1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. La-Luna

La-Luna Gast-Teilnehmer/in

Und was passiert mit denjenigen, die dieses Niveau nicht erreichen?

2. :eek:
    Du hast wirklich keine Ahnung!

3. anroma

VIP: :Silber

Andere Länder haben Kinder aus Österreich genommen - Österreich im Gegenzug 350.000 Sudetendeutsche.
    Wo liegt jetzt das Problem?

Nur, werden wir je Öl und Erdgas billiger aus Afghanistan und Russland bekommen, weil wir jetzt deren Asylwerber aufnehmen? Ich fürchte NEIN.

Und einfach eine andere Frage: Warum kann man nicht akzeptieren, dass nicht jeder mit jedem Mitleid haben muss?

Sorry, in diesem Forum geht es tlw. zu wie in einer Diktatur: jeder der nicht vor Mitleid mit jedem Asylanten gleich in Tränen ausbricht, wird hier verurteilt und ich möchte nicht wissen, ob ihr alle im RL wirklich so vorbehaltslos ausländerfreundlich seid, wie ihr es hier in der virtuellen Welt vorgebt.

4. maviddama

es geht nicht um mitleid. ich lass das leid in dieser welt auch selten an mich ran, weil das nix nützt. und aus selbstschutz.
    es geht um MENSCHENRECHTE.
    um ein selbstbestimmtes und selbstgewähltes leben.
    um das recht, ohne angst leben zu können.
    um das verhindern von verhetzung und angstmacherei.
    um das klarstellen, das überall menschen leben die nicht besser oder schlechter sind als man selbst.

5. Weil man Menschlichkeit nicht aufrechnet!
    Übrigens haben nicht die Länder aus denen Sudentendeutsche kamen Kinder zum Aufpäppeln augenommen. Das waren andere Länder!

Geh bitte, ist das bei dir immer so? Du tust für jemanden etwas und erwartest dir eine Gegenleistung? Außerdem wird wohl ein Land, nicht gerade die Kriegsflüchtlinge und politische Verfolgten auch noch unterstützen.

Nein, denn wenn jemand so denkt hat er jede Menschlichkeit verloren und auch den Blick für das Wesentliche. Wenn jemand kein Mitleid mehr hat, dann ist er ein seelenloses Wesen. Aber leider ist dieses Symptom weit verbreitet: ICH bin ICH und alles andere ist wurscht. Davon wird die Welt aber nicht besser, ganz im Gegenteil es wird nur schlechter und irgendwann wird auch uns das auf der Insel der Glückseligen treffen.

Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, dass es solche Menschen gibt, aber es gibt so nicht und darüber müssen wir froh sein.

6. anroma

Liest du genau, was ich schreibe?
    Ich schrieb, es muss akzeptiert werden dass nicht JEDER mit JEDEM Mitleid haben muss.

Das schließt bitte aus, dass jemand generell kein Mitleid hat, aber Mitleid darf irgendwann auch Grenzen haben und ich darf hoffentlich selbst bestimmen, wieweit mein Mitleid geht und wo es endet.
    Sorry, wenn neben mir eine Familie delogiert hat, weil beide Elternteile im selben Betrieb gearbeitet, unschuldig die Arbeit verloren haben und daher die Miete trotz Wohnbeihilfe nicht mehr zahlen konnten, ist mein Mitleid sicher größer, als mit Leuten, die zu uns kommen, weil sie in ihrem Land bspw. ihren Glauben nicht ausüben dürfen.

7. maviddama

dann liegt das problem vielleicht tatsächlich in der phantasielosigkeit?
    und empathielosigkeit?

8. anroma

Nein, es liegt daran, dass ich zwar katholisch bin, aber ohne Bekenntnis auch ganz gut leben würde.
    Mich hat bislang mein Glaube nur Geld gekostet, geholfen hat der mir noch nicht!

Ich hab sowohl Phantasie, wie auch Empathie, aber ich habe auch dort meine Grenzen und diese sind zu respektieren, auch wenn es einigen hier schwer fällt.

9. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Eine Antwort auf diese Frage würde mich aber schon noch interessieren!

10. anroma

Vielleicht noch ein Wort zum "freien" Österreich:

Ist Österreich wirklich so ein freies Land?
    Dürfen wir wirklich wählen, wen wir wollen?
    Was war denn im Jahr 2000, als die schwarz/blaue Regierung angelobt wurde?
    Waren nicht Sanktionen der EU 14 angekündigt und zum Teil auch durchgeführt?
    Wurden wir nicht genau überprüft?

In Deutschland, wo Asylheime gebrannt haben, Anschläge auf Asylanten verübt wurden, hat man jetzt dieselbe Regierungsform, dort wird aber nicht mit Sanktionen gedroht, dort wird es vorbehaltslos hingenommen - schon interessant.

Und ehrlich - ich bin zwar notorische Nichtwählerin - aber würde ich FPÖ wählen, ich würde mir das in der U-Bahn oder Straßenbahn nicht öffentlich zu sagen getrauen , ohne Angst haben zu müssen, dass mir der Schädel eingeschlagen wird.

Gibt es in unserem Land nicht durchaus auch Menschen, die Angst haben müssen und in gewisser Weise verfolgt werden, wenn sie ihre politische Gesinnung öffentlich aussprechen?

Aber offiziell gibt es in Österreich keine politische Verfolgung!

11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Jetzt mal O.T. Wenn du denkst dass dir dein Glaube noch nie geholfen hat und dir nur Geld kostet, dann solltest nicht mehr schreiben, dass du glaubst, denn das tust du meiner Meinung nach dann sowieso nicht, wenn du dieses Glauben auf die katholische Kirche bezogen hast
    warum trittst ausserdem nicht aus aus dem Verein ?

12. Steinfrau

Da würd ich mir an deiner Stelle aber überhaupt keine Sorgen machen.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

13. Steinfrau

Ach ja im übrigen wäre es wünschenswert wenn wir es eventuell schaffen könnten das Thema wieder auf seinen Ursprung zu bringen, der ist nämlich ganz interessant

Wo Asylzentren, wie organisiert und wie groß,....

Mal schauen wie ich den Thread heute abend vorfinde.

14. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

selten so einen blödsinn gelesen.

15. Phantasielosigkeit würde ich nicht sagen sondern Unwissenheit.
    Anroma hat überhaupt keine Ahnung was es bedeuten kann politisch verfolgt zu werden, in einem Kriegsgebiet zu leben oder auf Grund des Glaubens verfolgt zu werden.

Und das bestätigt Anroma noch ganz deutlich mit diesen Aussagen:

Soviel Schwachsinn in 15 Zeilen hab ich noch nie gelesen.

16. anroma

Ich fürchte, dass die dafür Verantwortlichen diesen Thread nicht lesen werden und wir uns daher wohl kaum darüber Gedanken machen müssen, baer um auf das Thema Asylbewerber zurück zu kommen:

Österreich hat mit heutigem Tag eine taatsverschuldung von € 189.415.501.891,-- - aber wir sind ein reiches Land, wir haben keine Probleme

Österreich hat 381.623 Arbeitslose - aber wir sind ein reiches Land, wir haben keine Probleme

460.000 Menschen müssen derzeit in Österreich in akuter Armut leben - aber wir sind ein reiches Land, wir haben keine Probleme

113.000 Kinder und Jugendliche in Österreich leben bereits in Armut, 278.000 Kinder und Jugendliche sind armutsgefährdet - aber wir leben in einem reichen Land, wir haben keine Probleme

Österreich hat derzeit rund 40 Sozialmärkte, weil sich Bürger unseres Landes nichtmal mehr die notwendigsten Lebensmittel im Supermarkt kaufen können - aber wir sind ein reiches Land, wir haben keine Probleme

Über 12.000 Menschen in Österreich haben keine Wohnung - aber wir sind ein reiches Land, wir haben keine Probleme

Vielleicht sollte man sich mal darauf besinnen, wie es in unserem eigenen Land aussieht, bevor man sich um die Probleme anderer Länder kümmert, denn man gewinnt bei so manchem Beitrag hier den Eindruck, dass einige den Wald voller Bäume nicht mehr sehen.

Die knapp halbe Million Menschen, die derzeit in Österreich in akuter Armut lebt, wird wohl hier nicht posten können, weil sie sich vermutl. PC und Internet nicht leisten können, aber es wäre durchaus interessant, deren Meinung zum Thema Asylpolitik in Österreich zu hören.

17. anroma

Achso, es ist Schwachsinn, dass Österreich im Jahr 2000 durch die EU 14 Sanktionen angedroht wurden, und diese z. T. auch durchgezogen wirden?

Es ist Schwachsinn, dass unsere damalige Regierung die Hofburg durch den Keller verlassen musste?

Es ist Schwachsinn, dass in Deutschland derzeit eine CDU/CSU/FDP-regierung gebildet wird?

Und du fährst sicher täglich in Wien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und weißt daher genau, welchen Provokationen man teilweise von Jugendlichen ausgesetzt ist, die alles andere als deutsch sprechen.

Vielleicht lenkt man aber auf die Probleme anderer Länder, weil die Unwissenheit, was sich im eigenen Land abspielt, größer ist.

18. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

es ist schwachsinn die fdp mit der fpö/bzö zu vergleichen. die ndp liegt näher.

19. Stimmt doch gar nicht. Es hat niemand behauptet, dass Hilfe ausschließlich an Asylwerber gehen soll. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Es liegt an der Politik den Staatshaushalt in Ordnung zu bringen und Politiker werden vom Volk gewählt. Darauf hast du aber keinerlei Einfluss genommen ...........
    Solange aber auch in der Politik Menschen sind die mehr an sich selbst als an den Staathausthalt denken ist das nicht verwunderlich.

Auch hier schließt das eine das andere nicht aus! Und vielleicht gerade weil diese Menschen viel Leid erfahren können sie sich vielleicht viel mehr in die Situation eines Asylwerbers hineinversetzen. Was manchem anderen leider überhaupt nicht gelingt.

20. Wo ist hier der Zusammehang, dass man in Österreich politisch verfolgt wird?

Ist das dein Vergleich für politische Verfolgung und der Vergleich zu Kriegsgebieten?

:rolleyes:

Ich stell mir bei solchen Äußerungen manchmal die Frage warum manche Menschen eigentlich noch hier sind in unserem besch..... Österreich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden