1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Holla:cool:

2. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

:danke:

lg,
    tini

3. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Wie willst du wissen, dass ich arbeiten gehe?
    vielleicht würden viele flüchtlinge eh gerne arbeiten und dürfen nicht, also ist der österr. staat selber schuld.
    Gute Flüchtlingsbetreuung ist wichtig und menschlich, da gäbe es mMn genug andere Posten, bei denen man zugunsten des Bildungssystems einsparen könnte.

4. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

mags auch nochmal zitieren - DANKE!!!!

5. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

bist wo angrennt?

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

von mir auch ein DANKE :)

7. anroma

VIP: :Silber

Und, hast dich jetzt abreagiert, geht's eh wieder?

8. lu.cy.777

im grunde sollte man sprechdurchfall dieser art eigentlich ignorieren (habs leider auch nicht geschafft) und diese verbalen häufchen den eifrig summenden fliegen überlassen.

9. Die Verpackung paßt nicht, der Inhalt im Grunde aber schon.
    Ich hab es viele posts vorher schon mal angemerkt: Österreich war schon immer ein Schmelztiegel und viele von uns gäbe es nicht, wenn die Vorfahren in Österreich hätten nicht Fuß fassen können.

Was die wenigsten sehen:
    es sind nicht die Asylwerber die uns Geld Kosten. Es sind die Politiker die unsere Steuergelder verschleudern die uns belügen und ständig leere Versprechungen raussprudeln und bei einigen wird wohl auch die eigene Tasche wichtiger sein als der Bürger für den sie die richtigen Entscheidungen treffen sollten.

@Babumsterl
    Um was geht es dir jetzt eigentlich um die Art und Weise wie an ein Asylzentrum in Eberau herangegangen wurde oder generell um die Asylwerber. Denn bis jetzt hab ich deine Ausführungen so verstanden, dass du generell gegen Asylwerber bist (Kosten, Kriminalität, etc.)

10. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Nicht ärgern, nur wundern.

Alle wollen nach Österreich, Mozart sehen, Österreich ist der Traum ihrer schlaflosen Nächte, und wir haben überhaupt keinen Platz, weil die Kinderzahl ständig steigt :rolleyes: :rolleyes: und überhaupt, Steuerzahler und Experten gibt´s an den Biertischen genug, also was regen wir uns auf :rolleyes:

11. anroma

VIP: :Silber

Womit wir wieder beim Thema wären, und wer hat sie gewählt?
    Ich als notorische Nicht- oder Ungültigwählerin nicht!

12. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Jössas!:eek:
    Ich nehme mal stark an, nach diesem Erguß warst erst mal eine rauchen gell???:D

13. :danke::luvyou:

14. du ich sag dir was, aber ich flüsters dir ins ohr. aufs nichtwählen stolz sein ist sehr, sehr dumm. und das ungültigwählen kannst wem andern erzählen, nachdem du letztens nicht mal wusstest, wie ein wahlzettel aussieht, gell. also. wenn man wählt, entscheidet man mit. wenn man nicht wählt, nutzt man seine rechte nicht und sollte danach eigentlich die pappn halten. aber das jetzt nur so unter uns, ins ohr geflüstert.

15. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@moragh

ich wohnn in einer kroatischen gemeinde, also wenns töchterlein mit der freundin in wien auf der strasse redet werdens auch als ausländer angesehen!

okay mein mann ich und ich arbeiten seit wir 14 sind also sehr grosse schmarotzer,weder ich noch gg waren öfters als 1x stempeln, und wir zahlen auch noch eine private krankenkasse, wenn das schmarotzertum ist bitte gerne.

wir haben weder kirlich geheiratet oh schreck bei mir steht ein buddha zu hause
    du kannst nicht überjemanden solche aussagen machen den du nicht persönlich kennst, weder seinen imigrationsintergrund noch seine vergangenheit!

16. lu.cy.777

ein ganzes land brennen sehen wollen, damit die eigene meinung über eine gruppe menschen bestätigt wird (von kleinigkeiten wie der pest und ersticken sollt ihr, red ich gar nicht) - aber ersteres artikulieren ist hasserfüllter fanatismus - egal auf welcher seite der fanatiker steht und wofür er kämpft.
    und fanatiker dienen ihrer sache nicht - sie schaden nur.
    ob sie im namen allahs oder im namen der flüchtlinge fluchen, ist ganz egal.

dem undifferenziert beifall zollen - was du NICHT tust - ist mindestens gleich dumm.

17. babumsterl

@Heliamphor

bitte meine beiträge genauer durchlesen:

Asylwerber die hierher kommen weil sie um ihr leben fürchten - bitte gerne
    Asylwerber die hierher kommen weil sie hier arbeiten wollen, in ihrer heimat aber durchaus leben können - bitte den legalen weg zur arbeitserlaubnis
    Asylwerber die hierher kommen um sich auf kriminelle Art Geld zu beschaffen um hier bleiben zu können als u-boot, -nein danke

das es einen kriminiellen anteil unter ihnen gibt kann nicht abgestritten werden, genau so wie es einen kriminellen anteil unter den österreichern gibt.

die asylpolitik in österreich sollte zuerst einmal reformiert werden, es kann nicht sein das zb in traiskirchen rund 250 jugendliche sind denen nicht geholfen werden kann,hier wäre das geld besser angebracht als wieder welche einige wochen in hoffnung zu wiegen und dann und tschüss schauts was machts.
    die politik weiss ja jetzt schon nicht was machen soll und dann werden die 300 in eberau bessere vorausstetzungen haben als die in traiskirchen???

18. umso überraschender finde ich, dass dann genau jemand wie du keine hemmungen bei ähnlichen pauschalurteilen hat.

19. babumsterl

vielleicht weil ich die erfahrung habe?????????

20. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Mei, die Theorie klingt ja bei Dir genauso gut wie bei den Politikern. Und WIE GENAU willst Du die oben fett hervorgehobene rausfinden, noch bevor sie einen Fuss auf Österreichisches Terrain gesetzt haben? Riechen?

lg
    Chania

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden