1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. maviddama

VIP: :Silber

man wird auch abgelehnt, wenn man nicht nachweisen kann, das man verfolgt wird/wurde/werden wird.
    frau wird auch abgelehnt, weil sexuelle gewalt nicht als asylgrund gewertet wird.

2. anroma

Entschuldigung dass ich in Österreich geboren bin, aber deshalb muss ich auch nicht für alles und jeden Mitleid haben.

3. kristall

Dann nimmer. :cool:

4. Tuerkis

Tuerkis Gast

Na eh - weil mia san mia und was schern uns die andern. Oder - jeder ist sich selbst der Nächste?

5. Entschuldigt wird das nur wenn du eine Urösterreicherin bist, denn alles andere gilt nicht!

6. anroma

Warum können es einige nachweisen, andere aber nicht?

Sorry, aber vor sexueller Gewalt ist man auch in Österreich nicht unbedingt gefeit!
    Und von 14.372 Asywerbern kamen vom Jänner bis Nov. 2009 4.406 Frauen und 9.966 Männer.

7. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

nur wenige schaffen es in den westen:

blöderweise homosexuell, wir erhängt

gute nacht den userinnen mit verstand und empathie :herz2:

8. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

warum bloss?

9. La-Luna

La-Luna Gast-Teilnehmer/in

Wieso?Du seien etwa auch Ausländer oder warum du das hoffen?

Du wissen, ich nix böse, ich nur seien Österreicher, nix Urösterreicher!:D

10. Diese Frage ist wohl nicht ernstgemeint, oder? :eek:

Ja, und ....?

11. Das ist ja unterste Schublade, ich dachte nicht, dass es so tief gehen kann.

12. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

da muss ich jetzt einhaken.
    meine kursteilnehmer/innen (die ein gewisses niveau haben muessen, um ueberhaupt in den kurs zu kommen) reden nur deshalb so einen infinitiven bloedsinn daher, weil sie es von den s.g.g. uroesterreicher/innen so hoeren.

13. maviddama

warst du schon mal auf einem amt? wie es läuft kommt auch immer auf die handelnden akteure an, ob man jemandem zu gesicht steht usw...
    ob man einen guten anwalt, dolmetsch hat. ob man sich überhaupt traut, über das erlittene zu sprechen... usw. es mag viele gründe geben.
    schon mal von systematischer sexueller gewalt gehört?

14. Wobei der Begriff Urösterreicher ja leider noch immer nicht definiert wurde. Scheinbar ist das für manch hier geborenen nicht so leicht zu definieren.

Ich leg mal die Latte hoch: Urösterreicher sind nur die, die schon mindestens seit 10 Generationen auf dem heutigen Gebiet der österreichischen Republik geboren sind.
    Alles andere sind für mich Migranten und zählen mit Sicherheit nicht zu den Urösterreichern. Sollt ma jetzt schreien alle Nicht-Urösterreicher raus?
    *ironieoff*

15. anroma

Und - sollen wir jetzt nur noch Wolkenkratzer bauen, um alle unterzubringen?
    Denn, wie ich schon schrieb, die Grundfläche Österreichs wird nicht größer.

Es ist sicher schlimm, was in diversen Ländern passiert, keine Frage - aber wir können nichts für die Kriege, leider auch nichts dagegen tun - und irgendwann ist aber auch unser Geld erschöpft, vor allem wenn wir in Österreich 102.000 Kinder haben, die an der Armutsgrenze leben.

Ich habe kein Problem, auch anderen Ländern zu helfen, solange im eigenen Land niemand Not leiden muss.

In Afghanistan herrscht derzeit Krieg, aber arm ist das Land nicht:

16. maviddama

17. Bitte, bitte schau doch einfach mal über den Tellerrand hinaus.
    Stell dir vor andere Länder hätten so gedacht und nach dem 2. Weltkrieg keine Kinder aus Österreich aufgenommen oder Österreich hätte 350.000 Sudetendeutsche nicht aufgenommen. Uns wurde auch geholfen und es gibt noch Großeltern die sich daran erinnern. Viele von uns würde es nicht geben wenn uns nicht geholfen worden wäre.

Solange es Österreich so gut geht (und es geht einem Großteil der Bevölkerung mehr als gut) haben wir einfach die menschliche Pflicht zu helfen. Menschen in Österreich die an der Armutsgrenze leben und auch Menschen aus anderen Ländern.
    Man kann leicht auf der Insel der seligen sitzen und sich vormachen, dass unser Geld erschöpft ist und wir leider nicht helfen können. Das entspricht aber in keinem Fall der Wahrheit und ist nur Selbstbetrug.

18. anroma

Also Ersteres glaub ich gar nimmer, zumal es ja 2 Instanzen gibt und bei der Länge, die Asylverfahren in Österreich beanspruchen, bin ich überzeugt, dass sehr wohl objektiv geurteilt wird - anders könnte aussehen, wenn das Verfahren wirklich innerhalb von 72 Stunden abgewickelt wird.

Und von wegen sexueller Gewalt, selbst wenn alle Frauen abgelehnt wurden, bleiben immer noch 8000 Männer, die wohl eher nicht sexuell mißbraucht werden, die ebenfalls abgelehnt wurden.

19. maviddama

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden