1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EASYBANK - Wie funktioniert der Wechsel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sophie11, 29 Juni 2010.

1. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

das stimmt,.. das war bei meinem mann auch der fall.
    er hat in seinem studentennebenjob während der DA nicht genug verdient.
    allerdings hat ihn der bawag-bankmensch darauf hingewiesen,
    dass es mit sparguthaben auch geht.

2. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

ich zahl bei meiner bank zurzeit 12,75% sollzinsen.
    Bei der easy wären es 9%.
    Damit wär das mit dem bankwechsel klar.

3. MatsBM

MatsBM Gast

Es sind ja die 9% bei der Easybank nicht gerade wenig für Sollzinsen innerhalb des Rahmens, aber 12,75% ist ja echt heftig.

4. Sensation

Noch eine Frage: Gibts bei der Ersten Bank für das Gehaltskonto Kündigungsfristen??
    Auf der HP bin ich natürlich nicht fündig geworden.

5. MatsBM

MatsBM Gast

@Sensation:

Bezüglich der Kündigungsfristen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht soviel dazu:
    - Bei der Easybank füllst du ein Kündigungsformular für deine "alte" Bank aus und dort wird auch der Termin angeführt ab wann das Konto geschlossen werden und der Kontostand aufs Easybankkonto überwiesen werden soll.

Sinnvollerweise würde ich beide Konten etwas parallel laufen lassen um sicher zu gehen dass alle Abbuchungsaufträge aufs richtige Konto umgestellt wurden und nicht etwaige teure Rückweisungen vorkommen.

Zudem musst du ohnehin quartalsweise die Kontogebühren bezahlen, insofern wäre das Quartalsende ein passender Termin für die Auflösung des alten Kontos.

Liebe Grüße
    Mats

6. Sensation

danke mats!

dann werd ich im dez. zur post dackeln u. da alte konto noch bis 31.3. behalten.

7. Sensation

na so einfach mit dem wechsel ists ja doch nicht... war mit den unterlagen bei der bawag. hab die bankangestellte nachdem ich alles unterschrieben hab u. sie meinen ausweis kopiert hat noch gefragt ob eh alles vollständig u. richtig ausgefüllt ist. meinte sie nur ja.

war aber nicht so. seit zwei std. versuch ich ne mail an die easybank zu schicken, krieg ständig nur eine fehlermeldung retour, beim anrufen häng ich in der warteschleife ----> ich bleib doch bei meiner alten bank.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden