1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. sag, anroma, was WILLST du eigentlich? flüchtlinge wird es immer geben, und sie haben ihre existenzberechtigung.

was diskutierst du da die ganze zeit herum um das OB? das OB stellt sich nicht.

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

exakt.

und daher wird es sicher schon was bringen, wenn flüchtlinge, die über friedliche drittländer kommen, an diese zurückverwiesen werden.

3. anroma

VIP: :Silber

Ich diskutier nicht um OB, ich will, dass die Verfahren ebenso schnell abgewickelt werden, wie in der Schweiz, denn dann geht die Rückweisung der neg. Bescheide in ein sicheres Drittland, oder eben in die Heimat, wenn kein Grund zur Flucht bestand, parallel zur Einwanderung und wir brauchen keine zusätzlichen Zentren.

Vor allem, wenn man weiß, dass in Östereich ebenso schnell verfahren wird, wie in anderen Staaten, ist Österreich nicht mehr ganz so lukrativ, denn viele verschweigen ja, das sie eigentlich bereits in der bspw. Schweiz, Ungarn oder Italien hätten um Asyl ansuchen können.

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das glaub ich auch.

5. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@berthold

wohnst du im betroffenem gebiet oder ich??
    bitte ich komme nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen,

wenn bei uns ein notfall ist muss ich in der nacht den posten in der bhhauptstaldt anrufen und die ist 20km entfernt, also wenn einer einsteigt ist der schon längst weg bis die hiersind. und wer hat die polizisten aus dem burgenland abgezogen???

und es hat einen grund warum die poliker wollen das streife gegangen wird!
    und warum glaubst du das hier schon fast ein jeder eine alarmanlage hat bezw einen hund?

6. change00

change00 Gast-Teilnehmer/in

Wieso sollte sich Österreich aus seiner Verantwortung stehlen können sollen, nur weil wir zufällig gerade von sicheren Drittländern umgeben sind? Wie kommen die Staaten mit Grenzen zu Krisengebieten dazu, die ganze Flüchtlingsproblematik der Welt schultern zu müssen? Vielleicht denkst du mal darüber nach. Österreich wird es sich wohl leisten können, auch seinen Beitrag zur Besserung der Flüchtlingssituation zu leisten.

Für eine Änderung in unser Politik mit Flüchtlingen und Migranten: www.agenda2020.at/a20_migulist/

7. Berthold

Berthold Gast

babumsterl, bitte halt mich nicht für total deppert.
    Die Politiker erzeugen selber einen Bedarf (unter kräftger Mithilfe der Deppenzeitungen), damit sie ihn stillen können, und alle sie wählen. Du hast ganz recht, es wäre der Job der Polizei. Und nicht des Bundesheeres, ein- für allemal! Das Heer ist keine Hilfspolizei, weder im Burgenland noch sonstwo. Fleur hat nämlich völlig recht, mit demselben Recht könnte und dürfte jeder Österreicher Assistenzeinsatz durch das BH beantragen, nur weil er sich dann sicherer fühlt!

Du fragst, warum sich die Leute in deiner Gegend Alarmanlagen und Hunde anschaffen. Ich sag es dir: weil ihnen irgendwer erzählt hat, dass man das braucht. Damit man sich sicherer fühlt. Und wer sagt das den Leuten, na? "In der Zeitung liest man so viel von ...", na, und wenn es der Herr LH selber sagt ...
    Es geht wirklich nur um das subjektive Gefühl eines relativ kleinen (im Vergleich zu Gesamtösterreich) Bevölkerungsanteils. Dafür werden Millionen verpulvert, jedes Jahr. Aus dem Verteidigungsbudget, wohlgemerkt, nicht den Landesfinanzen. Nicht harte Fakten bestimmen, sondern das Wunschdenken der Grenzbevölkerung. Und die, die von ihnen (wieder) gewählt werden wollen, reden ihnen nach dem Maul, und eigentlich reden sie ihnen das Bedürfnis erst ein. Um sich beklatschen zu lassen, wenn sie dann den Nikolaus spielen und die Geschenke auspacken, die andere bezahlen dürfen.

Die noch bessere Frage ist, wer davon profitiert, dass das Heer in der Gegend ist. Wie wäre es mit Gastwirten, Zimmervermietern, Lebensmittelgreißlern, Discos usw.? Das ganze ist einzig und allein ein einziges Entwicklungshilfeprogramm auf Kosten der 8 anderen Bundesländer!
    Aber ich hab einen Vorschlag für dich: du kriegst deinen Assistenzeinsatz, wenn das Land Burgenland die kosten übernimmt. Gilt's? (Das ist im Vergleich zu einem privaten Wachdienst eh immer noch billig.)

8. siehe change000 - sehr schön formuliert.

und außerdem habens heute in den nachrichten gesagt, dass eigentlich alles passen würde, und eigentlich überhaupt kein neues erstauffangzentrum gebraucht würde, wenn sich alle bundesländer an das halten würden, was vereinbart wurde. also.

9. bluegrass

10. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

11. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Berthold, nicht ärgern. Alles was ein bestimmte Zeitung schreibt ist der Wahrheit letzter Schluss. Diese eine Zeitung ist schließlich eine Fachzeitschrift für Steuern, für Recht, für Soziales und sowieso für alles. Was dort steht ist Tatsache!

12. Pippi101

Österreich bzw. die ÖsterreicherInnen halten sich halt für was besonderes und für etwas besonders gutes, deshalb wollen alle hier her. Also so viel Selbstbewusstsein möchte ich mal haben.

Ich kann mich noch an die Diskussion, die von Deutschland ausging, wegen der Inder (Stichwort: Kinder statt Inder) erinnern. Im Zuge dieser Diskussion wurde dann auch der Ausdruck "Schlüsselarbeitskräfte" geprägt. Oh Gott, welche Angst vor den Indern hier geschürt wurde. Irgendwie warte ich immer noch auf diese Inder-Schwemme (Entschuldigung liebe Inder!).

Bei EU-Beitritt wurde uns von bestimmten Personen eingeredet jetzt kommen die Griechen und die Portugiesen. Die überrennen uns. Mir sind bis jetzt noch nicht viele untergekommen. Wurde sehr stark von einer bestimmten Zeitung verbreitet und mußte deshalb vollkommen richtig sein. Wo sind jetzt diese Scharen an Griechen und Portugiesen?

13. maviddama

die tarnen sich als tschetschenen und afganen um in den genuss von 40(!!!!) euro pro tag und freie kost & logie zu kommen, was sonst?

14. Pippi101

Ehrlich? Hab ich nicht gewusst. Naja, hab auch nicht die Fachzeitschrift dafür gelesen. Allerdings kriegen die nicht € 40,-- pro Tag sondern pro Monat.

15. Berthold

Berthold Gast

Es tut mir leid, dass babumsterl jetzt einiges von dem Ärger abkriegt, der mich bei dem Thema immer befällt und eigentlich den verantwortlichen Politikern gilt.

Fakt 1 ist aber: Der Einsatz ist klar gesetzeswidrig, sogar verfassungswidrig. Kümmert kein Schwein (auch nicht die, die sonst, z.B. im Fall Arigona Zogaj "Recht muss Recht bleiben!" schreien)
    Fakt 2: Der Einsatz kostet Millionen, die Angaben schwanken zwischen 12 und 20. Aus dem Verteidigungsbudget, wohlgemerkt, das eh nicht überdotiert ist.
    Fakt 3: Ganz Österreich zahlt für etwas, von dem ein kleiner Teil der Bevölkerung profitiert.
    Fakt 4: Die einzige Begründung ist das erhobene subjektive Sicherheitsgefühl der Leute. Keine einzige objektive Tatsache. Kein Wunder, weil die würden nämlich alle dagegen sprechen.

Und wenn ich einmal höre, dass das Bundesheer im Burgenland sein muss, weil die Leute sich schon Alarmanlagen und Hunde zulegen, und ein anderes Mal, dass die Leute genau das tun, weil ja das BH da ist, also irgendwas muss ja dran sein, dann stellt es mir schon allein von der Logik her die Grausbirnen auf. Aber es wäre wohl zuviel verlangt, bei einem geschenkten Gaul auch noch zu fragen, ob man ihn überhaupt braucht.

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

17. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

österreich LEISTET sich diesen beitrag schon lange.
    und das soll auch so bleiben.
    trotzdem darf über ein verbessern der situation - die für manche menschen mehr als unbefriedigend ist, nachgedacht werden.
    v.a. weil aufgrund der wirtschaftskrise und der steigenden arbeitslosigkeit die probleme im eigenen land steigen werden.

wieviele flüchtlinge haben den die länder um österreich herum - aufgenommen?

gibts da zahlen?

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ja sehr genial und treffend - der sprichwörtliche Schuß ins eigene Knie:

Nichts als Hass und Hohn, Niedertracht und Bosheit. Das, was Schnitzler die „selbstlose Gemeinheit“ nennt, Gehässigkeit, die sich selbst genügt. Sie verschafft dem Gehässigen keinen Vorteil, es reicht ihm, dass er verachten und – im Zeitalter des Internets – seine Verachtung öffentlich rausspeien darf.

Das Streben nach Bedeutung ist menschlich und per se weder verwerflich noch erschreckend. Erschreckend ist die Diskrepanz zwischen Anspruch und Inhalt.

All das in Botschaften verpackt, die vor erstaunlichen Rechtschreibfehlern strotzen, jegliche Grammatik missachten und Satzzeichen allenfalls per Zufallsgenerator einstreuen, sodass man sich fragt, ob und warum es sich dabei um Zeugnisse einer alphabetisierten Gesellschaft handeln soll.

Wer vermutet, dass gerade die erbärmlichsten Stammler am verächtlichsten über die mangelnden Deutschkenntnisse von AusländerInnen herziehen, liegt richtig.

Unser Bildungssystem ist dringend aufgerufen, die einheimische Bevölkerung mit mehr Sprach- und Schreibkompetenz auszustatten.

Und es stellt sich die Frage, warum sich, wenn denn schon geneidet werden muss, der neidische Zorn ausgerechnet gegen eine richtet, die ohnehin nichts hat, während rampengeile Millionärstöchter oder mäßig liebenswürdige Models :( als Identifikationsfiguren angehimmelt werden

Die Dumpfen im Geiste sind autoritätsgläubig und stellen Hierarchien nicht infrage.

-Fleur-

19. Sonja20

Sonja20 Gast

nur ausgangspost gelesen:

Arme Einwohner von Eberau :(

Naja irgendwann haben wir soviel asylwerber die arigona als Vorbild nehmen, einfach mal schnell einen selbstmord ankündigen auf div. klatsch titelbilseiten kommt und die werden weich und arm sans jo mei das arme Mädchen :rolleyes:

aber vielleicht haben wir ja dann genug asyylheime das sie sich gegenseitig mal umbringen sie traiskirchen is ja auch net grad ein ruhiges Pflaster

so und jetzt dürfts mich mit steinen bewerfen :cool:

20. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Ja gell, Arigona hat ja sicher sonst keine Probleme :rolleyes:

NUR eine Sittichferse an Einfühlungsvermögen und reflektiertem Denken würd einigen von hier net schaden.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden