1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nicht, aber die Menschen können mir als Gesamtheit nicht mehr leid tun, denn sie richten sich ohnedies selbst zugrunde und schlagen sich gegenseitig (auch hier nicht selten verbal) die Köpfe ein!

Und wenn es hier im Forum schon so zugeht, dass man nicht mal eine freie Meinung haben darf und dann schon von der Meute niedergemacht wird, wundert mich gar nichts mehr!

2. Berthold

Berthold Gast

Mooooi, du Aaaaarme, Verfolgte! *kopfitätschel*

Wenn du glaubst, das hier hätte auch nur minimal Ähnlichkeit mit dem, was Asylwerber durchmachen mussten, dann bist du noch ahnungsloser, als du dich bisher dargestellt hast.

Lies mal:
    Folteropfer, die in Österreich um Asyl ansuchen, kommen derzeit in großer Zahl aus Tschetschenien. Sie wurden von russischen Soldaten beispielsweise mit schweren Plastikflaschen geschlagen, die mit Sand gefüllt sind. Außen hinterlässt diese Foltermethode kaum Spuren, führt jedoch zu schweren Verletzungen der inneren Organe. Weiter müssen die Gefangenen Stromstöße an den Ohrläppchen und Genitalien erleiden, sie werden bis zum Hals in Erdlöchern eingegraben, die mit Schmutz und Exkrementen gefüllt sind und dort tagelang ausharren. Es werden ihnen die Fingernägel gezogen, Zehen oder Finger abgesägt, Scheinexekutionen durchgeführt. Tschetschenische Frauen erleiden Massenvergewaltigungen und grausame Misshandlungen.

Trotzdem werden solche Menschen in Österreich oft mit großer Gleichgültigkeit behandelt: Sie werden in EU-Länder abgeschoben, wo sie in Massengefängnissen ausharren müssen und keinerlei therapeutische Behandlung erhalten. Sie werden in Österreich bei Nacht und Nebel Aktionen von Polizeibeamten mit Hunden aus den Asylquartieren abgeholt, als wären sie Verbrecher und nicht Opfer.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das mag durchaus den Tatsachen entsprechen, aber Geschäftsleute mein ich grad nicht.

Es gibt Bereiche, in denen ein akuter Mangel besteht. Das sind soweit ich aus dem Stehgreif sagen kann, Fachkräfte in diverser Richtung, der Pflegebereich, Techniker, Ingenieure... und die Arbeitgeber die diese nun in Ermangelung hier auffindbarer Leute aus dem Ausland einstellen möchten, müssen nun mal oft ewig und drei Tage auf eine Arbeitserlaubnis warten, und dieses erschwerte Verfahren macht dies für beide Seiten unattraktiv und nicht grad einfacher. Nicht zu vergessen dass es nicht überall so schwierig ist.

UND dazu kommt das Bild, das Österreich langsam von sich abzugeben scheint, da kommt man sicher gern ZUM Faktor, wie lang man warten muss, dass man endlich DARF. Hinsichtlich des realen MANGELS der in diesen Bereichen da ist find ich das einen Witz...

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wie gesagt, dass die Menschen die sich großteils nicht zu Hause aufhalten können weil sie auswärts arbeiten müssen - nicht begeistert sind, wenn die wenigen vorhanden Arbeitsplätze an Ausländer vergeben werden, muss man auch irgendwie verstehen.

-Fleur-

5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Warum kann man nicht beides - auf die armen Menschen im Inland schauen und Menschen Asyl bieten die darauf angewiesen sind.
    Und kommts mir nicht mit den fehlenden Mitteln, die wären schon da.............

Menschen sind kein Gesindel,
    und deine Argumente sind bar jeglicher Realität, tut mir leid.

Und sie müssen beweisen dass sie so in den Herkunftsländern behandelt wurden,

nicht immer gibt es deutliche und eindeutige körperliche Spuren,

dieses ist oftmals eine schier unglaubliche psychische Belastung für die Betroffenen, nein nicht nur oftmals, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Ein wenig Verständnis und Empathie würden nicht schaden.

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

DAS versteh ich durchaus. Aber es gibt Bereiche, in denen haben WIR hier in Ö. längst schon zu WENIG qualifizierte Leute. Das heißt, es ist kein sogenannter "Inländer" zu finden, der das kann, was da gefordert wird.

Und DAZU wird es noch erschwert, aus dem Ausland Leute zu holen bzw. aus dem Ausland hier zu arbeiten.

Was für DIESE Bereiche noch nicht eine Katastrophe, aber doch unglaublich erschwerend ist.

Thema Pflege. Es gibt in Ö. zuwenig Pflegepersonal und es wird bald noch mehr Mangel herrschen. Schon allein für Pflegeheime, es wird immer mehr ältere Menschen geben, die pflegebedürftig sind. Thema Ingenieure, Techniker, alle Bereiche, viel zu wenig qualifiziertes Personal.

Die FINDEST hier einfach nicht in dieser ausreichenden Zahl.

7. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich weiss, ich weiss.

aber noch einmal: tschetschen/innen haben momentan so gut wie keine chance hier bei uns. negativ!

8. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Ich sag ja, die "Bestie" Mensch eben!
    Für mich brauchst nicht in die Einzelheiten gehen, denn die interessieren mich nicht!Wenn es nach dem geht, dann darfst gar nicht anfangen mit dem Nachdenken, denn ich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen in jeder Sekunde auf dieser Erde gequält werden.
    Und weiter?
    Ändert es etwas daran, wenn du die Leute hier dauernd runtermachst deswegen, nur weil sie nicht so reagieren wie du?Zeugt auch von Charakter!

Und ich hab nicht gesagt, dass ich arm bin hier im Forum!Und verfolgt fühle ich mich auch nicht.Wieso sollte ich?:rolleyes:
    Ich hab ja nur gesagt, dass die Leute sich nicht einmal in so einem stinknormalen Forum gegenseitig respektieren können mit ihren Meinungen.Und das ist traurig!Wenn jemand anders denkt und ich finde die Gründe warum jemand anders denkt können dem Gegenüber so was von egal sein, dann hat das der andere einfach zu akzeptieren.
    Aber stattdessen werden alle, die nicht derselben Meinung sind, als dumm hingestellt.
    Tja, ihr macht es euch eben einfach!

9. bin ich froh, dass deine forumspause keine war. :herz2:

10. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

irgendwo - ich weiß die quelle nicht mehr - habe ich gelesen, dass viele tschetschenen mit startkapital ausgerüstet, freiwillig wieder in ihre heimat zurückgehen.

mich würde nach wie vor interessieren WIE stellt man verfolgung und berechtigten asylantrag im einzelnen fest?

wie schon erwähnt - viele foltermethoden hinterlassen ja keine spuren.
    massenvergewaltung ist aus vielen kriegsgebieten bekannt - auch da sieht man nach einiger zeit nichts mehr.
    wie können die menschen das dann beweisen?

11. lu.cy.777

@merlina, du hast sicher auch themen, wo du empfindlich bist und nicht unwidersprochen lassen möchtest, wenn jemand schreibt, is eh scheißegal, was kümmerts mich.
    es KANN dir ja scheißegal sein - aber warum würgst du das den anderen hier so begeistert rein?
    ich will dir bei gott nicht das recht absprechen,hier deine meinung zu sagen - nur, wenn dich die flüchtlingsproblematik DERARTIG kalt lässt und nicht ein kleines bisschen interessiert - was ist dann dein grund hier mitzuschreiben, wenn nicht provokation der anderen?

flüchtlinge GIBT es - die humanitäre verpflichtung für österreich als ganzes und für den einzelnen menschen auch.
    DARÜBER muss man ja nicht streiten.
    allerdings WIE man hilft, welche größe die lager haben sollten, welche menschen asyl kriegen sollen (alle KANN man nicht aufnehmen), welche gesetze auch menschen einhalten müssen, die ins land wollen usw. - das gäbe doch stoff zum mitreden genug.

und vielleicht hat jemand wie du - der an sich nicht durch empathie zum überschwang neigt, gute praktische ansätze?

12. bluegrass

Reine Introspektion ist aber keine verlässliche Methode zur Bildung eines auf das Zusammenleben einer Population ausgerichteten Weltbildes.

13. maviddama

bussi!

14. bluegrass

Wir wissen zwar, dass Du Zugang zu den geheimsten der geheimen Informationen aus dem Hintergrund des strenggeheimen Urgrundes, die nicht einmal im Parlament aufgedeckt werden http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIII/AB/AB_02409/imfname_099092.pdf hast,
    aber ich habe gehört, dass es ganz schön viele Asylwerber mit hoher Qualifikation gibt.

15. na komm, mach an spaß. weiß doch J E D E R, dass leute aus anderen ländern mal prinzipiell strunzdumm und ungebildet sind.

16. kristall

Na geh bitte! So wie die ausschauen können die doch nix können! :rolleyes:

Genau!
    Nur das Forum hier bietet noch Dümmere! :D

17. lu.cy.777

DAS sicher nicht. ebensowenig wie alle strunzdumm sind, sind alle, die es behaupten, qualifiziert.

was teilweise z.b. als "pflegepersonal" unterwegs ist, ist wahrscheinlich reinigungspersonal in einem KH.
    das kann ich dir aus eigener anschauung berichten - dass von 4 "pflegerinnen" eine einzige tatsächlich erfahrung in krankenpflege hatte. die anderen putzten die wohnung jeden tag akribisch, wollten kochen etc. - und reinigten die inkontinente gelähmte patientin im intimbereich SO, dass klar, war, dass die mit professioneller krankenpflege genau GAR NICHTS am hut hat.

weiters ist fast jeder daheim "ingenieur" - mindestens.

18. der punkt ist, dass es nicht nur in unserer "westlichen welt" berufe gibt und berufsausbildungen und studien und lehrgänge und qualifikationen und hast du nicht gesehen. "nur" weil jemand das label "asylant" oder "flüchtling" hat, heißt das nicht, dass er ein analphabetenkind aus der gosse ist - aber genau diese annahme kommt oft in dieser thematik durch - auch hier in diesem thread, ich hab nur jetzt keinen bock, nachzuschauen, wer aller hier schon etwas dahingehendes gepostet hat, aber gelesen hab ichs schon.

19. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@berthold

lieber berthold, ich war lange selber im ausland da hast du dich anzupassen und sonst nichts sonst ist deine arbeitsbewilligung schneller weg als du bis 3 zählen kannst,

es muss bitte unterschieden werden:
    flüchtet jemand in den goldenen westen um hier geld zu bekommen oder
    flüchtet jemand in den goldenen westen weil er um sein leben fürchten muss.

wenn geld vom budget für aysylanten aufgewendet werden muss dann fehlt das zb um österreichische staatsbürger zu unterstützen,

bitte zu unterscheiden:
    Während des Aufnahmeverfahrens müssen sich Asylwerber in einem der Erstaufnahmezentren aufhalten. Werden sie zum Asylverfahren zugelassen, können sie entweder in Bundes- oder Landesbetreuung bleiben. Es besteht auch die Möglichkeit, sich privat eine Wohnmöglichkeit zu organisieren, dh er darf sich im politischen bezirk frei bewegen, wie in eberau geplant.

schubhaftzentrum :
    Fremde können festgenommen und angehalten werden (Schubhaft), sofern dies notwendig ist, um das Verfahren zur Erlassung eines Aufenthaltsverbotes oder einer Ausweisung oder um die Abschiebung, die Zurückschiebung oder die Durchbeförderung zu sichern. Über Fremde, die sich rechtmäßig im Bundesgebiet aufhalten, darf Schubhaft verhängt werden, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen anzunehmen ist, sie würden sich dem Verfahren entziehen. in vordernberg geplant. auf deutsch ein gefängniss

20. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden