1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dummheit ...verspekuliert und Nachzahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 26 Oktober 2011.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich bin immer wieder erstaunt, wie offenherzig leute hier mit ihren finanzen umgehen. a) weckt das immer sofort neider oder kritiker am plan und b) geht dass doch wirklich keinem was an:confused:

ehrlich? wenn mir das wasser beim hals steht, dann streich ich doch als erstes den urlaub und vergnügungen?! klar müssen alle zusammenrücken, dann kriegt halt wirklich nur jeder ein geschenk. oder ein großes zusammen?! abernur 2 hosen jetzt für den winter?!

vz ... ebay? ikea? das kann man ja stück für stück "aufmotzen".
    wünsch euch alles gute und als kleinen tipp punkt energie: www.e-control.at

vielleicht hilft das ja?!:wave:

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich glaub sie meinte den skikurs der mit der schule gemacht wird der wird 500 euro kosten den für 6 leute geht sich das nicht aus.

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Du mußt nicht drauf antworten, wenns zu persönlich ist, aber wie habt ihr fast 3000 € Fixkosten?
    Wir sind zwar nur 4 Personen, aber da kommen wir trotz Haus niemals hin (könnten wir auch gar nicht zahlen)? Zahlt ihr einen Kredit zurück?

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Kredit zuerst 1100 Euro jetzt 1300 Euro ;)

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Hab ich mir gedacht, daß ich da was überlesen hab. :eek: Danke! :)

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bitte ;)

7. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ich habs schon einmal gesagt, ganz echt ist sie nicht....

Minzi

8. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Warum? :eek:

Weil sie falsch kalkuliert?
    Oder nicht so lebt wie das Forum es erwartet?

9. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ein Gefühl....

Minzi

10. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Okay....ich hab von ihr noch nicht viel gelesen.

11. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

so werten muss glaub ich nicht sein, vertun kann sich jeder mal, ich oder manch anderer hier würd halt anders einsparen.
    beim Kind, bei den kindern zu sparen käme bei uns an allerletzter stelle.

12. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Eure hohen Fixkosten lassen Euch kaum Spielraum für unerwartete Ausgaben, von sparen gar nicht zu reden. Ich befürchte auf Dauer wird das nicht gut gehen. Was macht Ihr wenn die Zinsen steigen, die Energiekosten sind auch ständig am steigen. Ihr lebt ja jetzt schon am Limit, eine neue Hose stellt ein Problem dar, was macht Ihr wenn das Auto eingeht, die Waschmaschine, etc.?

Ich würde an Deiner Stelle Eure Wohnsituation überdenken, ihr bezahlt monatlich € 1.860 um warm zu wohnen. Das ist mehr als Dein Mann verdient.

13. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

sie hat mehr als 2 hosen, sie hat genauer gesagt 2 jeans, und da gehts dauernd um ne dritte, sie ist schon recht gesteuert modisch von ihren freunden.
    als wir letztens hosen probieren waren.....ich hab bei der 20. zu zählen aufgehört bis nicht eine passte nein eine gefiel....ne hose vom kik ...ging letztes jahr noch dieses jahr nimmer....ich wart lieber auf mein gehalt bis wir wieder shoppen gehen.

wohnen ist teuer und mit meinem heutigen wissen über die finanzsituation der ganzen welt hätte ich damals nicht gekaut.
    aber vor einen halb jahren hätt ich mit dem Wort derivate, oder hyperinflation, oder eurobonds, oder kreditausfallversicherung nichts anfangen können.
    unser vorzimmer ist keine 2m2 groß, es ist jeden tag ein kampf. man kriegt nix unter fällt überall drüber, es macht jeden tag wut, mindert die lebensqualität.
    urlaub doch geht, das apartment kostet für 4 nächte 380 € mein mann und ich teilen uns eine skikarte weil immer jemand bei den kleinen bleibt, die großen kosten nicht viel, und wir kehren ja nicht ein, koche jeden tag und kaufen bei hofer? wieso sollte es mehr als 500 € kosten? ausrüstung ist komplett....

14. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

ich will ja nicht noch mehr schwarzmalen, aber die Kreditzinsen sind derzeit noch sehr niedrig und dies wird sich in den nächsten Jahren (hoffentlich noch nicht allzubald) auch wieder ändern. Dann steigt die Kreditrate bedeutend höher.

Aber ich finde den Beitrag von patchwork6 hier gut, um auch mal aufzuzeigen, dass viele die Kosten für ein Haus unterschätzen.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr es irgendwie schafft aus eurer Finanzkrise rauszukommen. Vielleicht wäre es ja eine Option, sich nach einem neuen Objekt umzuschauen, vor allem wenn ihr mit dem jetzigen Haus eh nicht wirklich glücklich seid.

15. Senf

Senf Gast

Und wieviel kostet das Benzin/die Anreisekosten?

16. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

hmm, bei einem reinem einkommen von 2650 euro einen kredit mit einer kreditrate von praktisch 50% herzugeben, halte ich von der bank für grob fahrlässig.

kann mir schwer vorstellen, dass das auf dauer gut gehen kann.
    wünsche aber natürlich trotzdem viel glück.

17. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich halte manche user und deren beiträge nicht unbedingt für glaubhaft.:rolleyes:

andererseits gibt es leute, die tatsächlich so blöd sind, nicht merken, dass es sich nicht ausgehen kann und wann und wo man sparen muss - die halt generell unfähig in bezug auf finanzen sind....keinen hausverstand "in euro" besitzen.:(

eine dieser 2 möglichkeiten trifft hier höchstwahrscheinlich zu. ist nicht besonders politisch korrekt von mir, dies zu behaupten....*aufmichmitgebrüll*:wave: aber was solls....:cool:

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hallo Patchwork6, zunächst 0.t.: Toll, dass Deine Tochter doch eine gute Mathenote bekommen hat:)
    Wenn es derartig knapp ist, dass das Geld für eine Gasrückzahlung nur mehr mühsam zusammengekratzt werden kann, würde ich, wenn es noch geht, den Schiurlaub streichen, das ist einfach nicht drinnen. Stattdessen eislaufen gehen und einen anderen Tagesausflug machen und ein bißchen Reserven ansparen, das 3fache eines Monatsgehaltes wird ja da als Untergrenze empfohlen, das hat schon was;)

19. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Skiurlaub weg, 3te Jean her! ;)

20. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

heute steht eh shoppen am plan :) mein gehalt ist da
    tochterkind hat eh schon angemeldet jean, stiefel, jacke, .......:eek:, sie hat ihren spass ich schwitze wie immer XD
    und die skipässe der großen gehen auf meine mom XD!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden