1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Und überhaupt!Wieso sollte man jemanden bei sich aufnehmen?Nur weil man nicht der gängigen Meinung ist in diesem Thema?Ich bin auch der Meinung man sollte zuerst auf die eigenen Leute schauen, bevor man immer mehr Asylanten reinlässt.Das ist auch meine ehrliche Meinung.....ABER man muss hier ziemlich aufpassen mit seiner Meinung, denn kaum versieht man sich wird man gesperrt!( Ja, ja so ist das mit der Meinungsfreiheit hier!:))

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

In der Hoffnung auf eine adäquate Antwort verbleibend,
    Artemis ;)

3. Berthold

Berthold Gast

Aber geh. Und das alles trotz des ganzen Bundesheeres um euch herum? Wie wirkungsvoll der ganze Aufwand doch ist, der da getrieben wird!

Weißt du, ich verrate dir etwas: Eingebrochen und gestohlen wird auch anderswo. Nur ist dort die Polizei zuständig, wie es sich gehört. Hat man von dieser zuwenig, braucht man mehr davon, das ist eine legitime Forderung.

Aber ich stelle dir gern eine Kanone vor deine Garage, wenn du dich dann sicherer fühlst. Nur, wie gesagt: die Kosten musst du übernehmen. Nur fair, oder?

4. xsandi27

VIP: :Silber

Ich hätt kein Problem damit Österreicher bei mir aufzunehmen, hätte ich den Platz dazu. Auch ohne Statistik seh ich was hier los ist. Man braucht nur die Augen auf machen. Das würde einigen hier nicht schaden. Und ich kenne auch Themen da werden Statistiken so wahrheitsgetreu hingestellt und hier verschliessen auf einmal alle die Auge davor. Tja, so gehts halt auch, schön weg schauen und sich alles schön reden.

5. xsandi27

Schon lustig das man Mitleid mit allem möglichen Gesindel hat, aber ein Österreicher dem schlimmes mit selbigen passiert ist, wird hier mehr oder weniger belächelt.

Und bzgl. Polizei: Für die hat der Staat zu wenig Geld, kein Wunder bei den Kosten die uns die ach so braven Ausländer bzw. Asylanten verursachen.

6. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe du meinst nicht die Asylanten damit, denn dann lebst gefährlich hier!:D

7. xsandi27

ich kenne dieses forum schon lange und es ist mir egal ob hier virtuell welche auf mich los gehen. ich hab meine meinung und dazu stehe ich und es ist auch mein recht diese zu schreiben und ich bin auch nicht die einzige die so denkt, hat man ja bei der letzten wahl wieder deutlich gesehen. da waren´s auch auf einmal wieder ganz schön ruhig hier drinn. :D

8. Berthold

Berthold Gast

Oh, wieder einmal dieses Totschlag"argument".
    Weißt du, es geht nicht darum, dass jeder persönlich einen Asylwerber aufnimmt, die wenigsten haben die Möglichkeit dazu. Das ist die Aufgabe der Öffentlichkeit, vertreten durch den Staat, der sich international dazu verpflichtet hat. Wir wollen nur, dass er dieser Aufgabe auch nachkommt.

Übrigens ist das auch der Grund, warum es Krankenhäuser, Pflegeheime etc. gibt. Aber du kannst natürlich jedes Mal, wenn du dir weh tust, zu Hause bleiben und dich von deinen Angehörigen zusammenflicken lassen, das würde den Staat auch eine Menge Geld sparen!

9. Tuerkis

Tuerkis Gast

Hier wird von Asylanten und nicht von "Gesindel" gesprochen - also von Menschen die aus Not einen Asylantrag stellen. Und dieser Antrag muss bearbeitet - akzeptiert oder abgelehnt werden.

Welcher Österreicher wird hier belächelt, weil ihm von "Gesindel" (wer auch immer das sein mag) etwas Schlimmes (was ist Schlimmes passiert?) angetan wurde.

10. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich moechte mich hiermit bei berthold (und der berthold wirklich nur deswegen namentlich und so, weil er ausschlaggebend war, ich weiss sehr wohl, wen ich sonst noch meine) und allen anderen, die es noch schaffen werden, hierauf konstruktiv, tolerant und gemaessigt zu antworten, bedanken.
    ich kanns nicht mehr.
    ich wurde schon von der moderation auf meine fehlende netikette hingewiesen, dabei war ich noch freundlich imo.

was mir sonst noch so am herzen liegt zu diesem thema an antworten, wuerde wohl eine sperre nach sich ziehen.

eines noch, weils gefragt wurde: menschen, die das sprachliche niveau fuer meinen kurs nicht haben, besuchen einen auf niedrigerem level, bis sie soweit sind. that's all.
    und natuerlich gibt es dann noch die vielen, vielen, die auch nach der verlangten pruefung weiter deutsch lernen und weitaus besser mit der sprache umgehen koennen als so manche hier (aufgelegt, ich konnte es nicht lassen, eh schon wissen).

11. Berthold

Berthold Gast

Gesperrt wird man, wenn man die Forumsregeln übertreten hat. Die du dir vielleicht bei Gelegenheit einmal anschauen solltest. Würde ich z.B. behaupten, das du so kriminell brunzdumm und ekelhaft unsympathisch bist, dass es schon fast weh tut (ich tue das selbstverständlich nicht, es ist nur ein Beispiel), dann würde ich dafür völlig zu Recht gesperrt werden, auch wenn es nur meine ganz persönliche und ehrliche Meinung ist. Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen, in diesem Forum und außerhalb.

Und dass es dir traurigerweise völlig an Empathie mangelt, das traue ich mir schon zu sagen.

12. xsandi27

Für mich ist es schon schlimm wenn ein Fremder sich an meinem Eigentum zu schaffen macht, sprich bei mir Einbricht od. es versucht.

Und nur weil jemand Asylant ist heißt das noch lange nicht das dieser jemand auch in Not ist. Die meisten versuchens halt einfach, von Not kann bei denen keine Rede sein.

13. Tuerkis

Tuerkis Gast

Da gibts aber genug urösterreichische Schatzerln, die da auch ziemlich gut darin sind...

Du hast recht - und dafür gibt es Verfahren die überprüfen ob ein Asylantrag legitim ist, oder nicht.

14. kristall

Die Frage müsstest du an die kleinformatige Zeitung stellen.
    Dann könntest nach Erscheinen der Auflage mit Gegenparolen auch hier mit einer Antwort rechnen.

Und bei dir hat schon ein Asylant eingebrochen?

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

:D Du bist ja fast so charmant wie die Tante - wie heißts noch gleich - vom Profil.

-Fleur-

16. xsandi27

zu seinem glück nicht, nein. aber es reicht mir schon wenns bei freunden passiert ist. :mad:

17. Berthold

Berthold Gast

Du hast recht, eigentlich wäre es zum Weinen. Aber dann käme man Tag und Nacht nicht mehr heraus.
    Schau, schon wieder was, das zum Weinen wäre, wenn man nicht drüber lachen könnte.

18. Berthold

Berthold Gast

Man tut, was man kann.

19. Berthold

Berthold Gast

Auch dir würde ich einmal wünschen, sich in die Lage dieser Menschen hineinzuversetzen. Schade nur, dass du und "Merlina" offenbar dazu nicht in der Lage seid.
    Es ist nämlich nicht euer Verdienst, dass ihr in Österreich geboren wurdet und lebt, Strache oder sonst wen auch immer wählen dürft, wie ihr wollt. Niemand in einem Bürgerkrieg euer Haus und eure wirtschaftliche Existenz zerstört, niemand euch und eure Töchter vergewaltigt und die Männer eurer Familie foltert. Wenn du dich da einmal hineindenken könntest, dann würdest du wohl solche Worte wie oben nicht mehr schreiben. "Probiert es einfach" ... mir kommt das Kotzen. :vomit:

Wenn ich daran denke, wie traumatisiert diese Menschen zu uns kommen, und wie sie dann bei uns noch einmal behandelt werden, da wird jede Menschlichkeit mit Füßen getreten. Wirklich, die Hammerl hat mit jedem Wort recht, wenn ich mir deine und anderer Postings so durchlese.

Schau vielleicht mal hier rein - ich hab die Sendung gehört, aber man kann es ein bisserl nachlesen, ist schlimm genug: http://oe1.orf.at/highlights/140806.html
    Das sind die wirklich schlimmen und traurigen Fakten. Aber man kann natürlich die Augen verschließen und sich alles schönreden.

20. kristall

Aja. Bei einem Freund von einem Freund. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden