1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. es gäbe soviel mehr zum thread zu sagen, vielleicht später. momentan graust mir noch vor ein paar winkerln hier. aber eine sache möchte ich richtig stellen, und zwar diese hier:

nix wegen unzumutbarkeit. damals haben im ort kaisersteinbruch ca 300 menschen gelebt. dann kam 1990 die glorreiche idee, die geschlossene kaserne könne für flüchtlinge verwendet werden. innenminister löschnak wollte 800 rumänische und bulgarische flüchtlinge nach kaisersteinbruch verfrachten. nicht stattgefunden hat das dann aber nicht wegen unzumutbarkeit, sondern weil sich die einwohner ganz massiv dagegen gewehrt haben, weil sie mit traktoren und lastwagen und anderen großen geräten jede ortseinfahrt tagelang versperrt haben, um das dorf zu "schützen". was auch immer man jetzt davon halten mag, doch das war der grund, warum die idee im endeffekt nicht durchgesetzt wurde. stattdessen kamen dann vier rumänische familien in ein altes, leerstehendes haus, die sich wirklich super integrieren konnten. achja, ich hab damals zu der zeit in kaisersteinbruch gewohnt, daher weiß ich das.

2. Danke!

Soviel zur, von Anroma, angesprochenen Unwissenheit mancher Bürger über so manche Vorgänge in Österreich.

3. anroma

VIP: :Silber

Also die Politiker selbst wählst auch du nicht, bestenfalls die Regierung, und selbst da hast du keinen Einfluß darauf, welcher Politiker schlußendlich welches Amt belegt.

Vielleicht kann sich jemand, der in Armut lebt, in die Lage eines Asylwerbers hineinversetzen, vielleicht auch nicht - jedenfalls wird er kaum gefragt.

4. anroma

Nicht jeder Asylwerber kommt aus einem Kriegsgebiet!

Die Frage, warum alle, die die große Mitleidswelle mit Asylwerbern erfaßt hat, hier vorm PC sitzen, anstatt freiwillig in Flüchtlingslager zu fliegen um dort vor Ort zu helfen, stelle ich mir auch!

5. Ach so? Für was sind dann Vorzugsstimmen auf Wahlzettel?
    Die Regierung wählt Bürger nicht. Bürger wählt Partei, eventl. mit Abgabe einer Vorzugsstimme. Dann wird durch die Parteien eine Regierung gebildet.
    Selbst Nichtwähler sollten das wissen.

6. Aber viele und wie schon bereits erwähnt wird dann entschieden ob das Asylrecht gewährt wird oder nicht und bis dahin sollen diese Menschen auch versorgt werden.

Und woher nimmst du dein Wissen, dass diese Menschen es nicht tun?

7. anroma

Geb ich zu, wußte ich wirklich nicht, jedoch zu 280 Einwohnern, 800 männliche Rumänen einzuquartieren, wäre auch ziemlich unverhältnismäßig gewesen.

8. anroma

Und wenn du es so genau gewußt hast, warum hast du nciht schon vorher darauf aufmerksam gemacht?
    Viell. auch, weil du es selbst erst jetzt erfahren hast?

9. dass sie es vorher bereits gewusst hat, behauptet sie ja nicht.

10. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Du kannst es nicht lassen, gell?

Du bist selbst nicht bereit, Obdachlose aufzunehmen, weil Du hast ja keinen Platz. So ein Pech. Und ich wette, Du tust auch genau nichts gegen die armutsgefährdeten Österreicher.

Wenn Dir Obdachlose und Armutsgefährdete so wichtig sind, warum sitzt Du dann hier vom PC und überlegst Dir nicht statt dessen, welchen Obdachlosen Du aufnimmst und welcher Familie Du wieviel spendest, um sie über Wasser zu halten?

Deine statistischen Ansätze in allen Ehren, aber Deine Art, anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, nervt.

lg
    Chania

11. Du hast mich nicht verstanden!
    Ich habe es nicht gewußt und auch nicht behauptet es gewußt zu haben.

Das war eine ironische Anmerkungen auf deine Aussagen, dass so mancher in unserem Land über die Vorgänge in unserem eigenen Land nicht informiert ist.

12. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

und wie soll ein rumäne bei uns um politisches asyl ansuchen?

13. anroma

Siehst, aber somit auch nicht die Politiker, wie du das vorhin geschrieben hast.
    Vorzugsstimmen gut und schön, und was, wenn ich mit den Leuten nicht einverstanden bin, denen ich eine Vorzugsstimme geben könnte? Wenn ich Politikern Vorzugstimmen geben möchte, die nicht auf der Liste stehen?

14. doch. man wählt eine partei UND man kann eine vorzugsstimme abgeben. beides. noch nie aufgefallen?

15. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

in wirklichkeit wählt man immer eine person. für die parteien kandidieren diese nämlich. deshalb sind die gewählten vertreter auch nicht absetzbar und immun gegen politische verfolgung.

wenn du politikern stimmen geben willst, die auf keiner liste stehen, so können das nur verbotene parteien sein.

16. Wie soll das einem Nichtwähler auffallen?

17. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

also
    eberau ist ja nicht weit weg von uns

die argumente waren arbeitsplätze aber davon gehen rund 30 an Polizisten, Therapheuten, Ärzte ( in eberau gibts soviele arbeitslose in diesen sparten ?????)
    geplante dauer des aufenthaltes 21 tage, und wenn der Asylwerber weiss er hat gar keine chance in österreich zu bleiben wird er sicher brav dort warten bis er abgeholt und zum flughafen gebracht wird.

wertschöpfüng. 40 € im monat das sind keine 10 packerl zigaretten im monat, da kann die wirtschaft sehr belebt werden- nur wo sind die nächsten grösseren geschäfte nicht in eberau sondern in stegersbach,güssing, grosspetersdorf und oberwart.,

Für einen Asylantrag ist die Drittlandklausel von Bedeutung: Als Drittland bezeichnet man ein Land, in dem jemand sicher und vor Verfolgung geschützt ist. Asylsuchende müssen im ersten sicheren Land außerhalb ihres Heimatlandes um Asyl ansuchen. Wenn jemand also aus seinem Heimatland über Ungarn nach Österreich kommt, kann diese Person nicht in Österreich um Asyl ansuchen, sondern muss dies in Ungarn tun.

http://www.unhcr.at/grundlagen/genfer-fluechtlingskonvention.html

wenns eh so sicher ist warum geht das bundesheer wieder streife in den grenzregionen??

der anteil an familien die flüchten ist gering, wer kann das geld für schlepper leichter aufbringen??

warum gibts dann in traiskirchen solche probleme-und wer würde als frau gerne dort arbeiten wo die meisten aus ländern kommen wo die frau nichts wert ist?

warum busfahrten nach salzburg und nicht nach traiskirchen??

und wer sind die anderen gemeinden die sich dafür so interressiert haben? komisch das da keiner was sagt??

warum sind die pläne schon fix und fertig gewesen also wurde das schon von langer hand vorbereitet, so schnell ist kein grundstückskauf und keine pläne für den bau fertig gezeichnet??

lg

18. achso. ja is klar. nichtwählen is ja überhaupt ganz was feines.

19. anroma

Klar, und hat man keine Argumente mehr, greift man andere an, die stichfeste Zahlen liefern!

Weil du auch keine Asylanten aufnimmst?
    Weil ich mir weder das eine, noch das andere leisten kann, aber mir die Leute im eigenen Land wichtiger sind, und ich befürchte, dass Österreich es sich - wenn es so weitergeht - irgendwann nicht mehr leisten kann, auch nur einen Asylanten aufzunehmen?

20. anroma

Dann lass bitte deine provokanten Aussagen, wie unwissend ich bin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden