1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

dukan diät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KleinerDachs, 27 Dezember 2011.

  1. Bettina

    Bettina Gast

    Hallo!

    Ich finde das Thema bzw. diese Art der Diät sehr interessant.
    Jetzt frage ich mich gerade ob die auch was für meinen Mann wäre - der arbeitet 4er Schicht, daher sind viele der üblichen Diäten für ihn nur schwer machbar (obwohl es für uns beide schon dringend nötig wäre!)

    Meine Frage: inwieweit sind die Rezepte kindertauglich?
    Extra für unsere Tochter kochen ist oft schwierig, da sie natürlich mit uns mitessen will, sie sollte aber eigentlich nix abnehmen.

    LG
    Bettina
     
  2. Zwergenmann

    Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in


    Also meinem Mann taugt´s weil er viel Fleisch essen kann! Auch Faschiertes (mager) usw. Er hält nun schon 3 Wochen durch und hat übe 5 kg abgenommen. Ganz, ganz toll!

    Kindertauglich? Eigentlich geht´s ganz gut. Ich koche halt viel Fleisch oder Fisch für meinen Mann und den Kindern koch ich einfach noch Nudeln oder Spätzle dazu oder Gemüse. Das Gemüse darf mein Mann ja an den Gemüse-Tagen auch essen.
    Das einzige Getreide ist ja die Haferkleie. Wenn ich was für meinen Mann backe, dann eben mit Haferkleie und die gebe ich den Kindern aber nicht, da sie ja gewisse Nährstoffaufnahmen im Darm hemmt. Außerdem quillt sie im Bauch. Das ist für die kleinen sicher nicht so gut.

    Nur Dukan-Rezepte sind sicher nix für Kinder, da viel zu eiweißlastig und das schaffen die kleinen Nieren noch nicht.
     
  3. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin ja erst am Tag 1. Aber es geht gut. Hatte heut Morgen das Omlett und jetzt son Zitronenhühnchen mit Curry gewürzt.
    Bei anderen Diäten hatte ich am 1. Tag oft schon mit Kopfschmerzen und Co zu kämpfen.

    Den Kids koch ich meist was anderes, weil sie sowieso nicht so die Fleischesser sind. Aber es lässt sich auf jeden Fall für die Zwerge nebenher gach Nudeln oder Reis kochen. Nur in Versuchung darf ich halt nicht geraten. *g* ;)

    Die Rezepte selber würd ich für die Kids auf keinen Fall verwenden. Geht doch sehr auf die Nieren. Und bei Kindern darf man sich da nicht spielen.

    Mein Mann macht sich auch Sorgen, ob er es mit dem Dienst hinbekommt, die Diät durchzuhalten. Aber ich denke, wenn er wirklich will, ists sicher möglich.
    Vielleicht bin ich ja mal Motivation genug, wenn er sieht, dass ichs durchhalte, obwohl ich ja nicht so überzeugt davon war.

    Mal sehen, wies morgen weiter geht.
     
  4. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Tag 4 - Phase 1: mir gehts noch gut!! *yeah*
    -3kg hab ich bis heute. Wenigstens was!

    Bin gespannt wie es weiter geht!!! Freu mich aber schon auf Obst und Gemüse...
     
  5. Zwergenmann

    Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in


    - 3 kg ist doch suuuuper! Gratuliere.
    Aber so richtig ans Fett geht´s halt erst in Phase 2!

    Gemüse kommt bald, aber auf Obst musst wohl noch ein Weilchen verzichten ... :)
     
  6. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Ja bin eh stolz dass es wenigstens schon die 3kg sind. Aber man merkt am Körper selber noch gar nix.
    Heute bin ich trotz erstem Gemüse hungrig auf alles. Pickel ziehts mir auf... bäh... hab mich jetzt für die 1/1er Variante entschieden. Und hoffe, dass ich weiter brav durchhalte.
    Brot, Nudeln, und Co fehlen mir schon, vor allem, wenn GG und die Kids das dann neben mir essen... aber jetzt geh ich mal die Rezepte der Phase 2 durch, und werd sicher was finden, was mir hilft :)
     
  7. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Bin jetzt in Phase 2 und derzeit gusterts mich nach allem was die anderen essen :(
    Kämpf sehr mit mir, dass ich nicht plötzlich was zum Essen hol.
    Daweil -4,5kg. Steht aber ziemlich...
     
  8. zapruder

    zapruder Gast-Teilnehmer/in

    Bin jetzt am Tag 9,also bereits in Phase zwei. Ich würde die Diät wirklich gerne durchziehen,insbesondere nachdem es bei mir nur noch um 7 kg bis zum Traumgewicht gehen würde. Jedoch sind mir in diesen 9 Tagen einige Dinge aufgefallen die mir ziemlich zu schaffen machen.

    - Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen seit ich mit der Diät begonnen hab.
    - Ich muss mehrmals pro Nacht aufstehen um zu pinkeln,weil ich wohl sonst platzen würde.
    - Ich bin permanent hungrig. Ich esse riesige Portionen,erst heute hatte ich gefüllte Champignons,und habe mich daran wirklich satt gegessen,eine Stunde später hab ich wieder richtigen Hunger. Ich bin nie richtig satt,und schon gar nicht langfristig.
    - Nichts schmeckt mehr. Ein Lachssteak ist eine großartige Sache. Jeden Tag Lachssteak,an Proteintagen vollkommen ohne Beilage,mit der ewig selben Joghurtsauce,denn was anderes darf man nicht nehmen,schmeckt einem schon sehr bald nimmer.
    - Noch dazu hab ich gerade meine Periode und es geht bei mir hormonell bedingt grad gar nichts weiter und das frustet umso mehr.

    Ich denke die Diät wirkt wirklich toll und schnell,aber die Wahrscheinlichkeit das man vor lauter Frust abbricht ist doch sehr groß. Ich bin gespannt wie lang ich es durchhalte.
     
  9. Tweety72

    Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab Dukan nur die 1 Phase gemacht und in 6 Tagen 2,4kg abgenommen. Dann war's mir aber absolut zu einseitig. Seitdem ernähre ich mir nach WW, zähle allerdings keine Punkte, beachte aber die Grundregeln (tgl. ausreichend trinken, 5 Port. Gemüse tgl. etc.). Und ich schreibe tgl. genau mit, was und wieviel ich esse und trinke. So hab ich einen guten Überblick und weiß wann's eigentlich genug ist. Außerdem habe ich noch den Verzehr von Kohlehydraten eingeschränkt (am Abend am besten gar nicht - statt dessen mehr Eiweiß + Gemüse - und untertags auch nur in Maßen und nicht wie vorher in Massen).

    Mir gehts seitdem wirklich super. Bin nicht mehr aufgebläht (sogar dann nicht wenn ich z.B. Kohl oder so etwas esse), habe fast gar keine Kopfschmerzen mehr (und wenn doch, bekomme ich die fast immer mit meinen Globuli in den Griff) und fühle mich rund um wohl ohne das ich was vermisse.
    Auch esse ich keine Süßigkeiten, Knabbereien und Kuchen mehr. Wenn mich der Süßgusto überkommt esse ich 1-2 Stück "hochwertige" Bitterschoko oder einen frischen Obstsalat.
    Und ich mache jetzt auch wieder vermehrt Sport - ca. 3x Nordic Walking und 2x Reiten pro Woche. Wenns jetzt endlich trocken ist, fangen wir wieder mit den Moutainbiken an.

    Bin bis jetzt sehr gut damit unterwegs und hab seit 24. Jänner 2012 schon fast 8 Kilo abgenommen :)

    Was ich nach unzähligen Diatversuchen wirklich gelernt habe ist, dass nur eine Ernährungs- und Gewohnheitenumstellung langfristig helfen kann und nicht irgendeine Diät.

    LG und viel Erfolg :wave:
     
  10. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir (3 Woche - also schon Phase 2) bin ich mal recht zufrieden. Wenn man die ersten Tage überstanden hat, kann man ja dann 1/1 Porteine und am nächsten Proteine und wieder Gemüse essen.
    Das ging mir richtig ab.
    Jetzt bin ich oft bei Stress schnell verleitet zu ungesundem zu greifen, aber ich bemüh mich sehr. Und ich hab jetzt in der 3. Woche -6kg! Das freut mich natürlich sehr, obwohl ichs am Körper selber noch kaum merke.

    Ich hab auch gestern Raclett mit der Familie gegessen, hauptsächlich Fleisch, Fisch, Gemüse. Auf der Steinplatte mit wenig Fett.
    Trinke aber hin und wieder Zuckerfreie Limos zum Süßigkeitenguster stillen.

    Mir fällts auch schwer. Aber das zieh ich durch. Wer anderer außer mir, kann meinen Körper nicht mehr ändern (abgesehen von Chirurgen ;) )

    Die letzten Tage hab ich viel Indisches Geschnetzeltes gegessen, viel mit Curry, Sojasauce und alles halt mit wenigst möglich Fett. Das kann man abwechslungsreich gestalten. Ansonsten frühstücke ich, wenn ich nicht arbeite, süße Omletts. (mit Honig anstatt Zucker oder Süßstoff)

    Außerdem richte ich mir gern Fettfreies Joghurt mit gefrohrenen Erdbeeren. Das gemixt ist ein bisschen Eis. maximal gesüßt mit Honig. Aber das is echt lecker. (ja und ich weiß Obst ist nicht erlaubt, aber hat auch nicht geschadet ;) )

    ALSO! WEITER DURCHHALTEN.
     
  11. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    @Tweety: in der ersten Woche habe ich auch nur knapp 2,5kg abgenommen.
     
  12. Tweety72

    Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich find, dass eine Abnahme von 2,5 kg in einer Woche eh viel sind und nicht "nur". Man muss sich immer vor Augen halten, dass man sein gesamtes Übergewicht auch nicht innerhalb kürzester Zeit zugenommen hat. Also warum muss dann eine Abnahme immer viel rascher gehen als die Zunahme? Klar ist es motivierend, wenn sich der Zeiger der Waage rasch nach unten bewegt, aber viel wichtiger ist es doch, dass er auch dort bleibt und nicht gleich schnell wieder nach oben schnellt!!!!

    LG
     
  13. Zwergenmann

    Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

     
  14. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß eh, aber ich kann den Süßstoff anstatt Zucker nicht essen (löst irgendwie Übelkeit und Brechanfälle aus) Deswegen ersetze ich durch Honig. Und bis jetzt dürfte es nicht geschadet haben ;) was das Abnehmen betrifft.

    Derzeit fehlt mir eher die Motivation was gscheites nach Dukan zu kochen. Vor allem, wenn ich dann extra für die Kids noch was richten muss.
    Aber wird sicher auch wieder. Spätestens wenns Wetter besser wird, wird sich meine Laune auch wieder etwas heben :)
     
  15. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben ich würde mich gerne euch anschließen!
    Hab zwar noch nicht wirklich den durchblick aber ich hoffe ihn hier zu finden!
    Will 10 kg abnehmen :)
    hab etwas angst davor ehrlich gesagt nur eiweiß zu essen hoffe ich krieg das hin :)

    gibt es da nicht ein brot auch das man backen kann???
     
  16. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    In Phase 1 gibts absolut nix an Brot. Leider. Ich hab begonnen mir Weizenkleiebrot zu backen. Wo ich unter der Woche mal 2 Scheiben zu Aufstrich oder so dazu esse. Ist aber normal nicht erlaubt. Geschadet hats nicht ;)

    Ich bin jetzt am Tag 19. der Phase 2. Derzeit schaff ich es relativ viel spazieren zu gehen. Auch mal "schnell" 5km und mehr. Lässt sich halt auch mitm Hobby (Geocachen) verbinden ;)
    Bin gespannt wies auf der Waage aussieht. Jetzt komm ich ehrlich gesagt nicht mehr so jeden Tag dazu mich draufzustellen. Ist aber glaub ich auch nicht so schlecht.

    Derzeit hab ich das Problem, dass ich trotz der vielen Rezepte absolut nicht weiß, was ich mir richten soll. :rolleyes:
    Wie gehts euch allen?!?
     
  17. Zwergenmann

    Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in


    Hier mein Rezept für ein Dukan Brot:
    Mische: 3 EL Haferkleie, 2 EL Weizenkleie, 3 EL Maisstärke, 1 Sackerl Trockenhefe und Salz.
    Dann 1 EL Topfen, 1 Ei und ca. 3 -5 EL warme Milch dazumischen. (Kann man mit einer Gabel recht gut vermengen. Man nimmt soviel Milch, dass die Masse ein schöner "Gatsch" wird. Also nicht flüssig. Vielleicht wie Kleister??).
    Das lasse ich 15 Min bei 30 °C gehen. Danach kommt das ganze als "Häufchen" ;) auf ein Backblech und wird bei 200 °C (Unter- und Oberhitze) für 15 Min gebacken.

    Also ich finde es schmeck seeehr knusprig. Und vor allem mein Mann liebt es (er ist ja der Dukaner bei uns)
    (in Phase 2 ist halt die Hälfte des Brotes erlaubt. Und mit der Maisstärke hast Du leider die tolerierten Produkte auch schon abgedeckt). Aber es lohnt sich hin und wieder!!!
     
  18. DuftkerzenEla

    DuftkerzenEla Gast-Teilnehmer/in

    Hallo meine lieben!!

    Ich schließe mich mit meinem Lebensgefährten an!! Ich muss zwar nicht so viel abnehmen (ca 5 Kilo) aber ich möchte meine Rettungsringe los werden und in erster Linie meinen Lebensgefährten unterstützen, den denke ich 10 Kilo ganz gut tuen würden:(

    Ich habe jetzt im Netz bisschen gegoogelt und bin auf eine tolle Seite gestoßen, wo ein paar ganz gute Rezepte drinnen stehen.

    http://www.umstellung.info/ernaehru...-und-diaeten/dukan-diaet/rezepte-dukan-diaet/

    Wir fangen ab morgen an und gehen heute Abend richtig!! einkaufen.

    Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

    lg Ela
     
  19. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Ich wünsch euch viel Spaß!!
    Ich bin jetzt Tag 26 Phase 2 - hab heute -7kg. Das freut mich schon sehr. All zu rasant solls ja eh nicht gehen.
    Bin gespannt, ob mein Mann jetzt auch morgen anfängt. Er meinte, in seiner Urlaubswoche beginnt er... mal abwarten.
    Ich bin trotz der Rezepte noch immer so unkreativ und kochfaul. Obwohls heute mal wieder gut war. Und die neue Arbeit hilft mir auch sehr "Sport" zu machen. (hab viel zu schleppen, das merkt man dann auch ;) )
     
  20. birgit0407

    birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    darf ich mich dazugesellen zu euch :)

    ich beschäftige mich schon länger damit, wie ich meine 5 kg vornehmlich Hüftspeck :rolleyes: los werde und hab' das Dukan Buch jetzt über die Feiertage gelesen.

    So und jetzt meine Frage an alle, die schon "mittendrin" sind:
    lt. Rechner sind die 5 kg genau das errechnete Idealgewicht, somit würde das passen

    2 Angriffstage hätte mir der Rechner vorgeschlagen und dann weitere 33 Tage für Phase 2 wenn ich heute beginnen wurde .. Ende Phase 2 15.Mai lt. Rechner ... nun ist es aber so, dass ich von 3.-6. Mai einen Städtetrip machen und natürlich in dieser Zeit nicht selbst kochen kann und auch nicht die Gerichte im Restaurant "zerlegen" möchte in dessen Bestandteile, was ich darf und was nicht :D

    Was meint ihr, warten, oder anfangen und sündigen?

    ich würd schon so gerne starten, aber wenn ich denke, jetzt hab ich ein supertolles Hotel gebucht, wird sicher ein mega frühstücksbuffet haben und dann wollten wir abends nett essen gehen etc. :( natürlich kann ich einen Fisch oder ein mageres Fleisch mit gedünsteten Gemüse bestellen, aber normalerweise schaut der Koch ja nicht auf die Kalorien, sondern auf den Geschmack ;) und inwieweit die Verständigung klappt (russisch-englisch) ist dann auch fraglich

    bitte um eure Inputs, danke !!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden