1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ebay-Käufer nicht zufrieden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadz, 12 Oktober 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Wie soll sie aber beweisen das nicht sie den gemacht hat? Das kann sie ja nicht, deswegen hat sie Pech.:)

2. edelfee

edelfee Gast

das finde ich aber extrem seltsam. erstens, wieso war die vrehandlung in passau? da ihr beide privat seid, hätte die verhanldung in österreich sein müssen, normalerweise ist immer der verkäuferstandort gerichtsstand, außer ein unternehmer handelt mit einem verbraucher. zweitens wieso hättest du dir das geld nicht behalten sollenß er hat ja nicht gesagt, daß er die ware nicht mehr will und das gld zurück und du konntest davon ausgehen, daß er die ware kauft, drittens hätte er das mit der spedition nachweisen müssen und nicht du. in deinem angebot stand das ja nicht drinnen.

also diese veruteilung kann ich nicht nachvollziehen. vielleicht hättest du doch in einen anwalt investieren sollen.

3. Schnabilein

so einen ähnlichen ebay streit hatte ich auch schon einmal.
    dabei ging es um alufelgen.
    der käufer ist irgendwann 3 monate nach kauf draufgekommen, dass die felgen unbrauchbar sind und wollte sein geld zurück.
    da ich abgelehnt habe, drohte er sofort mit rechtsschutzversicherung und anwalt.
    ich habe mich meinerseits dann bei einem anwalt diesbezüglich erkundigt. der hat sofort abgewunken und gemeint ich kann ruhig der dinge harren die da kommen.
    dies hab ich dem käufer auch mitgeteilt, und dann nie wieder etwas von ihm gehört.

ich denke dem bürschchen war dann die bereifung oder die typisierung zu teuer, oder beides :rolleyes:

4. Schnabilein

also das finde ich ehrlich gesagt auch mehr als sonderbar.

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Also sie ist auf die 25 Euro retour eingestiegen, war plötzlich sehr sachlich ...:confused:
    entweder hat sie aufgegeben, hat bekommen was sie ohnehin wollte oder sie holt zum Rundumschlag aus und irgend etwas kommt dann noch....

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ach quatsch- die hat einfach probiert was mit ein bisschen trarara und bösen emails bei dir
    noch rauszuholen ist. solche ebayer gibts doch einige, die das mit der masche versuchen, um nochmal ein paar euro zu sparen oder sachen gratis zu bekommen. die schaun halt was geht,.. grad bei privatverkäufen von gebrauchtsachen
    kann man da viel holen, - weil die privatverkäufer mit reklamationen keine erfahrung haben und sich übertölpeln lassen.

es war blöd, dass du dich auf die 25 euro retour eingelassen hast.....
    die normale vorgangsweise wäre sie kann die ware retour schicken und kriegt den warenwert erlassen,

ich als verkäufer mache dann vielleicht noch gleich eine ebay-unstimmigkeit auf,...
    bzw wehre mich gegen negative bewertungen, indem ich sie ebay als ungerechtfertigt melde,...
    und anfechte (das funktioniert ganz gut, und es gibt eine automatische funktion dafür).
    sollte das wider erwarten mal nicht klappen , hast du das recht zu jeder negativen bewertung
    ein bewertungskommentar abzugeben, in dem du deine sicht der dinge schilderst und klarstellst.

da auf ebay auch komische vögel rumschwirren sind so bewertungsausreiser - 1-2 negative bewertungen
    pro jahr bzw pro 100 bewertungen quasi normal.

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Wäre der sitz wirklich so hässlich gewesen und grauslich das sie ihr kind nicht reinsetzt....würde sie NIEMALS drauf einsteigen, das is wahrscheinlich ihr masche und sie weiß wie man wieder geld rausholt....ich muss dir leider ehrlich sagen dass das sehr dumm war von dir....:eek:...
    Ich würde es aber in Ihrer Bewertung schon irgendwie einbauen....damit sie das nicht auch noch bei anderen macht.....bzw. wie sehen ihre bewertungen aus????
    25€ sind nämlich eine ganze menge bei 5 euro versandkosten sagt man vl. ..jo mei...aber jetz hast ihr den sitz der angeblich in sehr gutem zustand war SEHR billig gegeben und sie wird zuhause herum rennen ....über dich lachen und sich freuen....
    ausser du bist auch unsicher ob er vl. doch nicht sooo schön war....!!!!
    Ach herje....wärst lieber mal gar ned drauf eingestiegen und eine negativ bewertung in kauf genommen...;)

8. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

das war ganz sicher ihre Masche, sie hat zwar 100% positive Bewertungen, aber da ja Verkäufer nur mehr positive oder gar keine abgeben können, habe ich alle durchgelesen und da hat sie anscheinend einen Verkäufer mit verklagen gedroht.
    tja was solls, shit happens:rolleyes: die 25 Euro habe ich halt angeboten, damit Ruhe ist und ich keine negative Bewertung kassiere.
    Bei meiner Meinung bin ich aber immer noch. der Sitz ist in einem guten Zustand.
    wieder eine Erfahrung reicher.
    eine negative oder neutrale Bewertung kassiere ich sicher, nachdem ich sie bewertet habe.

9. edelfee

edelfee Gast

dann sag ihr, du hast es dir anders überlegt - nach ihrem verhalten und dergleichen bist du nicht mehr interessiert, ihr die 25 euro zu erlassen. du hast mit deinem anwalt gesprochen, der hat gesagt, du hast in allem recht und sie hat nichts zu melden und deshalb kriegt sie nix. also echt, ich würde da noch versuchen, da rauszukommen. wie kommst du dazu, daß du drauf sitzen bleibst?

aber wenn du es nicht so willst, dann ist dir das hoffentlich in zukunft eine lehre.

10. würd ich auch machen. so einfach würd ich nicht aufgeben. ihr einfach nimmer antworten. die negative kassierst so oder so, warum solltest du nur 25 statt 50 euro am sitz verdienen dürfen, nur weil die eine masche abzieht? würd ich nicht einsehen :boes:

11. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

seh ich auch so, negativ bewerten wird sie sicher trotzdem. Der würd ich nix rücküberweisen. Was hast du davon? 25 Euro weniger und eine negative Bewertung. Da nimmt man doch besser nur die negative Bewertung.

EDIT: Oder wenns dir sooo um die Bewertung geht würde ich ihr maximal sagen du gehst kulanterweise drauf ein und überweist ihr die 25 Euro NACHDEM sie pos. bewertet hat.

Wobei, wie gesagt, bei mir könnte sie bissl kacken gehen. ;)

LG
    Leon

12. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

das verstehe ich nicht, es ist ja dein recht das geld zu behalten, er hätte die ware dafür ja eh abholen können!

darf ich fragen welche strafe du bekommen hast?

ich habe aus ebay auch schon so einiges gelernt und verkaufe nur mehr auf willhaben zu festpreisen die ich mir vorstelle, ohne gebühren zu zahlen und ohne jeglichen bewertungsdruck!

teilweise bekomme ich viel mehr als in ebay und das verkaufen ist einfach viel entspannter und problemloser weils alles frei und ungezwungen ist!

13. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn der sitz so in ordnung war wie du es beschrieben hast, dann wird sie froh sein zu einem schönen sitz nochmal 25 euro gespart zu haben

(nochmal kurz am rande...ihr könnt mich jetzt gerne anmotzen aber 25 euro versand finde ich heftig, ich hab meine sitze gerade mal um die hälfte verschickt)

nichts destor trotz.....an und für sich überweise ich kein geld zurück, da es in ebay immer wieder leute gibt die es versuchen und wissen das jeder schiss vor negativbewertungen hat und es bei vielen wirklich klappt!
    (ausser ich habe wirklich was übersehen und sie zeigen mir das per foto)

hatte mal eine käuferin, die hat meine mikrowelle gekauft, meinte es kam mit kaputtem glasteller und kaputter drehscheibe an weil das ich glasteller zu wenig verpackt hätte und sie wolle das geld zurück....diskussionen darüber das sie normalen und keinen zerbrechlichen versand überwiesen hat blieben sinnlos und da ich mir nicht sicher war ob das glasteller wirklich gut genug verpackt war, bot ich ihr an einen teil zurückzuüberweisen aber mit der voraussetzung das sie mir fotos der kaputten ware als beweis schickt und siehe da......obwohl si emir vorher ständig schriebe das sie ihr geld haben will hab ich von da an nie mehr was von ihr gehört und ich nehme mal an das das teller nicht wirklich kaputt war denn sonst hätte sie mir ja antworten können und sie hätte ihr geld bekommen!

es sind also auch viele dreist und versuchens einfach ob der andere drauf einsteigt

14. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

1300.- Geldstrafe hab ich bekommen, bei nicht bezahlen wurde mir mit Haft gedroht. ja heute bin ich auch klüger, aber ich hatte ja hier in WN einen Anwalt...wenn der allerdings mitgefahren wäre hätte ich ihm das alles bezahlen müssen inkl. einer Unterkunft in Passau.
    Auch mein Anwalt hat gemeint ich wär verpflichtet gewesen ihm das Geld zurückzugeben, weil es ja zu keinem Geschäftsschluss gekommen ist. Versteh ich schon, allerdings hätte ich dann alles wieder rückgängig machen müssen und meine damaligen Freunde wie auch teilweise die Verwandtschaft sind dann ganz plötzlich nimmer hinter mir gestanden..das hab ich dann allein auslöffeln dürfen.

Aber wie gesagt nie wieder Ebay...und schon gar nicht versende ich unversichert

15. edelfee

edelfee Gast

wieso? verstehe ich nicht. natürlich ist es zum geschäftsabschluß gekommen. du hast angeboten, er hat die ware gekauft. er wollte sie nur halt nicht abholen, sondern mit spedition geschickt bekommen, aber ein kaufvertrag kommt immerhin noch durch einigung über ware und preis zustande und genau das ist hier passiert. und gerichtsstand wäre trotzdem wien gewesen.

16. tartoletta

tartoletta Gast

naja, aber ware und geld zu behalten ist halt schon ein bissi :rolleyes: da hätte man vielleicht am ball bleiben sollen und eine einigung aushandeln, aber nicht mehr melden und warten und das geld schon ausgeben...so hätte ich halt nicht reagiert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden