1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dumme kleine Unfälle....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 29 Juni 2011.

1. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich bin vor ca. 1 Monat ins Auto eingestiegen, hab mir den Kopf an der Schläfe angestoßen und hatte eine Schädelprellung mit 1 Woche Kopfschmerzen...

Dann war das gut verheilt, hab ich unser Bad geputzt. Bei unserer Eckbadewanne muss ich mich ganz drüberlehnen, um die Eckfläche zu putzen. Füße sind weggerutscht und ich mit vollem Gewicht auf den Badewannenrand. 2 Tage Bauch- und Magenschmerzen bei Berührung...

2. muell23

muell23 Gast

Neues Haus mit Garten. Ich mähe den Rasen. Wir haben (da ich auch zu kleinen Unfällen neige und dies familienbekannt ist :cool:) extra einen Sicherheitsrasenmäher - so einen, der rundherum eine Schutzleiste hat, damit man sich nicht beim Mähen verletzen kann - gekauft, damit nichts passieren kann.

Frau Muell hatte im Frühjahr wunderschöne Bodendeckerrosen gepflanzt, die gerade super toll blühen. Damit die nicht abgemäht werden, wurde die Rose mit 1 Hand hochgehoben, der Rasenmäher konnte leider nicht einhändig geschoben werden, also hab ich ihn einfach mit der anderen Hand kurz auch hochgehoben, seitlich gestellt und wollte unter den Rosen mähen. Leider hab ich aber vergessen, dass ich beim Hochheben der Rosen einen Schritt vorgemacht habe und meinen Fuß sich direkt unter dem Mäher befand.

Die Folge ist eine ziemlich kurze große Zehe am linken Fuß. Mein großes Glück war, dass der Boden uneben war und ich in einer kleinen Senke stand, sonst wär die Sache ganz anders ausgegangen.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich nach kurzem Schrecken der Lacher war, sowohl bei meiner Familie als auch im Krankenhaus. :cool:

3. whoami

whoami Gast

In einer Hand ein Glas weißen Spritzer, in der anderen einer Zigarette - und dann fliege ich übern Fußabsteifer.
    Leider keine Hand mehr frei zum Abfangen -> das war das Ende eines Mittelfußknochens.

... und ja - ich war auch (noch) nüchtern -> danach nimma -> hab mir g'schwind noch paar Spritzer wegen der Schmerzen nachgeschenkt, bevor ich mir meinen Gips geholt habe.

Im Spital hat's mir dann keiner geglaubt, daß ich nicht schon vorher fett war :D

4. rela

VIP: :Silber

als kind über ne kiste gestolpert und die elle gebrochen *g*

mein mann hat mich mal übersehen, als ich kind im auto festgurten wollte und fuhr mir über den fuss!

als ich letztens 'ausgang' hatte und bissi über den durst getrunken hab, fehlte mir nächste tag der nagel vom kleinen zeh und ich weiß nicht wie das passiert ist :D

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

[​IMG][​IMG][​IMG]

6. Muse

Muse Gast

mit 13 war ich spät dran für meine klavierstunde, renne in mein zimmer um die noten zu holen, rutsche am teppich aus und fang mein gesamtes körpergewicht mit der nase an der schreibtischkante - 2 stunden nasenbluten und eine gebrochene nase, der höcker ist bis heute sichtbar.

im studentenheim hab ich mir ein regal für den vorraum eingebildet, leider musste bei dem regal ein trennholz abgesägt werden - ich hatte aber keine säge und dachte mir, dass das sicher auch mit meinem wmf brotmesser geht. und ja, geht auch, das brotmesser schneidet holz, leider aber auch meinen finger, bis zum knochen.

mit 15 war mir in der mittagspause langweilig, also spiel ich mit superkleber und will ich den deckel mit den zähnen öffnen. 3 sekunden später hab ich mir selbst die lippe zugeklebt, die hand an die lippe/wange geklebt und die hand auf den tisch - ich weiss bis heute nicht wie ich das gemacht habe. aber rund um mich rum waren alle sehr belustigt.

7. Neon

Neon Gast

[​IMG][​IMG]

8. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Tja wo fang ich da an :D

als Kleinkind hingefallen und die unteren Schneidezähne unterhalb der Lippe rausstehen gehabt (Zähne waren aber bombenfest)

ich hab mich auf das Strickzeug meiner Mutter gesetzt und eine lange Stricknadel durch die Pobacke stecken gehabt

Mit dem Fuß in die Speiche des Fahrrads meines Opas gekommen (damals noch ohne Kindersitz) hab geschriehen und geblärrt, aber nicht weil mir was passiert ist - was alle annahmen - sondern weil die mir meine neuen Moonboots aufgeschnitten haben :boes:

Über einen Stein gestolpert und das Sesambein gebrochen (ist ein winziger Knochen im Fuß) so das dieses eigendlich hätte zertrümmert werden sollen via Laser, da ich aber schwanger wurde laufe ich heute noch mit dem falsch zusammengewachsenen Knochen rum

In meiner Jugend (16) war ich zum Haus und- Vogelsitten in NÖ (Tante war Züchterin) ich will die Papageien füttern und als ein Vogel schnell herkam hab ich vor lauter Schreck die schwere Metallabdeckung fallen gelassen. Leider steckte meine Hand noch im Käfig. Ergebnis: Mit der Rettung ins KH Mödling und dort der Lacher mit der Anamese: Hand beim Vogelfüttern gebrochen :eek:

Die Erzählungen könnte ich noch Seitenweise Fortsetzen, wenn ich mir wehtun dann sicherlich nicht bei was "normalen":cool:

9. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

als kind stolz den klo-spray benutzt und mir eingebildet, die öffnung würde von mir wegzeigen :rolleyes: naja, einbildung ist auch eine bildung. volle kanone ins auge gesprüht. kleschrot und ab ins kh.
    hatte dann für einige zeit das auge zugeklebt und sah aus wie ein pirat :D

10. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

*stirbgleichweghier* :D

Statt dummer kleiner Unfälle kann ich nur etwas aus dem Bereich "dummerweise lernresistent" anbieten.

IMMER wenn ich die Küchenfliesen hinter dem Ceranfeld abwische, stoße ich mit dem Kopf ans Eck des Dunstabzugs.
    JEDES Mal.
    Obwohl ich mir vorher immer denke: Heute nicht!
    Klesch! Irgendwas hab ich da mit der Optik. Ich seh das Eck einfach nie!
    Und ich mach das mit System.
    Weil es ist jedes Mal die selbe Ecke (die rechte) und so ziemlich die selbe Stelle auf der Stirn, über dem Auge.
    Da hab ich quasi schon sowas wie eine "Sollpeckstelle". ;)

11. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

@muell: autsch!!! das klingt echt gefährlich! mähst du jetzt mit sicherheitsschuhen?

ich kann mich gar nicht an alle verletzungen erinnern, so richtig spektakulär waren allerdings nur zwei
    mit knapp 2 jahren bei einer kissenschlacht am bett das ohr in der mitte auseinander gerissen, meine bruder (bissl älter als ich) hat gleich mit mit mirgeweint dass meine mutter erst nicht wusste WER sich verletzt hat ... wir waren beide voller blut und haben beide gebrüllt wie am spieß. meine mama hat uns dann beide ins auto gesetzt und is ins spital gefahren, unterwegs hat mein bruder sich beruhigt aber ich hab weiter gebrüllt da war klar wens erwischt hat :rolleyes:

und einmal wollt ich mir ein bad einlassen, da war ich so um die 10 jahre alt...bin dann topmotiviert mit einem bein in die volle wanne, wasser war viel zu heiß aber anstatt dass ich wieder zurück RAUS aus der wanne steig mach ich einen schritt weiter auf das fliesensims dass unsre wanne umgibt ... hab mir dann den kopf am eckregal angehaut (die nase blutig geschrammt) und bin rückwärts hinein in die wanne mit dem heißen wasser ...

12. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich bin als Kind mal gestolpert und in eine Wanne mit sehr heißem Wasser zum Abbrühen von frisch geschlachteten Hühnern gefallen... gab nette Brandblasen.

und auch als Kind: beim blöd herumturnen auf einer Gartenmauer abgerutscht und mit dem Schienbein auf die Ecke einer Steinplatte: seither weiß ich, wie ein Knochen ausschaut und sich anfühlt, außerdem ziert eine coole V-förmige Narbe seither mein Bein.

ja, ich war ein patschertes Kind.

aber auch als Erwachsene... das letzte Highlight war, dass ich mir mit einem Dosendeckel fast das letzte Fingerglied des kleinen Fingers abgetrennt habe...

13. Zimtstern84

Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

Tja, wo fang ich an?
    Als Kleinkind mit dem Fuß in die Fahrradspeiche gekommen.
    Wie ich schon selber fahren konnte bin ich immer freihändig einen berg runtergefahren-bis ich unten angekommen in den Fischteich gefallen bin. da hab ichs gelassen.
    Und weil ich so ein patschertes Kind war hab ich mir noch einen Dorn in die Ferse getreten, der rausoperiert werden musste und ich hab mir meine mumu in der schaukel eingezwickt. Das war meiner Mutter vielleicht peinlich!
    Ich hab mir aber (noch) nie was gebrochen.

Ah ja, dann mit 17 bin ich beim rausgehen aus der dusche ausgerutscht. Hab dabei den Handuchhalter und Vorhang abgerissen und den Deckel vom Klo.
    Tja, als ich wieder zu mir komm, will mir der pfuscher den meine Mutter bestellt hat um den Badboden neu zu machen, eine Mund zu Mund
    Beratung geben :)

Fahrradspeiche

14. Zimtstern84

Zimtstern84 Gast-Teilnehmer/in

Tschuldigung, die fahrradspeiche da unten hab ich übersehen- blödes Handy

15. Creature

Creature Gast

Ja,ja kenn ich auch. Regelmäßig lauf ich mit linken Haxen in Kniehöhe an der Ecke des Bettes an (ist aber genug Platz vorhanden ). Fazit ein "Dauerblaufleck", der sich nur in der Form ständig ändert :D

16. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

Das schaffe ich auch regelmäßig, aber bei mir ist es das rechte Schienbein, anstoßend am linken unteren Ende des Bettes.
    Da krieg ich die Kurve nie rechtzeitig. :rolleyes:

Und:
    Wenn auf einer vollkommen ebenen schönen Straße irgendwo eine einzige Unebenheit oder ein Loch ist, steig ich rein. Aber ganz sicher.
    Mit hohen Schuhen, auch klar.
    Hab mir aber noch nie den Fuß verstaucht, oder so...*oh wunder*

17. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

da sind schon einige gröbere sachen von euch genannt worden :eek:

dumm bei mir ...
    -beim fangenspielen mit der hand am gartentisch entlanggeschrammt- quer unter dem daumennagel eine lange schiefer drin stecken ghabt .. das hat weh getan mhm

-beim spazierengehen vom einem ausparkenden auto übersehen worden, angefahren, gestürzt und steißbein gebrochen.. da freut man sich über abführmittel, daß das kacken ja leicht geht.. und morphium war in dem fall super

-vom apfelbaum gefallen, hand gebrochen (alle haben mich immer ausgelacht,weil ich mich nie raufkraxln traut hab, und dann hab ich mich überwunden, und dann das- nie wieder war ich auf einem baum)

-stehe auf der stehleiter, um blumen zu gießen, die oben am küchenkastl waren. blöder kater springt mich an, beißt mich ins wadl, ich verlier das gleichgewicht, stürze in den küchentisch, dieser bricht zusammen. ergebnis: 2 gebrochene rippen

- will in der küche den spüli einräumen, hund krebst mir die ganze zeit zwischen den beinen rum, ich stolpere drüber, schau, daß ich nicht wieder in den küchentisch falle- dafür mit genick auf arbeitsflächenkante- gehirnerschütterung und hws zerrung

-spassige rauferei mit meinem besten freund, er biegt mir unabsichtlich finger zurück und beginnt total zu schreien (des wollt i ned i wollt da ned weh tun). ich frag mich noch, was er hat, ja er hats knacksen gespürt - ich nicht:D 2 wochen später op auf rechter hand, 7cm naht über den handrücken, weil ich eine blutung da drinnen hatte, sich ein hämatom abgekapselt hat und das wurde ausgeräumt

das waren die harmlosen dinge - übrigens, ich bin stammkundin auf der unfallambulanz ;)

18. :eek: :eek: :eek:

Das glaub ich dir aufs Wort!

19. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

1)Mit ca. 10 Jahren war ich einige Zeit total deppat auf die Retourgeldfachln bei diversen Automaten (Fahrschein, Fotoautomat, Kaugummi,...) und musste immer drin rumfummeln ob Kleingeld drin liegt.

Einmal hab ichs geschafft meinen Finger zwischen Metallklappe und "Geldschale" einzuklemmen. Als wär das nicht schon doof genug hab ich noch die Panik bekommen und einfach angerissen. Folge war ein gebrochener Zeigefinger. Meiner Mama hab ich erzählt ich wäre hingefallen. Die Wahrheit hat sie erst bei einer Grillerei erfahren, da war ich 22 und total besoffen. :D

2) Blöd bei einem Reiturlaub rumgeblödelt und vom stehenden (!!!) Pferd gefallen. Dabei das Schlusselbein gebrochen. :cool:

3) mit etwa 5 Jahren: Versucht die Katze zu duschen. Die Narben hab ich heut noch. :D

4) mit etwa 12 Jahren: Versucht eine Knabbernossi mit einem riesigen Fleischmesser in kleine Scheiben zu schneiden. Halbe Fingerkuppe ab!

LG
    Leon

20. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

uuuh! ich hab noch was:

Im Erwachsenenalter: Zügig ins Bad meiner Eltern um die Ecke gedüst, bleib mit dem Ärmel meines T-Shirts an der Türschnalle hängen, fall hin und hau mir am Bedezimmerkastl ein Cut am Schienbein. 6 Stiche!

Mit ca. 10 Jahren: Blödle mit einer Freundin im Vorzimmer und kraxle auf allen Vieren über die Fliesen. Sommer wars und heiß, hab an den Händen geschwitzt. Plötzlich rutschen mir durch den Schweiß beide Hände weg (eine links, eine rechts) und ich knall mir dem Hirn ungebremst auf die Fliesen. 4 Stiche!

Und einmal (ca. 11 oder 12 Jahre alt) hab ich mir im Wald einen schräg aus dem Boden stehen Ast ins Schienbein gerammt. Hat geblutet wie Sau aber als ich 2 Stunden später daheim ankam wollten wir dann auch nimma ins Krankenhaus. :D

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden