1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dummheit ...verspekuliert und Nachzahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 26 Oktober 2011.

1. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

haltets mich für welttfremd, aber meine Tochter ist ungefähr im ALter wie deine (nimm an es geht um deine Älteste) eine Hose (aber auch das restliche Outfit) kann mich doch finanziell gar nicht ins Schwitzen bringen WENN und darauf liegt die ´Betonung ich mir andererseits einen (wenn auch günstigen) Schiurlaub leisten kann. Und das Argument sie will keine vom Kik oder so...auch bei H&M und Co kann ich mein Kind relativ preiswert UND modisch einkleiden :confused:

2. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

du hast das mit dem schwitzen falsch verstanden!

ich hab eine shoppingphobie..... ich halte es nicht lange in geschäften aus. sie shoppt für ihr leben gerne und vor allem lange :eek:
    c&a und h& m ist bei ihr eh akzeptiert nur kik, krieg ich sie nicht rein :-/ ist irgendwie verpöhnt....
    die haptsache war ja, dass ich einige tage schon relativ abgebrannt war und sie bat sich bis zu meinem gehalt zu gedulden und töchterchen ist ungeduldig. Sie fällt ja nicht tot um wenn sie auf ne hose 10 tage wartet...:boes:, vor allem wenn sie 6 leggins 2 stoffhosen, 2 röcke und 2 jeans hat bereits als unterbekleidung. Und oberbekleidung hat sie so ziemlich alles von der exfrau meines mannes anektiert, die die sachen wegschmeissen wollte. das sind topmodische fetzen, mir nur leider einen tick zu klein. Aber sie hat sicher 30 oder 35 langarmt-shirts und 10 pullover und westen....
    wir können uns eh alles noch leisten ist halt nur völlig doof gewesen, dass noch etwas mehr als 1000 € an aussenständen geplant sind und dann so ne megarechnugn eingeflattert ist und grad bei mir die eh so genau alle finanzen im kopf hat :mad::mad:.....wie kann ich nur so deppert sein....
    weil es einfach bedeutet, dass das weihnachtsgeld fast weg ist, und nur 500-600 überbleiben... und wir im Nov. und dez. ca noch 200 € am normalen leben einsparen müssen, was geht aber eben keine sprünge erlaubt. man darf halt nicht fortgehen und nicht essen gehen und sich auf wesentl. beschränken.

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich total - würd ich auch nie reingehen :cool:

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat auch nur 2 Jeans....:rolleyes::D:wave:

5. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

tochterkind kann doch keine 3 tage dieselbe hose anziehen....
    seit sie freunde hat ist sie in dem Punkt anstrengens....

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

@patchwork6

Hör bitte auf dich hier rechtzufertigen....du musst niemanden erklären wie viele Kleidungsstücke deine Tochter hat.

Und warum ihr in Schiurlaub fahr oder nicht....

Ich würde derartige Postings einfach ignorieren. ;)

7. sonnengelb

VIP: :Silber

Da habt ihr leider wirklich nicht aufgepasst. Gut dass bald weihnachtsgeld kommt.

Ich würde mir an eurer stelle aber schleunigst Gedanken über langfristige finanzielle Zukunft machen. Ihr habt alleine 1400 Euro einnahmen - also mehr als ihr zur freien Verfügung habt - durch die Kinder. Auch wenn Kinder Geld kosten, was wenn das einmal sukzessive wegfallt? Der Wohnraum bleibt der gleiche, auch wenn nicht So gut genutzt, der Kredit natürlich auch. Was wenn euer Auto zu ersetzen ist? Neues dach fällig wird?

Ist nicht böse gemeint, aber ihr habt ein bisschen wenig Luft!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden