1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. susal13

susal13 Gast

Ich kenne keine einzige Kaserne in Österreich, die irgendwo in der Pampa steht, wo es keine Öffis gibt!

;)

2. anroma

VIP: :Silber

Nicht wegen fehlender Anbindung an die Öffis ;)

3. Neon

Neon Gast

Ich auch nicht, wenns für die Grundwehrdiener gut genug waren, warum dann nicht auch für Asylanten und Häftlingen?

4. susal13

susal13 Gast

Wegen was dann?:confused:

5. anroma

Wie war das vorhin mit Kaisersteinbruch?

6. susal13

susal13 Gast

Weiss ich doch nicht:D

Dass man den Asylwerbern eine Unterkunft ermöglichen muss is eh klar , nur solltens halt schon auch in Gegenden untergebracht werden, wo was los ist , wo sie Ärzte haben usw. in der Pampa wie in Eberau gibts schon für die Einwohner nix und für die Asylwerber gibts genau so wenig , ich denk bevor man in solch einem Örtchen etwas in der Art baut muss man für eine ordentliche Infrastruktur sorgen , wär dochs Gleiche wenns bei uns zb ein Asylzentrum hinstellen würden , genau der gleiche Schwachsinn, weils bei uns auch nix gibt ausser weit ham und vüll Wold:D

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich frage mich, wie manche haushalten - selbstverständlich muss bei Mehrausgaben - gekürzt, umverteilt und/oder die Einnahmen erhöht werden = Steuern.

-Fleur-

8. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Dann müsste man aber auch erklären warum es diesen Marshallplan überhaupt gegeben hat.

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

äh, diese summen sind lächerlich... wenn es um die verteilung ginge, könnten wir noch viel mehr obdachlose und asylwerber durchfüttern und jedem/r österreicherIn ein gutes grundeinkommen sichern.
    das geld steckt ganz wohl woanders.

10. -Fleur-

Echt - erzähl - dann versteh ich den Küberl aber nicht.

-Fleur-

11. anroma

Einen prakt. Arzt gibt es ja, der muss aber um die 65 - 70 sein, der war vor 30 Jahren schon der Hausarzt meiner Lehrfirma.

Ansonsten 1 Kaufhaus, 3 Gasthäuser und 1 Bank.

Aber die Zeltfeste waren immer spitze :D

12. anroma

Wenn 414.000,-- pro Tag lächerlich sind, na dann....

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ja, sind sie:

http://www.statistik.at/web_de/stat...tsausgaben_nach_aufgabenbereichen/034704.html

stichwort banken ua...

es ist egal, was wir hier posten. wenn man katholisch unchristlich und nicht nächstenliebend sein möchte, dann findet man/frau immer argumente, die gegen flüchtlinge sprechen. war nie anders und wird sich auch nie ändern. das muss an manchen genen liegen ;)

14. was hat persönliches engagement mit einem erstaufnahmezentrum für flüchtlinge zu tun? du verrennst dich da. und zu deinem letzten absatz: da sind schon ein paar ganz andere floskeln gekommen als das, was du da jetzt zu bagatellisieren versuchst.

15. Berthold

Berthold Gast

So, jetzt ist es so weit. Eigentlich wollte ich etwas länger Forumspause machen, und in diesem Fred auf Grund fortgeschrittener Schwachsinnigkeiten schon gar nicht schreiben, aber darauf muss ich antworten. Ich unterbreche also hiermit meine Schreibpause und wahrscheinlich ist es eh ihr Ende. Egal.

Was wir hier haben, ist das Musterbeispiel einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Die Katze beißt sich in den Schwanz wie schon lange nicht mehr.
    babumsterl: Das BH geht Streife, weil es die Politiker so wollen, speziell die von der SPÖ (der jetzige LH und der Möchtegern-Zukünftige). Die offizielle Begründung ist: "weil es das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung hebt". Hast du eh genau gelesen: Nicht, weil das Burgenland dadurch sicherer wird (es ist unwidersprochen eines der Bundesländer mit der niedrigsten Kriminalität). Sondern weil sich die Bevölkerung dann besser fühlt. Jo, eh. No net, nana. Die Frage ist nur, warum man es dan nicht auch gleich in allen anderen 8 Bundesländern so macht, immerhin zahlen die nämlich auch mit für diesen Riesenschwachsinn! Und die Tiroler, Salzburger und Kärntner (die besonders!) würden sich auch ganz gern ein ibsserl sicherer fühlen. Aber die hat man nicht gefragt, gefragt wurden nur die Leute in der Grenzregion. Oh Wunder, sie haben gesagt, "ja bitte, wär schon schön, so ein kleiner kostenloser Wachdienst!" Und sie haben ihn gekriegt, soll man es glauben, was natürlich nicht im Allermindesten etwas damit zu tun hat, dass der derzeitige Verteidigungsminister aus Kroatisch-Minihof kommt und in seinem Bundesland noch mal was werden will!

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt keinen, wiederhole keinen objektiven Grund für dieses unnötige, sündteure und noch dazu gesetzeswidrige Spazierengehen von uniformierten Soldaten! Der Grund ist einzig und allein, weil die Bevölkerung gesagt hat, dass sie sich dann besser fühlt. Also, wenn dieses Spazierengehen jetzt als Begründung für irgend etwas hergenommen werden soll, obwohl es selber komplett in der Luft hängt, dann hat der Populismus endgültig über die Vernunft gesiegt, in jeder Hinsicht!

16. -Fleur-

Bewundernswert wie sachlich/rational du an das Thema herangehst. Moral und Ethik sind ohne Ratio wertlos - es gibt Schulen die aus Geldmagel nicht instand gehalten und ordentlich beheizt werden können.

-Fleur-

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

schulen sind ein anderes thema und ebenso nicht zufriedenstellend.
    ich bin trotzdem froh nicht deine "ratio" zu besitzen. ich würde mir leid tun.

18. -Fleur-

Kann nicht beurteilen ob das wirklich so gut für dich ist ;)
    Die Vernunft sagt, man kann nicht neu bauen und das Bestehende verlottern lassen.

-Fleur-

19. -Fleur-

Wenn das so einfach geht - so aus Spass an der Freud - möcht ich auch so einen schneidigen BHler ums Haus patroullieren haben - ich mein, sicher ist sicher ;)

-Fleur-

20. anroma

Ich kann jetzt diese Statistik nicht nachvollziehen, denn Staatsaugaben von rund 138 Milliarden im Jahr 2008 stehen Staatsschulden von rund 190 Milliarden gegenüber.
    Natürlich kann man es auch so sehen, dass da dann 151 Millionen auch nimmer ins Gewicht fallen.

Wobei zu sagen ist, dass das rein die Kosten für die Grundversorgung der Flüchtlinge ist, da sind noch keine Betriebskosten der Zentren, keine Reparaturkosten, keine Persoanlkosten und schon gar kein Neubau eines Zentrums einberechnet - rein nur die Grundversorgung der derzeit 23000 Asylwerber.

Aber klar, wenn ich auf meinem Konto ein Valutasaldo von - 20.000 habe und ein Disposaldo von noch +30.000 kann ich mir locker noch einen neuen Kleinwagen kaufen, ist ja eh schon egal, ich hab´s ja eh. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden