1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. anroma

VIP: :Silber

Ich hab ja auch nicht gewettert, dass man ein Obdachlosenheim bauen soll, du hast kritisiert, dass man sich in Eberau gegen den Bau eines Asylantenheimes entschieden hat.

Aber warum schlägst du nicht vor, dass das Erstaufnahmezentrum in Bad Vöslau gebaut wird?
    11200 Einwohner sind wesentlich mehr als das 10-fache der Einwohnezahl von Eberau, da fallen 300 Asylanten sicher nicht so ins Gewicht!

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

dieser neid ist lächerlich.

fast jede asylwerberin hätte dich nach deiner scheidung beneidet. bitte, du hattest die chance dich selbst zu ernähren...du durftest arbeiten gehen, warst weder politisch verfolgt, noch hast du deine liebsten in einem fremden land zurück lassen müssen. du konntest freundinnen, verwandte treffen, du konntest ausgehen, vieleicht sogar rauchen, dir klamotten selbst kaufen..

nur weil du keine gemeindewohnung bekommen hast, schreibst du von "relativieren"`das finde ich verachtend. ich glaube, du hast überhaupt KEINE ahnung.

3. anroma

Ich hatte damals aber keine Kinder, und ich gönne notleidenden Menschen durchaus etwas, aber wie gesagt, warum dürfen Obdachlose nur schlafen und Asylanten dürfen wohnen?

Was mich an der Politik auch stört:
    GG war 1988 in Kaisersteinbruch eingerückt - 1 Jahr später wurde die Kaserne geschlossen und als Asylantenheim wegen Unzumutbarkeit abgelehnt worden.
    Für unsere Soldaten war sie aber gut genug!

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Und warum kannst du diesen Groll nicht verstehen ? Warum tust du ihn als Lächerlichkeit ab ? Der Staat hat seinen Bürgern gegenüber Fürsorgepflichten - genau wie die Familie untereinander - würdest du z.B. zu deinen Kindern sagen, ich kann dir nicht helfen - im Gegenzug dazu aber Fremde unterstützen ? Ist das in Ordnung - ich sage nein - und viele Österreicher auch - und solidarisieren sich - lehnen dieses System ab - was ist so verwerflich daran ?

-Fleur-

5. anroma

Sorry, aber wir stehen nicht bettelnd vor deren Häusern, sie mögen doch zu uns kommen!
    Niemand von uns zwingt sie, in unser Land zu kommen.

Alle kommen freiwillig und bekommen hier einen gedeckten Tisch präsentiert.

Und mal ganz ehrlich gesagt: Wenn ich gratis wohnen könnte, von Essen, über Kleidung, med. Versorgung und Taschengeld alles bekommen würde, ohne einen Finger krumm machen zu müssen - ich könnte damit leben!

6. anroma

Danke!

7. susal13

susal13 Gast

Wenn so eine Einrichtung irgendwo hin kommen soll , muss man zuerst die Bevölkerung fragen was die davon halten , is wurscht ob es jetzt ein Knast ist oder ein Zentrum für Asylwerber usw.

Einfach so drüber fahren über die Leute , so wie man es in BGLD vor gehabt hat geht einfach nicht, das schürt die Wut auf diverse Menschen nur noch mehr!

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

totschlagargumente direkt vom hc?

das finde ich lächerlich und äußerst "unchristlich".

dir anroma würde ich wirklich nahe legen einmal ein monat als asylwerberin zu leben.
    und zu fleur ist nichts mehr zu sagen. diesmal wieder die kurve nach rechts. (so wie birnen mit äpfeln zu vergleichen oder überhaupt wahnsinnsbrückengebilde bauen)

wobei ich die idee eberau, so wie sie aussehen soll, auch überhaupt nicht gut empfinde.

9. anroma

Also eigentlich ist man ja in Österreich auch politisch verfolgt, wählt man nicht rot oder schwarz, betrifft mich aber nicht, ich wähle gar nicht :cool:

10. susal13

susal13 Gast

:D Grün hast vergessen!:wave:

11. anroma

Achja, die darf man ja auch wählen, ohne politisch verfolgt zu werden.

In welchem Land könnten eigentlich Blau- und Orangewähler um Asyl ansuchen?

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Welche Totschlagargumente - das waren ganz normale Fragen - kannst du dich ev. zu Antworten herablassen - kannst dus nachvollziehen - oder nicht ? :)

-Fleur-

13. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Und DAS findest Du cool? Das ist sein Recht mit Füßen treten. Und Du wagst es noch, zu fordern, dass der Staat für Dich aufzukommen hat?

Was Obdachlose betrifft, gibt es ein Netzwerk, welches diese auffängt. Aber sogar der Fonds Soziales Wien schreibt auf seiner Homepage, dass es Obdachlose gibt, die sich nicht helfen lassen wollen. Und sollen wir die jetzt zwangsbeglücken?

lg
    Chania

14. Chania

Ich suche im Netz immer noch die Volksbefragung, die anno 1956 stattgefunden hat, als das Flüchtlingslager Traiskirchen eröffnet wurde. Ich finde keine, Du etwa?

lg
    Chania

15. Chania

Wir haben ein Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen, übrigens das größte des Landes, mit ca. 1000 Bewohnern. Ich wohne 13,5 km davon entfernt, ich glaube nicht, dass da ein weiteres Aufnahmezentrum sinnvoll wäre.

lg
    Chania

16. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich bin froh, weder obdachlos noch auf der flucht zu sein, und es ist sicher nicht NEID, der mich über dieses thema nachdenken lässt.

denn der standort sollte wirklich gut gewählt sein - und das argument, die bevölkerungszahl der betroffenen gemeinde der zahl der untergebrachten flüchtlinge gegenüber zu stellen , ist ein gutes.

17. Chania

@Lucy
    Da muss ich Dir zustimmen, ich finde auch, dass Eberau nicht gerade DER Standort ist.

lg
    Chania

18. anroma

Und warum wäre das nicht sinnvoll?
    Warum muss man die Erstaufnahmezentren 100-erte km voneinander entfernt bauen?

Oder ist es doch angenehmer, wenn man einen Sicherheitsabstand von 13,5 km beibehält?

19. Chania

Verwerflich gar nichts.

Ich kenne allerdings ehrlich gesagt keine einzige Person, die komplett unschuldig obdachlos wurde und geblieben ist.

Zumindest hat man Anspruch auf diverse Beihilfen, Zuschüsse, ALG, Notstand, Sozialhilfe, Kinderbetreuungsgeld, etc. pp. Es gibt sicher sehr wenige Menschen in Österreich, die gar keine der oben genannten Leistungen bekommen können.

Es gibt wohl kein soziales Netz, das wirklich ALLE auffangen kann, aus verschiedenen Gründen.

lg
    Chania

20. Chania

Kannst Du mir bitte sagen, warum Du mich hier ständig persönlich angreifst?

Langsam hab ich den Eindruck, Du verlierst die Objektivität.

lg
    Chania

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden