1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Na, da ist ja jemand ganz nett heute!
    Ich lese da sehr viel angestaute Aggression heraus!Das ist aber nicht gut.:D
    Zudem kannst aber nicht deine Beschimpfungen mit meinen Äußerungen vergleichen.
    Ich hab es wenigstens mit Humor formuliert und hab nicht so eine Fäkal-Sprache gewählt.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich fürchte an adäquaten Antworten bist du nicht wirklich interessiert - denn sie könnte dergestalt lauten - einheimische Wirtschaft fördern - einheimische Familien mehr fördern - Fachkräfte gezielt mit lukrativen Angeboten anwerben etc. pp.

-Fleur-

3. Tuerkis

Tuerkis Gast

Aber warum muss denn das Eine das Andere ausschließen?

4. -Fleur-

Ich weiß, ich weiß - nur, dass du keinen Korrekturleser hast :D

-Fleur-

5. Berthold

Berthold Gast

Zu diesen Verfahren möchte ich noch einmal den Link zu Ö1 ans Herz legen, den ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe. Soviel übrigens auch zu den Statistiken von anroma.

6. -Fleur-

Habe ICH nicht - es war von Fachkräften die Rede - und die meisten Asylanten sind nun mal keine Fachkräfte im Gegenteil.

-Fleur-

7. Tuerkis

Tuerkis Gast

Mir ist schlecht.

Ich wollt Dich nicht angreifen, tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist! Es kommt mir nur allgemein so vor als müsste man sich immer für eine Seite entscheiden - ich finde halt Beides wichtig.

8. Merlina

Ich für meinen Teil verschließe weder die Augen noch will ich Sachen schönreden, so wie ihr es hier andauernd macht.Die Welt ist nun mal grausam und es passieren tagtäglich so viele schlimmen Sachen.Aber deswegen lass ich sicher nicht alles in voller Härte an mich heran!Tut mir leid, aber in dieser Hinsicht bin ich schon etwas abgestumpft.Und das hat jetzt nicht nur mit den Asylanten-Schicksalen zu tun.Denn wenn man für alles offen wäre und alles Leid dieser Welt an sich ran lassen würde, dann würde man eh selbst daran zugrunde gehen.

So und jetzt könnt ihr wieder herkeifen!

9. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Einheimische Wirtschaft fördern @ dein Post voran kannst nur, solang es genug Arbeitskräfte gibt, die "einheimisch" sind, weil die "einheimische" Wirtschaft nun mal derzeit darauf achtet, "einheimisch" zu bleiben :rolleyes: Und mit Rückgang der Geburtenrate wird das nicht lang möglich sein ;)

Und warum Fachkräfte die nicht in Not sind Österreich meiden, und wenn sie Österreich auch nicht meiden würden, dennoch nicht wirklich ein Leiberl haben hier... darüber kann man ja spekulieren... ich mein, vorstellen kann ich´s mir, wenn ich zumindest mal hier im Post lese. Da sind die zitierten Stammtischparolen ein Dreck dagegen. :rolleyes:

10. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Das befürchte ich fast.

11. -Fleur-

Kein Problem - ich fühle mich hier nie angegriffen - und beides ist halt auch eine Geldfrage - so bitter es ist.

-Fleur-

12. Berthold

Berthold Gast

Ich habe nur ein anschauliches Beispiel gebracht. Das ist selbstverständlich nicht das, was ich normalerweise schreibe, ist nicht mein Stil. Schon als Beispiel ist es eine große Ausnahme, du darfst dich geehrt fühlen.

13. Berthold

Berthold Gast

Ich schreibe ja auch nicht für profil. (Und derzeit gibt es keine freien Korrekturleser, die hat alle die Kronenzeitung eingestellt.)

14. Berthold

Berthold Gast

Abgestumpft trifft es genau. Keine weiteren Fragen.

15. -Fleur-

Mit Verlaub, das entspricht nicht der Wahrheit - ich kenne sehr viele nicht-deutschstämmige Geschäftsleute etc. und die fühlen sich hier sehr wohl.

-Fleur-

16. -Fleur-

Ich hätte einen zur Hand ;)

-Fleur-

17. Merlina

Schön, wenn man sich immer nur die Wortfetzen herauspickt, die einem in den Kram passen.

Und schön, dass du es nicht bist.Ich hoffe du engagierst dich ebenso für andere Tragödien, wie Tierquälerei, denn die findet auch tagtäglich statt und die finde ich persönlich um einiges schlimmer als Asylanten-Schicksale.

18. Tuerkis

Tuerkis Gast

Der Vergleich ist einfach unglaublich.

19. Merlina

Finde ich im Nachhinein übrigens auch.Denn Tiere sind arme, hilflose Kreaturen die tagtäglich von uns Menschen bis aufs Letzte ausgebeutet werden.

Von dem her kann man das gar nicht vergleichen, weil die Tiere viel, viel ärmer sind!

20. Berthold

Berthold Gast

Wenn du dir innerhalb von 3 Zeilen genau widersprichst, dann kann ich nichts dafür. Und dass du abgestumpft bist, hast du gesagt, aber ich werde dir da nicht widersprechen.
    Sollte irgend jemand es wagen, für Tierquälerei zu sein und sich dafür aussprechen, wird er sicher meine Meinung dazu hören. Aber offenbar stehen dir Tiere näher als Menschen, zumindest wenn diese im Ausland geboren worden sind.
    Außerdem schließt das eine das andere nicht aus. Man kann sehr wohl gegen Ausbeutung von Tieren und für Mitleid mit Asylwerbern und ihre Aufnahme sein!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden