1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eberau asylzentrum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 1 Januar 2010.

1. La-Luna

La-Luna Gast-Teilnehmer/in

Dadurch, dass ich eben schon sehr viele Sachen gehört habe, kann ich gerne auf persönliche Erfahrungen dieser Art verzichten, danke!

Ist das denn eine Voraussetzung, persönliche Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben, um sie nicht hier haben zu wollen?

2. kristall

VIP: :Silber

Ich komm übrigens grad drauf, dass ich dich auch nicht da haben will.

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Kannst du dich bitte mäßigen,

es gibt durchaus unterschiedliche Meinungen zu diesem doch sehr komplexen Thema
    doch solche Äußerungen hat hier noch niemand gemacht und ich finde sie unangebracht und beleidigend.

4. Steinfrau

Wenn jemand solche Äußerungen macht wie du, hatte ich traumatische Vorerfahrungen erwartet.:rolleyes:

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ach ja, ich hab gehört in bruck/mur sind die menschen besonders scheinheilig und dort gibt es die brutalsten schlägertypen und die meisten einheimischen kriminellen. man sollte dort nicht hinfahren..weil man rasch ausgeraubt wird.
    ich habs nur gehört. aber das will ich mal glauben, dass alle brucker mit vorsicht zu genießen sind.

6. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ein kind wurde in einem einkaufszentrum entfuergrt, ihm wurden die haare geschnitten und sein organe verkauft; eine spinne in der yuccapalme gefunden, eine grossmutter im kofferraum ueber eine grenze geschmuggelt?

jaaa dann, ich versteh dich. :hug:

7. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

:D :D

8. Steinfrau

Haben sie sehr wohl, aber vielleicht hol ich da wirklich zu weit aus, es ist halt meine Meinung und Überzeugung

Zum zweiten : Weil es nun mal so ist dass Menschen bei uns um Asyl ansuchen können und die österreichische Gerichtsbarkeit in Anspruch nehmen können , sie haben das Recht dazu und können auch abgelehnt werden einfach aus Gründen dass sie nach unserem Recht nicht als asylberechtigt eingestuft werden.

Ob ich das im Einzelfall richtig finde um das gehts hier aber nicht.

9. La-Luna

Warum sollte ich es denn sachlich begründen?Ist das gleiche wie beim Thema "Stillen" zum Beispiel.Da sag ich auch ich will es nicht und aus.Und trotzdem wird dann seitenlang diskutiert und gefragt warum und wieso obwohl die Gründe niemanden etwas angehen.

Und nochmal: Fremde Nationalitäten stören mich nicht im Geringsten, wenn sie hier Urlaub machen oder sonstiges.Ich halte nur nicht viel von den vielen schwarzen Schafen, die einfach in unser Land kommen um hier zu schmarotzen, sprich die enorm hohe Zahl an Asyl-Ansuchenden die komischerweise abgelehnt wurden. (siehe post von anroma, auf das eigentlich nie richtig eingegangen wird hier...komisch, komisch!)

10. La-Luna

Na jetzt siehst mal wie es mir geht!

11. La-Luna

Wem sagst du das!:rolleyes:
    Meinst du etwa, dass ich stolz bin auf diese Gemeinde?
    Aber das ist eine andere Geschichte!
    Bruck soll ja auch laut Statistik die familienfreundlichste Gemeinde der Steiermark sein, das ich nicht lache.
    Bin übrigens selbst kein Brucker, ich wohne nur hier.Und das diese mit Vorsicht zu genießen sind, kann ich nur bestätigen.

12. Ich gehe jetzt davon aus, dass du die österreichischen Grenzen noch nie überschritten hast und diese auch nie überschreiten wirst ..............................

13. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

So tolerant die Frau, herrlich.

lg,
    tini

14. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

doch, zum thema asylansuchen hatte ich hier schon genug beantwortet. um dir das näher zu bringen, ist mir meine energie echt zu schade. ich rate dir zu googeln und dich mit dem thema zu befassen. es ist sehr komplex.

es gibt nicht soviele scharze schafe, die hier schmarotzen. die gibt es natürlich, wie auch einheimische. im grunde aber müssen zuwanderer mehr arbeiten um weniger geld als einheimnische.
    asylwerber würden gerne arbeiten, dürfen aber nicht. das ist das dilemma. gerade unter den asylwerbern gibt es haufenweise sehr gescheite gebildete menschen, denen es untersagt bleibt unser land zu unterstützen.

jetzt weiß ich immer noch nicht, warum du ausländer nicht sonderlich magst. weißt, wenn man in einem forum diskutierst, sollte man es schon schaffen, seine meinungen etwas zu unterlegen. ist erstens anstand und zweitens ein mindeststandard an niveau, das für user hier allgemeingültigkeit haben sollte.

15. laverne

ich kann dir eine tschetschenin anbieten; ihr wurde ihre 3-jaehrige tochter und ihr mann erschossen, als sie ihre schwester besuchen war.
    oder einen afghanen, dessen vater der mutter in stuecken vor die haustuere gelegt wurde. er selber hat eine dicke narbe am unterarm. da haben sie ihm naemlich eine eisenstange durchschoben, an der sie ihn aufgehaengt haben zwecks der folterung.

schmarotzerbagage, grausige, gell? so schoen hammas ghabt daheim.

16. La-Luna

Ok, dann nenn ich die Außengeländer eben nicht mehr so dir zuliebe!;)

17. La-Luna

Aber sobald sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen dürfen sie!Und die, welche keine bekommen sollen ja eh zurück.Versteh da das Dilemma nicht.

18. La-Luna

Und jetzt soll ich vielleicht für Einzelschicksale auch noch Mitleid haben?
    Tut mir leid, wenn mich so etwas relativ kalt lässt, denn wenn ich mir ansehe, wie es rund um den Globus zugeht, dann dürfte ich den ganzen Tag nur noch ein schlechtes Gewissen haben, wie gut es mir doch geht!

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich kann nichts für das Elend in anderen Ländern.

19. laverne

es gibt menschen, die 10 (!) jahre asylwerber/innen sind.
    und nicht arebietn duerfen ob des schwebenden verfahrens.
    hier mehr schlecht als recht leben und jederzeit damit rechenn muessen, wieder abgeschoben zu werden.

aber klar, das ist nicht vergleichbar mit einer alleinerziehenden mutter die 3 monate auf die wohnbeihilfe wartet, ich weiss.

20. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

nein, du verstehst das sicher nicht.
    weißt du, wie lange es dauert, bis sie die aufenthaltsgenehmigung und dann die arbeitserlaubnis erhalten?
    ach, es ist sinnlos. ich hab das gefühl, dein hirn kann tatsächlich nicht mehr aufnehmen. schade.

was heißt eigentlich außengeländer?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden