1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

weder die aufrechnerei bringt was, noch bringt es was, gegen ausländer zu hetzen - ebensowenig wie es was bringt, menschen, die anders denken mit worten wie "feig bist, die pappen sollst halten" zu bedenken - oder gar ihnen die pest an den hals zu wünschen und österreich brennen sehen wollen, damit die bösen endlich wissen, wie es ist, wenn...

menschen, die sich zu solchen äußerungen hinreissen lassen, im namen der menschlichkeit, sind für mich nicht human - humane einstellung kommt anders daher.
    es sind eigentlich trittbrettfahrer der humanität - die die wut auf irgendwas endlich berechtigt abladen dürfen - auf den sog. bösen ausländerfeinden z.b.

das hilft aber keinem einzigen menschen - egal welcher herkunft, es verhärtet nur die fronten.

2. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Welche Arbeitsplätze werden an welche Ausländer vergeben?

3. nur der korrektheit halber, das fettgedruckte hab ich nicht gesagt, obwohl du es in einem zug mit meiner aussage ("feig bist") erwähnst. ich hab geschrieben "feig bist, die pappn reißt auf und nix dahinter".

4. kristall

VIP: :Silber

Abgesehn davon, dass Asylheime sehr wohl gebrauchte Sachen nehmen (sowohl Kleidung, Schuhe, als auch gut erhaltene Spielsachen etc.) - es ist nuneinmal leider so, dass viele Leute Sachen in so schlechtem Zustand (kaputt, schmutzig,...) hergeben, dass es riesen Aufwand bedeutet, alles zu sortieren, zu waschen usw.
    Und angesichts der tatsache, dass es eh immer zu wenige Helfer gibt, verstehe ich gut, dass da lieber neue Sachen angeschafft werden.

5. lu.cy.777

ok - ich nehme deine berechtigte korrektur zu kenntnis - ändert aber nichts daran, dass du dich nicht gerade niveauvoll ausdrückst und dich ewig lang wunderst, dass die angesprochene sich nicht weiter zerlegen lassen will.
    und dass es im grunde eher schadet als nützt - weil SO wahrscheinlich niemand zum umdenken, nachdenken oder differenzieren gebracht wird.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

auch nur der korrektheit halber: "die pappn reisst auf" ist um nichts besser als "die pappn halten".
    find ich.

7. das macht nix lucy. du drückst dich auch sehr grenzwertig aus, allerdings bringst du es viel subtiler rüber, das is der einzige unterschied.

8. ich hab auch nicht behauptet, dass es besser ist.

9. lu.cy.777

heisst das, dir kommt es weniger darauf an, der (guten)sache zu dienen, sondern du willst dich nur grenzwertig ausdrücken?
    oder wie soll ich diese antwort jetzt im zusammenhang mit dem thema hier verstehen?

10. versteh sie, wie du willst. ich habe babumsterl zu anfang eine recht normale frage gestellt und darauf keine antwort und nur ausflüchte bekommen. das is die sache, das und alles andere is nachlesbar. ich hab noch immer keine antwort. egal.

11. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@lavie
    dann stell mir die frage doch endlich damit ich weiss was du genau beantwortet haben willst??

12. lu.cy.777

na ja - ich frag dich auch was ganz normales - und krieg als antwort:
    versteh es wie du willst.:eek:

13. wäre ich lavie, ich würd mir von dir richtig verarscht vorkommen ... :eek:rolleyes:

14. babumsterl

@alpha
    ich habe ihr alles beantwortet ausser was ich für negative erfahrungen gemacht habe und wenns damit nicht zufrieden ist...........

15. nach deinen neg. erfahrungen hat sie nicht gefragt.
    aber daran sieht man, wie du manche posts hier liest ...

16. ja, weil das meine antwort ist. ich schreib dir nicht vor, was du wie aufzufassen und zu verstehen hast.

17. danke alpha. @babumsterl: nach deinen erfahrungen hab ich dich nie gefragt. komm mir schön langsam wirklich verarscht vor.

18. babumsterl

@lavie alles andere habe ich beantwortet

19. nein, DAS hast du definitiv nicht

20. oh, muss wohl mein versäumnis sein. wenn ich die antwort überlesen habe, dann ersuche ich dich, so nett zu sein, und mir deine antwort nochmals zu wiederholen.

die frage lautet weiterhin:

wieso bestehst du darauf, von personen, die dich nicht persönlich kennen, nicht beurteilt zu werden, während du dir aber das recht herausnimmst, das bei anderen personen, die du ebenfalls nicht persönlich kennst, selbst schon zu tun.

das ist die frage, das war die frage, sie hat sich nicht geändert.

falls du darauf nicht antworten möchtest, ist das dein gutes recht, das füge ich - ebenfalls wiederholt - noch hinzu.

danke im voraus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden