1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dunstabzuges oder Deckenlüfter??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorisP, 28 Februar 2012.

1. DorisP

DorisP Gast-Teilnehmer/in

da geht es eher um den baumäßigen Aufwand ;)

2. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir hat einen Dunstabzug, der hinter dem Kochfeld in der Arbeitsplatte eingelassen ist. Da stört keine Dunstabzugshaube die Optik und funktionieren tut das ganze auch wunderbar.
    Keine Ahnung wie die Firma heißt, aber das werde ich mir bei unserem Haus auch überlegen.

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Achsoooo ja versteh ich. Die abgehängte Decke war bei uns nicht günstig. Gut, wenn man es selber kann und macht, ists sicher günstig(er) aber wie du sagst - halt ein Aufwand :)

4. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ach diese versenkbaren Tischlüfter? Das hab ich mir damals auch überlegt, aber davon wurde mir im Endeffekt abgeraten, da sie nie die Leistung einer Dunstabzugshaube oder Deckenlüfters bringen. Vielleicht hat sich da aber mittlerweile was getan. Ich hab gesehen, dass die Firma Novy jetzt solche anbietet die IM Kochfeld eingebaut ist, quasi in der Mitte zwischen den Feldern..stell ich mir auch gut vor :)

5. DorisP

da brauchst du aber ein längliches Kochfeld - weil sonst die Absaugung nicht funktioniert. Und die Abluft musst du irgendwo/irgendwie im Boden "verschwinden" lassen. Wir haben aber bereits eine Abluftöffung an der Wand - daher und auch wegen des Preises ist diese Alternative ausgeschieden.

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Und du verlierst sehr viel Platz in den Unterschränken durch den Abzug selber und den Motor. :wave:

7. sosima

sosima Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich schon auf meine EWE!
    Dunstabzug bekommen wir von Neff --> http://www.neff.at/produkte/dunstabzugshauben/inselessen/I79S45N0.html?source=browse
    Bis auf den Kühlschranke bekommen wir alles von Neff.
    Lg Sosima

8. DorisP

@sosima: welche Front, Griffe, etc. bekommst du und wann?

9. sosima

sosima Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomm eine EWE-Nuova in Hochglanz Weiß und die Rückwand + ein Wandboard und das EO-Regal wird in Kernesche :love:.
    Arbeitsplatte wird Schiefer Graphit. Die Griffe weiß ich jetzt nicht genau - sind aufjedenfall kurze.

Die Küche kommt leider erst im Spätherbst - sind noch mitten im Hausbau.

Lg Sosima

10. DorisP

klingt gut - und wird bestimmt super ausschauen! Unsere Küche kommt Mitte Juni - wir sind schon Zweiteinrichter bzw. Renovierer ;) Ist aber auch nicht einfacher!
    lg Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden