1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dunkelblaues kleid, schwarze schuhe und handtasche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 27 August 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Sicher gehts, es ist halt maximal bissl fade, aber sonst nicht tragisch. ;) Kommt ja hauptsächlich drauf an, wer den Fetzen trägt und wie! :cool:
    Was mich mehr interessieren würde: Was ist denn eine "wichtige Hochzeit"?

Acryl gefällt das.
  2. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Wow! Tolles Kleid! Das würde mir auch gefallen!

Lackschuhe sind wieder a andere Gschichte, wie Lederschuhe ... deine Kombi kann ich mir nämlich gut vorstellen! Welche Strümpfe oder Strumpfhosen ziehst du dazu an?

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also dunkelblau und schwarz geht für mich persönlich überhaupt nicht zusammen!

4. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das Kleid ist wirklich toll.
    Es hat innen ein breites Gummiband auf Hüfthöhe, daher ist es sehr stabil. Also, es schwingt nicht, sondern schaut ein wenig so aus, als hätte man einen Reifrock drunter an. Verstehst du?
    Ich hatte zum Anlass, zu dem ich das Kleid letzten Winter gekauft habe, eine blickdichte schwarze Strumfhose an. Und eben eine kurze schwarze Weste. Zur Auflockerung habe ich dazu eine weinrote glänzende Clutch von Mandarina Duck genommen.

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Sehr stylisch! Kann i ma gut vorstellen!

AliLeo1626 gefällt das.
  6. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

danke euch, speziell anna-mari. ich habe es wie empfohlen getragen (mit schwarzen strümpfen) und habe mich umwerfend gefunden :)
    also so richtig wohl gefühlt.

danke, danke. ohne bestärkung wäre ich mir wohl unsicherer gewesen.

AliLeo1626, anna-mari und 0xym0r0n gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Freut mich. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2014, Oberer Text geschrieben: 4 September 2014)

Das ist ohnehin das Wichtigste. :)
    Wenn man sich in seinem Outfit nicht wohlfühlt, hilft die modernste und teuerste Kleidung auch nichts.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2014)

So ist es. Primär letzteres. ;)

Mag das Kleid auch. Nur was ist in Ö eine Weste? Hier ist das ein ärmelloses, längeres Oberteil. Und das kann ich mir gerade nicht wirklich dazu vorstellen.

8. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Eine Weste kennst du nicht? Wie ein Pullover, aber vorne eben offen. Westen können auch eine Knopfleiste oder einen Zipp haben.
    Besagtes Kleidungsstück ist kurz, eng, schwarz, hat 3/4 Ärmel und ist vorne offen. Am Halsausschnitt hat es einen kleinen Knopf, der mit Strass-Steinen besetzt ist. Die Vorderseite ist komplett mit Pailetten in unterschiedlichen Größen besetzt.
    Das, was du beschreibst, ist bei uns ein Gilet.

anna-mari gefällt das.
  9. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Meine Oma sagt zum Gilet auch "Westl". Und zur Weste, "Westn".
    Voll OT! Sorry! ;)

10. Q

Q Gast

Das Herren-Gilet (das unter dem Sakko getragen wird) heißt auch "Weste".

Ansonsten assoziiere ich mit Weste eher ein Kleidungsstück, das Großmutter trägt (oder eine Person noch unmündigen Alters, die von Großmutter dazu verpflichtet wird) ;)

morty gefällt das.
  11. Urquelle

in Deutschland kennt man eine Westen vermutlich als "Strickjacke"

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein. Eine Weste ist hier ärmellos.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 September 2014, Oberer Text geschrieben: 6 September 2014)
    Eine Strickjacke ist eine Jacke aus Wolle.

13. Urquelle

ja eh - das war mein Übersetzungsversuch:
    ein Kleidungsstück, dass in Österreich "Weste" bezeichnet wird, wird (zumindest dachte ich das) in Deutschland "Strickjacke" bezeichnet
    eine (österreichische :D) Weste kann aus jedem Material sein (Baumwolle, Wolle, Polyacryl, etc.)

14. asoisdes

asoisdes ind

Schwarz und dunkelblau sind eigentlich nichts für eine Hochzeit. Aber wenn es denn sein muss, würde ich das ganze mit einer knalligen, großen Kette oder Jacke aufhellen.
    Oder es fällt Schnee, dann passen eh die Sandalen nicht:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden