1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. bitte, und die milchstrasse lasst aus? :eek: :D

ok, ich bin bis zu post 150 gekommen - zahlt es sich aus, die restl. 99.999 beiträge durchzulesen? (oder ist es eh das gleiche wie immer? :eek:)

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

na ist wie immer

keine freie meinung erwünscht

3. ich urteile nicht über dich. ich frage dich - zum wiederholten male - warum du nicht beurteilt werden willst, während du das über andere sehr wohl tust. ich frage dich nicht nach deinen erfahrungen, nur nach dem grund für obiges. muss ich tatsächlich nochmal die gesamte unterhaltung zitieren, damit du es verstehst?

4. babumsterl

man kann mich beurteilen da hab ich nichts dagegen aber deine ausdrucksweise mir gegenüber ;)
    und ich bleibe dabei: ich kann entscheiden was ich in einem forum über mein privatleben preis geben will und was nicht.
    wenn es dir nicht reicht das ich was ich an negativen erfahrungen gemacht habe hier nicht schreibe ist das dein problem nicht meines.

du urteilst nicht über mich???
    sage nur feig und pappn aufreissen.

5. maviddama

VIP: :Silber

ich wüsste echt gern, warum das immer behauptet wird. WER verbietet denn die freie meinungsäusserung in österreich?

6. da schau. vier seiten früher:

aber red dich nur weiter raus, das täuscht auch nicht darüber hinweg, dass du schon längst keine argumente mehr hast.

7. babumsterl

gut dann sag mir was deiner meinung nach für den standort eberau steht,

und meine argumente habe ich hier schon zum thema standort eberau geschrieben.

dann stelle mir deine fragen und ich beanworte sie dir gerne!! wenn dir damit geholfen ist dir ein urteil über mich zu bilden.

8. babumsterl

:goodpost:

9. gibts nicht. so leseresistent kann doch gar niemand sein. wenn du fragen nicht beantworten willst, was im übrigen dein gutes recht ist, ist das eine sache. aber komische ausreden finden und überhaupt nicht drauf eingehen, is feig.

10. babumsterl

welche ausrede bitte??????? da stehe ich auf der leitung was du damit meinst?

11. gut. ein letzter versuch. das war die unterhaltung von anfang bis jetzt. es kann nicht so schwer sein, rauszulesen, dass ich nach deinen privaten erfahrungen nicht gefragt habe, und auch nicht nach deiner meinung zu irgendwelchen standorten. sondern ich will bloß wissen, warum du nicht beurteilt werden willst von menschen, die dich nicht persönlich kennen, du das aber mit anderen, dir ebenfalls fremden menschen, ohne weiteres tust. etwas anderes habe ich dich nie gefragt. und "das is privat" ist in meinen augen halt eine ausrede, weil du keine argumente hast.

und hier kommt auch schon alles:

12. bluegrass

Das hat Dir jemand vorgeworfen?

13. babumsterl

@lavie
    ich habe nie gesagt das ich nicht beurteilt werden will sondern ich will nicht verurteilt werden weil ich eine meinung äussere die nicht der deinen entspricht und damit ist der fred hier für mich zu ende,

und ich habe keine überzeugende argumente gelesen von dir die für den standort eberau sprechen.

solltest du aber mal ins burgenland kommen können wir unsere diskussion gerne beim heurigen fortsetzen:

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Standorte und vorallem die Kapazität dieser müssen natürlich gut überlegt werden, dagegen sagt ja keiner etwas.

Ich persönlich hätte nichts gegen eines in unmittelbarere Nähe.

Davon abgesehen dreht sich die Diskussion nur mehr im Kreis.

15. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

könnte der unterschied vielleicht sein, dass sich babumsterl eben als babumsterl angegriffen fühlt - wärend sie ja nicht über eine konkrete person, sondern eher über das "phänomen ausländer" redet?

wobei ich vielleicht auch völlig falschliegen kann - weil ich nicht jedes einzelne post in eurem diskurs gelesen habe.

16. Bei mir ist das auch so angekommen.

17. babumsterl

ja danke ich kann mich also doch noch verständlich ausdrücken
    danke danke danke
    :wave:

18. anroma

Sieht eher danach aus, als hättest du nur gelesen, was du lesen wolltest, denn meine Antwort war klar und deutlich.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass gar keine Asylwerber dabei sind, sondern dass nicht alle Illegalen wirklich Asylwerber sind, sondern eben auch aus anderen Schichten kommen.

Also:
    Post 11 - die Antwort von bluegrass war auf einen meiner Einwände gegen den Standort Eberau bezogen

Post 16 -
    War auch auf den Standort bezogen

Post 21 -
    War die Antwort auf meine Antwort von Post 16 - ebenfalls auf den Standort bezogen, hier wurde auch Xenophobie ins Spiel gebracht
    usw.

Also man könnte wieder mal annehmen, du liest nur, was du lesen möchtest.

Aus dem Zusammenhang hast bestenfalls du es gerissen:
    Der Zusammenhang ist nämlich jener, dass Chania in Post #541 mein Wahlverhalten mit einem ORF-artikel verglichen hat:
    Typisch: Jung, wenig Bildung, FPÖ-nah
    In Post 544 erklärte ich ihr, dass ich vermutl. älter bin als sie selbst, und dass ich bei der Zwentendorfabstimmung 15 war
    Ich zitiere jetzt dich selbst in Post 552:
    In Post 553 beantwortete bluegrass dann Post 544 mit Junggeblieben
    Und in Post 560 antwortest du auf Post 553:

Von Post 541 bis Post 553 ging es jedenfalls um mein Wahlverhalten, bzw. um mein nicht vorhandenes Wissen, wie ein Wahlzettel genau aussieht - dass du Post 560 auf etwas total anderes bezogen hattest, war eben aus dem Zusammenhang gerissen.

Und man bemerkt wieder, wie in vielen deiner Antworten, du beantwortest nicht im Kontext, sondern nimmst dir Wortfetzen raus, beantwortest diese, ob sie in den Zusammenhang des gesamten Beitrags passen, ist ja nicht wichtig.

19. Selbst wenn deine Antwort klar und deutlich war, kann es passieren, dass jemand anderer das geschriebene falsch versteht - oder nicht?
    Es ist bei mir so angekommen, dass eben Asylwerber den kleinsten Teil ausmachen und kaum ins Gewicht fallen und das sehe ich nicht so.

Verstehe ich anders: es war keine Antwort auf den Standort Eberau sondern es war eine Antwort auf die Verallgemeinerung über die Einschätzung von Asylwerbern – pauschale Verurteilung der Asylwerber in Richtung Kriminalität, vorallem auch deswegen weil Bluegrass nur den letzten Satz zitiert hat.

Verstehe ich auch anders:
    es ist eine allgemeine Aussage über Asylzentren, diese Aussage beinhaltet zwar Eberau, aber nicht nur Eberau.

Ich nehme an du meinst jetzt Post 22, denn Post 21 ist deine Antwort und du erläuterst hier die Sache in Vordernberg und Eberau.
    Es ist richtig, dass hier (Post 22) das Wort Xenophobie ins Spiel gebracht wurde und es wurde eine ALLGEMEINE AUSSAGE gemacht:

Und hier wurde von VIELEN Österreichern gesprochen:
    Wenn du dich hier persönlich angesprochen fühlst ist das, finde ich, dein Problem.
    Ich hab diese Zeilen nochmals gelesen und wenn ich an deiner Stelle wäre würde mich das nicht im geringsten tangieren. Für mich wären es allgemeine Aussagen die ich nicht auf mich persönlich beziehen würde.

Chania hat KEINEN Vergleich gemacht, denn sie hat dann eine Frage gestellt und die war:[/SIZE][/COLOR]

Hier hat Chania nicht dich angesprochen sondern einen Überschrift aus einem Artikel zitiert

Warum war dies aus dem Zusammenhang gerissen?
    Ich stimme dir zu: es ging um dein Wissen über Wahl und Stimmzettel.
    Chania hat dich gefragt ob „jung, weiblich, FPÖ-nah“ auf dich zutrifft. Deine Antwort darauf war, dass du älter bist. Bluegrass meinte dann, dass du eben junggeblieben bist und darauf erwiderte ich, dass es wohl eher um ein nicht weiterentwickelt handelt im Bezug auf WISSEN.
    Anders ausgedrückt: manchmal sind Jugendliche ungebildet und haben kein Interesse an politischer Bildung, sie werden älter und bilden sich weiter oder auch nicht. Manche davon bleiben vielleicht jung UND entwickeln (bilden) sich weiter. Andere bleiben vielleicht jugendlich und entwickeln (bilden) sich nicht weiter.

Ich hab das Gefühl wir sprechen einfach eine andere Sprache und/oder lesen etwas anderes und/oder interpretieren die Texte total anders.
    Ich für meinen Teil nehme die postings nicht persönlich, möglicherweise liegt es daran.

20. Johnny

gleich vorweg: ich habe nicht alle seiten gelesen und möchte mich in die bestehende diskussion gar nicht einmischen. nur aufs ausgangspost bezogen.

ich hätte kein problem mit dem asylzentrum in eberau.

ich komme ursprünglich aus dem bezirk oberwart und bin auch jetzt noch häufig dort, hätte auch nichts gegen den standort oberwart.

mies finde ich, wie daraus ein wahlkampfthema wird, wie die spö mit fpö-argumenten um sich wirft, wie die leute schon wieder aufgehetzt werden.... ich habe da in den letzten wochen genug grauslichkeiten gehört, man schämt sich manchmal direkt.

ich kann auch nur berthold zustimmen was den assistenzeinsatz des bundesheers angeht, so eine armselige geschichte, ich mag gar nicht anfangen, mich über die dummheit der leute aufzuregen, aber mir tun die burschen leid, die da sinnlos herumspazieren und sich das hirn totlangweilen.

mehr einbrüche, mehr kriminalität - das ist meiner ansicht nach einbildung, hörensagen, gschichtln aus der krone. in unserem ort wurde noch nie eingebrochen, auch in unserer oberwarter bekanntschaft nicht, die einzigen kriminellen, die ich "kenne" sind echte österreicher, aus unserem ort stammen ein mörder und ein einbrecher und dann gibts noch genug andere echte österreicher: säufer, schlagende ehemänner, fremdgeher, tratschn...

ich muss immer an meinen onkel denken: zuerst hat er sich vor den ungarn gefürchtet, dann vor den rumänen, jetzt vor den asylanten. getan hat ihm noch nie wer was, es hat ihm noch nie wer was weggenommen, aber herumgebrüllt hat er immer, als würds in der nächsten sekunde passieren.

was ich mich einfach frage: wie werden wir denn das jetzt lösen? wenn wir jetzt nacheinander in ganz ö volksabstimmungen machen und sich keine gemeinde erbarmt? wie soll denn jemals wieder was zustande kommen in ö, wenn sich gemeinde und land ewig querstellen?

jetzt sind wir eh schon so ein winziges land und selbst da wird noch abgegrenzt: nein, nicht im osten, im süden! im burgenland nicht, sollens die kärnter machen! usw. usf.
    null solidarität gibts unter den ach so tollen österreichern.
    irgendwo sollens das hinbauen, nur nicht "bei uns", bei den anderen österreichern halt.

eberau ist als standort genau so gut wie jeder andere. und wieso soll es nicht das burgenland "erwischen"?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden