1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

:D:D

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

jo eh, die wollen uns ausrotten.ganz gezielte ausrottung und verarmung des österr. volkes ;)
    aber die banken und politiker werden das schon schaukeln... nach außen hin schärfere fremdengesetze um den pöbel zufrieden zu stellen und dahinter wird unser geld verprasst.

3. Tuerkis

Tuerkis Gast

:D:D:D

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Na dann schauen wir mal - wie weit das Niveau reicht - wie lautet der korrekte Name dieses Jodlers und wer oder was war diese Person - aus dem Stegreif bitte - ohne Suchmaschine ;)

-Fleur-

5. wos wüst? (passt dir das niveau so?)

6. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

die problematik besteht nicht in jenen asylwerbern die brav auf ihre bescheide warten, sondern in jenen die abtauchen und die die kriminell werden, meiner meinung nach sollte es besser koordiniert werden dh nicht alle zusammen auf einen haufen sondern nach nationalitäten und ethnischer herkunft besser getrennt, so das die möglichkeit von auseinandersetzungen so gering wie möglichgehalten wird.
    und das ein teil der asylanten andere möglichkeiten der geldbeschaffung kennt bitte das darf hier keiner abstreiten,
    wenn ein asylbewerber weiss er hat keine chance und kann sich frei im auffanglager bewegen wird er versuchen österreich richtung westen zu verlassen und beamen kann er sicher nicht, also wird er versuchen sich geld zu beschaffen

7. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

So, und wie verhinderst Du jetzt, dass SOLCHE Asylwerber kommen und nicht die, die Du da haben willst? Nämlich die braven, fleißigen, die sich gerne ein neues Leben aufbauen wollen. Träume weiter, das schaffst Du nie, egal, welche Gesetze man sonst noch erfindet, um es den Leuten schwerer zu machen. Diese schwarzen Schafe werden immer einen Weg finden, hierher zu kommen, das System auszunutzen und damit Schindluder zu treiben. Schau' Dir die USA an, was die aufführen mit ihren Einreisebestimmungen. Aber verhindern tun sie damit gar nichts, siehe der letzte versuchte Anschlag in einem Flugzeug.

Es ist doch ein Traum zu glauben, dass man das irgendwie vorher aussieben kann. Weder die Herkunft noch die Religion bieten da genügend Anhaltspunkte, und das ist auch gut so.

Um auf eine Statistik von anroma zurückzukommen. Da konnte man doch gut sehen, dass von allen Herkunftsländern, aus denen Menschen um Asyl angesucht haben, zumindest ein kleiner Teil dieses Asyl auch bekommen hat. Was bedeutet, dass die Herkunft alleine keinen Rückschluss darauf zulässt, ob jemand asylwürdig ist oder nicht. Eine Selektierung allein aufgrund der Herkunft und ob dort derzeit Krieg herrscht oder nicht, ist also nicht legitim.

lg
    Chania

8. Chania

Und Du glaubst, wenn Du oder von mir aus auch wir alle hier 2 Kinder bekommen, das rettet Österreich vor dem Aussterben? :rolleyes: Wir brauchen weit mehr als 2 Kinder pro Familie, um Österreich vor der Überalterung zu schützen und den Generationenvertrag für unsere Pensionszahlungen zu erfüllen.

lg
    Chania

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Eh des - hast nachgschaut ? :D

-Fleur-

10. na. wos denn überhaupts? (das -s am schluss überhaupt sollte dir ein eindringlicher indikator sein)

11. babumsterl

kinder sind heute schon luxus
    ich verstehe wenn sich paare aus finanziellen gründen nur für 1 oder 2 entscheiden

mit 4 kindern in die therme inkl essen (nichts besonders, jause und getränke mitgebracht) 130 euro

flüchtlinge bekommen die medizinische versorgung gratis- wir zahlen krankenkasse (obwohl ich mich manchmal frage für was), werden versorgt und dann----- gehens entweder zurück in ein anderes land, also es bleibt immer ein minus geschäft für den staat,

bitte bleibts beim thema!

12. Chania

wir diskutieren hier aber nicht die notwendige Versorgung der Flüchtlinge, das ist hier nicht das Thema. Denn die muss es geben und dazu haben wir uns verpflichtet.

Und die Mindestversorgung eines Hilfe suchenden Menschen mit einem Thermenbesuch zu vergleichen, ist naja...

@mehr Kinder
    Ich wage es jetzt mal, zu behaupten, dass es egal wäre, wie viel finanzielle Unterstützung eine Familie hier in Ö bekommt, die durchschnittliche Anzahl der Kinder wäre nur geringfügig höher. Es ist eine Tatsache, dass weniger Kinder mit höherem Einkommen zusammenspielen. Heißt: je mehr Frau verdient umso weniger Kinder bekommt sie. Und zwar ganz unabhängig von der staatlichen Unterstützung. Unsere Mütter haben zweitweise kaum Karenz gehabt und Karenzgeld gab es auch nicht so viel, trotzdem gab es mehr Kinder als jetzt.

Die Einstellung hat sich verändert, wir Frauen haben uns verändert, da hilft es mMn auch nicht, mehr Geld für's Kinder kriegen zu bekommen. Es würde vl. helfen, die von den Frauen ursprünglich angestrebte Kinderzahl tatsächlich auf die Welt zu bringen, mehr aber auch nicht.

lg
    Chania

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wenn ich bis heute nicht wußte, was Präpotenz ist -> jetzt weiß ich es.

14. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Genau, ganz bestimmt haun die Flüchtlinge dem Staat ein Loch in die Kasse :rolleyes::rolleyes:

15. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

und da bist du dagegen? also lieber nicht versorgen, eventuell sterben lassen, wenn ein flüchtling, der kein geld hat, erkrankt, oder was schlägst du vor?

16. Berthold

Berthold Gast

Ja, und? Willst du sagen, die paar (und wenn es ein paar tausend sind) Asylwerber hätten auf den 84.000 km² nicht auch noch Platz? Geh, komm, lass dich nicht auslachen.
    Es gibt viele Probleme, das gebe ich zu. Bevölkerungsdichte usw. - ich hätte mir auch einen andere Ort ausgesucht als einen wie Eberau.
    Aber der Platz als solches ist wohl eher nicht das Problem. Die paar Promille im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sind wirklich auszuhalten.

17. babumsterl

so jetzt gehe ich mir einen gönnen weil überheblich hat mich noch keiner genannt,danke!!:verehrung:

es geht darum das hier etwas bestimmt wurde ohne die einwohner zu fragen,
    baust du etwas auf deinem grundstück egal was brauchst du eine baubewilligung und die unterschrift der nachbarn.

es wird hier einfach nicht zwischen gut und böse unterschieden sondern einfach alles in einen topf geworfen, diejenigen die begründet oder nicht angst um die sicherheit haben wird vorgeworfen ausländerfeindlich zu sein und gegen asylanten zu sein,
    fakt ist österreich ist nicht mehr eugrenzland!!!

der fehler war das ganze hinter dem rücken der bevölkerung einfach abzusegnen,
    für ein projekt dieser grösse ist normalerweise eine auschreibung vonnöten- wurde die hier gemacht?? fertige pläne wurden präsentiert..........

zum thema arbeitsplätze
    130 arbeitsplätze - rund 30 für polizisten, therapheuten,ärzte, beratungs etc bleiben meiner schätzung nach ca 80 über aber in welchem bereich????
    das wird hier nicht gesagt, genau so was sollen die flüchtlinge den ganzen tag tun-es gibt hier nichts, keine infrastruktur, geschweige den öffentliche verbindungen, also sind spannungen vorprogrammiert.

wer von euch war schon einmal hier im südburgenland und kennt die gegend??

@aetrya
    medizinische versorgung gut aber der rest- ein flüchling kostet nicht nur die 40 euro taschengeld im monat, und nicht jeder geht dann hier arbeiten und zahlt in die kassen ein wie du und ich , irgendwie muss das ja finanziert werden , also mit steuergeld.

die rund 76 millionen pro jahr ins bildungssystem sprich unis wäre besser angelegt!

18. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich kanns nur immer wieder sagen,
    das Aufwiegen von Ausgaben in verschiedenen sozialen Bereichen ist zynisch.

Zum Standort babumsterl : Den find ich auch nicht sehr geeignet, eben wegen der Infrastruktur.

19. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Es ist unerträglich. Ich wünsch Euch allen, die diesen unmenschlichen Kurs vertreten (womöglich noch brav kirchlich heiraten und für die österreichische Kultur kämpfen), die Pest an den Hals. Dreck und kleine Steine oben drauf auch noch. Ersticken sollts an Euren hartherzigen Worten und getestet werden, auf der Flucht. Wenn Österreich wieder einmal zurecht zerschossen wird. Ihr verdient ja gar kein Land wie Österreich.
    Ihr seit keine Aufbaugeneration und wenn doch habts vergessen, wer was zerstört hat.
    Ihr seits Nutznießer, Parasiten der Sonderklasse. Herzlos und ohne Gefühl, voller Angst, dass Euch wer die volle Futterschüssel vor der Nase weg nimmt.

20. kristall

:love::love::love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden