüber, ich habe das gefühl das ich als ausländerfeindlich hier dargestellt werden soll, eine tatsache die nicht stimmt,

entschuldigung vielmals wenn ich mich da versuche zu rechtfertigen, aber das ist mir wohl erlaubt
    nur weil ich gegen den standort bin heisst aber nicht das ich gegen ausländer allgemein bin.

17. noch einmal? wie oft ich das jetzt schon versucht hab.

ich probiers nochmal.

moragh hat ihr generell gehaltenes statement geschrieben. du weißt sicher noch, du hast auch direkt darauf reagiert. (wurscht jetzt, was man davon hält, darum gehts nicht)

babu hat auf dieses post hin geschrieben, sie (moragh) könne doch nicht solche aussagen über sie treffen, obwohl moragh sie nicht persönlich kennt. (obwohl moragh nicht mal irgendwen persönlich angesprochen hat, babu hat sich bloß angesprochen gefühlt).

und da babu vorher in diesem thread durchaus schreibt, dass asylanten untertauchen und kriminell sind/werden, habe ich bloß die frage gestellt, warum babu den anspruch erhebt, nicht beurteilt zu werden, wenn man sie nicht persönlich kennt, während sie keine hemmungen hat, andere menschen, die sie ebenfalls nicht persönlich kennt, zu be- und verurteilen, nämlich asylanten zu unterstellen, kriminell zu sein/werden und untertauchen zu wollen und solche sachen.

ich versteh wirklich nicht, wo hier die schwierigkeit ist, die frage zu erkennen, es tut mir - mittlerweile - leid.

18. lu.cy.777

weil es fakt ist, dass unter der menge A (und zwar jeder beliebigigen menge menschen) eine gewisse anzahl krimineller personen ist - das ist erwiesen und das wirst du hoffentlich jetzt nicht in abrede stellen, oder detaillierte beweise mit listen von namen und geburtsdaten verlangen.
    immerhin sind etliche asylwerber schon durch recht spektakuläre taten aufgefallen.

es ist aber keinesfalls erwiesen, dass babu hartherzig und futterneidig ist, die pest verdient und ganz österreich angezündet werden muss, nur weil sie mit gewissen entwicklungen nicht einverstanden ist, diese sie frustrieren oder ihr angst machen.

es ist für mich eigentlich nur interessant, mit wieviel herzlichem applaus moragh bedacht wurde - von menschen, die sich selber wohl als sozial und menschenfreundlich sehen.

19. ich sags ja, du hast es offenbar auch nicht verstanden, worums mir geht. was soll ich da jetzt noch machen? ich schaff es offenbar nicht, es in andere worte zu fassen.

20. lu.cy.777

vielleicht hab ich dich eh genau verstanden - teile aber deine meinung nur nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden