1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. anroma

VIP: :Silber

Im Anhang einfach mal eine Statistik, woher die meisten Asylwerber kommen, wieviele davon positiv und wieviele mit negativem Bescheid abgeschlossen wurden - und die wenigsten davon sind 3.Welt-Länder.

Es mag schon sein, dass in Einzelfällen der negative Bescheid nicht richtig ist, aber diese Zahlen sind eben keine Einzelfälle, sondern vom Irak und Afghanistan abgesehen, meist weit mehr als 50%.

Umgekehrt könnte man aber auch davon ausgehen, dass nicht alle positiven Bescheide ihre 100%-ige Richtigkeit haben.

Ja, und nur weil die Aylwerber eben um Asyl ansuchen und unsere Gerichtsbarkeit in Anspruch nehmen können, müssen nicht alle Österreicher das unbedingt gut heißen, man muss auch akzeptieren, dass es welche gibt, die nicht unberechtigte Einwände gegen die derzeitige Asylpolitik haben.

2. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

lass mich:
    aussengelaender ist eine auesserst sprachwitzige, wenn nicht -geniale verballhornung von auslaender.

la-luna ist super, ich wuensch mir mehr inlaender/innen wie sie.

3. La-Luna

La-Luna Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja eine Frechheit, wenn solche Verfahren so lange dauern!
    Warum lassen sich die Behörden denn so lange Zeit?Das müsste meiner Meinung viel schneller gehen mit den Abschiebungen, damit sie keinen Grund haben zu jammern, von wegen sie dürften hier nicht arbeiten.So sehe ich das!

4. maviddama

dein mitleid braucht eh niemand. bloß das verständnis, dass es bei asylwerbern sehr viele trifftige, schreckliche, einleuchtende gründe gibt, ihre heimat zu verlassen. seine heimat verlässt niemand aus purem jux.

5. Naja, aber auch Zuagroaste hatten ja auch nicht sofort die Staatsbürgerschaft.
    Wo fangen wir da an und wo hören wir auf?
    Wären alle die 1938 automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft bekamen auch nicht berechtigt die österreichische wiederzubekommen? Wie sieht es aus mit den Sudentendeutschen - hätten die alle vor die Tür gesetzt werden sollen?
    Schau einfach mal in ein Telefonbuch. Da gibt es Pospischils, Nawartils, usw. usw.
    Stellen wir uns vor die hätten alle keine österreichische Staatsbürgerschaft bekommen, glaub mir Österreich wäre ein ziemlich leeres Land.

6. maviddama

ja, aus so etwas witziges muss man erst mal kommen.

7. La-Luna

Na schön wenn du das so genau weisst stellvertretend auch für all jene, die auch berechtigt abgelehnt werden!Du musst ja echt allwissend sein!

8. Tuerkis

Tuerkis Gast

Der Urösterreicher ist halt ein extrem witziger Mensch... :rolleyes: Wie hat vor ein paar Seiten schon mal wer geschrieben - Deixgesellschaft...

9. maviddama

du, dann sprich doch mal mit menschen, die das getan haben. wurscht ob jetzt von "aussen" nach österreich, oder mit österreichern die ihre heimat verlassen haben.
    ich glaube nicht, das ich allwissend bin, ich versuche eigentlich bloss zu verstehen.

10. anroma

Wenn man sich mit Statistiken beschäftigt und dann eben die Prozentzahlen der negativen Bescheide sieht, ist man sich da nicht immer ganz so sicher - also auch mein Verständnis hält sich in Grenzen, nämlich in den Grenzen, wo es wirklich berechtigt ist und die Bescheide positiv ausgestellt wurden.

11. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

was faselst du da immer von berichtigt abgelehnt werden?

google einmal nach tschetschenien, asylverfahren und abgelehnt, meine guete.

und red einmal mit den leuten, statt dich auf erazehlungen dritter zu verlassen.

und dann noch bitte, erzaehl von deinen eigenen schlechten erfahrungen, nicht von denen der enkelin von der frau maier, die nebenan am anderen end der stadt wohnt.

12. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

diese statistik schockiert mich geradezu. soviele negativbescheide sogar bei menschen aus afganistan und tschetschenien...sri lanka, irak und mehr. diese menschen werden tatsächlich zurück geschickt. unmenschlich.

13. Aber in vielen dieser Ländern herrscht Krieg und/oder politische Verfolgung. Dort würde ich auch abhauen!

14. La-Luna

Ich brauche keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben, nur damit ich begründen kann warum ich dagegen bin!
    Ich bin es einfach!So einfach ist das!;)

15. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

wenn du nur etwas bescheid wüßtest, wie es in diesen ländern ist zu leben, dann würdest du nicht so sprüche klopfen. es ist unfassbar.

16. Der Begriff Urösterreicher gefällt mir; ob die Deixgesellschaft eine Definition davon hat - also wer Urösterreicher ist und wer nicht?

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

sorry, nein. ich widerspreche dir: du bist einfach nur ***.
    und nochmals, wie schon vorhin geschrieben:

18. Tuerkis

Tuerkis Gast

Da kann man nur hoffen und beten, dass man im Leben nie auf Menschen wie sie angewiesen sein muss...

19. kristall

Diejenigen, die es eh nicht so schlimm finden in den Herkunftsländern der AsylwerberInnen könnten ja tauschen. Ist eh alles total easy dort.:cool:

20. Tuerkis

Tuerkis Gast

Das geht nicht. Dort sind soviele Ausländer. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden