1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dunkler Boden im Badezimmer??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mel-1803, 14 Juli 2011.

1. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen noch nicht im Haus.. ziehen erst Ende August ein, darum hab ich noch kein Foto :(

2. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

dunkle bodenfliessen siehst du jedes haar, staubfetzerl usw.... für ein Badezimmer wo ich mich frisier, schmink, dusch usw. würde ich persönlich nie einen dunklen boden nehmen.

Auch wenns genial ausschaut :)

die eeyore hat es mit weiß so, stimmt auch, meiner Meinung nach dürfen Fliesen weder zu weiß noch zu dunkel sein...

aber finde mal das mittelmaß ;)

3. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Nachdem das Bad ja von der Größe her eh relativ großzügig ist (zumindest dem Plan zu beurteilen) würde ich einen dunklen Boden nicht so schlecht finden.
    Würde dir aber zu Fliesen raten. (auf jeden Fall dunkle Fugen machen!!)

4. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

@Anschii: Ok aber du hast ja schon gute Aussichten. ;)

@lakritzchen: Hm ja mir kommt vor dass da die Erfahrungen ganz unterschiedlich sind, ob nun ein dunkler Boden besser ist bei Staub oder ein heller Boden. Meine Schwägerin jammert über ihren hellen Boden. Wobei ich den auch gar ned soo hell finde. Zumindest ist er ned weiß. Hm. :confused:

@sandra: 10,5 m² hat es (3 x 3,5 m)... und das mit den dunklen Fugen hab ich auch schon öfters gehört, wenn man nicht mit der Zahnbürste dann auf allen Vieren rumrutschen will. :rolleyes: Der Fliesenfachmann hat mir zu einer sogenannten Nano-Fugenmasse geraten. Scheinbar viel leichter zu reinigen. Aber da weiß man ja auch ned, was man davon halten soll. Nano is ja das Modewort schlechthin momentan. Fast so wie Lotus-Effekt. :D

Allerdings bin ich noch immer nicht recht weiter, trotz eurer vielen Tipps. Ich glaub ich bin ein schwerer Fall. :( Wobei das mit dem Podest dunkel und unten hell kommt mir nicht so schlecht vor, oder glaubt ihr ist das zu viel "Fleckerlteppich"??

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen dunkle Bodenfliesen und beige Wandfliesen mit Längsrillen (sieht man am Foto leider nicht) dazu.
    Die Möbel werden weiß und dann kriegen wir noch eine Designerfliese in einem glänzenden Mittelbraun und Mosaikfliesen in ver. Brauntönen an bestimmten Stellen.

Anhänge:

6. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen ein recht schlichtes Bad, eine asymetrische Badewanne, Glasdusche, und nur ein "Brett" mit einem ovalen Waschbecken drauf. eine Cabana Kasterl kommt noch rein für meine kosmetika.
    lg

7. linz81

linz81 Gast

Meine Badmöbel werden weiß sein, ev. mit einer dunklen Ablagefläche. Aber ich habs gern hell :love:

8. Cappuccina

Cappuccina Gast

Also ich möchte nie wieder so helle Badezimmerfliesen. Ich habe lange, dunkle Haare. Und die sieht man natürlich sofort, wenn welche beim Friesieren zu Boden fallen. So grausig!:eek:

9. Mel-1803

Ok das is ja mal ein Argument, ich hab auch lange dunkle Haare... Sollts halt jetzt nur mehr zu den Nuss-Möbeln passen. :boes:

10. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

Wir tendieren derzeit zu hellem Holz, allerdings sind wir noch in der Rohbauphase, müssen also noch keine endgültige Entscheidung treffen. Auch wenn bei mir im Kopf schon alles perfekt geplant ist ;)

11. Mel-1803

Das ist eh gut wenn du alles schon vor dir hast. Ich hab eigentlich auch von Anfang an alles schon fix an seinem Platz stehen gesehen. :) Nur die Fliesen. Ich find Fliesen aussuchen echt furchtbar!! Bin soo froh wenn das erledigt ist und ich eine gute Lösung gefunden habe...

12. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

wow, deine Fliesen sind ein Traum.
    Darf ich fragen, wo ihr sie gekauft habt bzw. zu welchem Preis?

13. melody

Das trau ich mich hier nicht mehr sagen. :boes::eek:

14. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sehr ähnliche Möbel wie du. Dazu braune Bodenfliesen, Wandfliesen in gebrochenem Weiß, eine braune Bordüre und eine Reihe braune Dekofliesen senkrecht bei der Badewanne.. Mir gefällts sehr gut und ich find es auch nicht zu dunkel. Akzente sind rote Badematten.

Wenn du magst kann ich mal Fotos reinstellen aber erst nach dem WE hab im Moment ein bissi stress :eek:.

Gib einfach Bescheid, wenn du Fotos haben möchtest.

15. melody

Ich würde auch sehr gerne Fotos sehen! :wave:

16. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

BITTE!!!!! :rolleyes:

17. Mel-1803

Ja bitte das wär echt klasse!! Bin nach wie vor noch nicht wirklich weiter und um jeden Denkanstoß dankbar. ;)

18. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

also ich muss sagen, dass auf meinem mittelbraunen boden so gut wie KEINE haare auffallen, ehrlich...ich muss manchmal so genau schauen wenn i am boden umherkraxel dass ich welche sehe beim saugen :)

19. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ich war mal bei einer Familie beschäftigt (Kindermädchen) deren unteres Bad Wahnsinn war zwecks Dreck sehen....und die hatten fast schwarze Fließen. Hätte ich nie gedacht aber darauf sah man echt alles, jede Schuppe, alle Haare ect..das hat am Abend immer ausgeschaut wie Sau.
    Ich würds nicht machen.
    LG
    Lunara

20. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab dunkelblaue Bodenfliesen, mit "Marmor" muster drauf, seit 15 Jahren

Zu düster ist es nicht, denn es ist eh am halben Boden ein Teppich.
    Staub, Haare sind nicht gleich zu sehen (dank des unregelmäßiges Musters )

Super, kann ich nur empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden