1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DSDS - Top 15 - Habt ihr schon einen Favoriten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von momoli, 3 März 2008.

?
  1. Fady Maalouf

9 Stimme(n)
    6,7%
  2. Viviana Stengel

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Christopher Schnell

1 Stimme(n)
    0,7%
  4. Juna Manaj

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Thomas Godoj

92 Stimme(n)
    68,1%
  6. Stella Salato

4 Stimme(n)
    3,0%
  7. Jermaine Alford

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Monika Ivkic

21 Stimme(n)
    15,6%
  9. Felix Gaisberger

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Linda Teodosiu

10 Stimme(n)
    7,4%
  11. Simon Gincberg

0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Rania Zeriri

14 Stimme(n)
    10,4%
  13. Benjamin Herd

3 Stimme(n)
    2,2%
  14. Sahra Drone

1 Stimme(n)
    0,7%
  15. Collins Owusu

4 Stimme(n)
    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. momoli

momoli Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem "auch wenn er nicht alle töne trifft..." war auf meinungen bezogen die in postings hier auftauchten. Ich persönlich kann auch nicht erkennen das etwas nicht tongemäß bei ihm klingen würde. Ich oute mich zum hundertsten mal...auch ich würde seine cd / platte kaufen :) Er hat eine stimme bei der man sich wohl fühlt...und ich denke der sieger von dsds 2008 steht schon lange fest.

2. dani30

VIP: :Silber

Zum Thema Töne treffen, habts ihr schon mal die Pink zum Beispiel live singen gehört, die trifft auch nicht immer alle Töne, klingt manchmal auch schon mal etwas schief, aber sie hat das gewisse Etwas in der Stimme und eine super Ausstrahlung, was hilft es der beste Sänger zu sein wenn die Stimme unauffällig ist und null Ausstrahlung.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hm... tja... aber wenn ich mich nun bei einem sänger schon mal nicht wohl fühle und dann trifft er auch noch zusätzlich die töne nicht...? ;)

wie gesagt, ich respektiere bei thomas, dass er ein guter sänger ist, auch wenn ich ihn persönlich ungut finde. aber wenn er dann auch noch schlecht singt... :nono:

und zum thema 'töne nicht treffen'... man kanns auch weniger beschönigend sagen: nämlich 'er singt falsch'. hat jemand, der falsch singt wirklich auf der samstag-hauptabendabend-rtl-bühne was zu suchen? ich denke nicht, wie gesagt, bei thomas erwarte ich mir, dass es nächstes mal besser geht, weil er kanns ja. kein problem.

aber dass man prinzipielles falsch-singen mit ausstrahlung wettmacht, das geht bei mir halt nicht. ;)

4. dani30

VIP: :Silber

Ja aber scheinbar funktionierts, was man ja bei Benni sieht, der kann absolut nicht singen, meiner Meinung nach hat der auch sonst nichts zu bieten aber ich bin ja kein 14 jähriger Teenie mehr, der hat noch weniger Berechtigung auf dieser Bühne zu stehen und trotzdem tut ers. Benni erinnert mich an diesen Ochsenknecht Spross, den Jimmy-Blue, der produziert in meinen Augen auch nur Müll, der kann weder singen noch rappen und trotzdem ist er erfolgreich

Obwohl bei so einen Typen wie Thomas kann ich mir schon vorstellen das er es weiter schaffen könnte als nur ein Album aber das kann man vorher nicht sagen.

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das stimmt natürlich, aber wir wissen natürlich, dass pubertierende mädchen viel eher bereit sind, ihr taschengeld zu opfern und anzurufen, als erwachsene, die jemand halt gut finden, aber durch ihre erwachsenheit es schaffen, halbwegs distanziert zubleiben und nicht ihr monatsbudget zu verpfeffern. und leute wie thomas sprechen natürlich eher erwachsene zuschauer an und leute wie benni sprechen natürgemäß praktisch nur teenies an.

grade bei thomas glaube ich nicht, dass er viel mehr als ein top-album zusammenbringen wird, weil sein musikstil sehr begrenzt ist und wenig neuartiges zu erwarten sein wird. ich möchte thomas mal mit einer richtig fetzigen, lustigen nummer erleben, wo er strahlen und entertainen muss, sowas wie don't stop me now oder freedom (oder von mir aus mit der biene maja, aber dafür ist rtl sicher zu humorlos. aber war das damals nicht fetzig? :D), da überzeugt er sicher nicht. ich denke, dass er gewinnen wird und ein braves trauriges album machen wird und dann wieder aus den hitlisten verschwinden wird. ;) wobei ich denke, dass er weiterhin seine musik machen wird und wie bisher sein publikum haben wird, aber sicher nicht das millionenpublikum, dass ein großer fernsehsender bietet.

6. momoli

7. rivella

rivella Gast-Teilnehmer/in

bitte denke an die quoten!
    hm, wenn er einen guten produzenten findet, könnt schon was draus werden. viele fühlen sich bei ihm wohl. er ist ein ganz normaler typ, mit dem sich sehr viele verschiedene menschen gut identifizieren können. für ein millionenpublikum ist das was er in seinem herzen machen will, wahrscheinlich nicht kommerzig genug. das muss ja auch nicht sein. ich denk, der will nur musik machen, ist aber nicht bös, wenn er nicht gleich reich wird.
    seh ich auch so. das nennt man wiedererkennungswert. und das ist es was großen erfolg, der nicht künstlich produziert wird, sehr oft ausmacht. mein kardinalsbeispiel ist queen und eros ramazotti.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tja! ;) ich sehe das vielleicht etwas differenzierter. ich unterscheide zwischen wiedererkennungswert (gutes beispiel: queen), wo es möglich ist, dass die ganze bandbreite der popmusikalischen ausdrucksweisen geboten wird, also rockiges, balladiges, schmalziges, fröhliches, freches, trauriges... und man erkennt trotzdem unzweifelhaft die band/den sänger sofort.

im gegensatz dazu leute wie thomas, die wirklich immer dieselbe leier von sich geben, das wohl auf einem (bis auf ausnahmefälle) ansprechenden niveau, aber nach der dritten darbietung fragt man sich 'kann der noch was anderes auch?'.

tut mir leid, wenn du den unterschied nicht siehst. ich sehe (oder besser: höre) ihn schon. ;)

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Soll ich mir den letzten Auftritt noch mal anschaun und dir ein paar Beispiele nennen? ;)

Ich bin selbst nicht sonderlich musikalisch, aber das kann ich wirklich nicht fassen, wenn Leute das so gar nicht hören, wenn eine/r komplett falsch singt. Das klingt doch atonal und atonal tut in den Ohren weh. :confused: Und wenn jemand eklatant falsch singt, so wie Thomas letztes Mal, dann kann das nur zwei Ursachen haben: entweder hat er/sie seine/ihre Stimme nicht im Griff (nicht so schlimm, weil behebbar) oder er/sie ist schlicht unmusikalisch (schlimm). Bei Thomas ist es, denke ich, ersteres. Bräuchte halt eine/n gute/n GesangslehrerIn. :)

10. momoli

Ich find das lustig - thomas gehört anscheinend zu den leuten die man entweder liebt oder hasst *g* . Im endeffekt entscheiden die zuseher, und das sind auch die dann eventuell die platten kaufen werden. Dass nicht alle genau zu hören ob der jetzt jeden ton trifft oder nicht ist auch klar. Viele sehen ihn als gesamtbild. Linda kann jeden ton treffen aber deshalb wird sie mir auch nicht symphatischer - versteht ihr was ich meine? Ob er aus seinem sieg oder nicht sieg etwas macht oder wieder in der versenkung verschwindet kann keiner von uns vorher wissen - ich denk das weiß er selbst nicht.

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Also, ICH hör sowas. Mir tut jede Dissonanz in den Ohren weh, aber das liegt u.a. auch daran, daß ich ein musikalisches Gehör habe.

Und wenn's dich beruhigt, JA, er hat grottenschlecht gesungen. Man hat gemerkt, daß er mit dem Song überhaupt nicht klar kommt und die Stimme hat sich ständig, hm, sagen wir "überschlagen".

:boes: Darüber hinaus hängt mir der Sch** Song jetzt auch noch im Ohr fest...

12. Mel-22

Mel-22 Gast-Teilnehmer/in

ich hör es eigentlich auch sofort, wenn jemand falsch singt - da stellen sich bei mir alle haare auf. aber ich geb zu, ich hab das bei thomas letzte woche nicht gehört. wahrscheinlich, weil ich bei seinem auftritt dahingeschmolzen bin :eek: werd heut mehr auf das gesungene achten :D

und bitte, mich wundert nix mehr. ich hab gestern zufällig auf rtl gesehen, dass der menderes tatsächlich eine platte aufnimmt. hab ihn singen gehört und das shooting gesehen - und konnte einfach nur mehr so schaun: :eek:eek:

13. rivella

linda bringt vor allem musikalisch nicht meinen stil auf die bühne. mit den diva-hadern hab ichs eben nicht so.
    ich frag mich wohl deswegen nicht, ob der noch was anderes kann, weil mir das was er tut sehr gefällt, also voll auf meiner linie liegt. nach biene maja hab ich nämlich nicht den leistesten wunsch. ich kann mir gut vorstellen, dass er seine bandbreite noch entdeckt bzw. entwickelt. wenn man zb. an madonna denkt, die zu beginn ihrer karriere nicht wahnsinnig gut singen konnte und seit evita und viel unterricht eben doch. was mir an thomas gefällt ist nicht zwangsläufig nur die stimme, es ist das gesamtpaket.

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na also, ich hasse thomas ganz bestimmt nicht! ich kenne ihn ja garnicht, warum sollte ich ihn hassen. ich hab doch geschrieben, dass ich ihn für einen guten sänger halte, der halt letzte woche leider einen 'ausfall' hatte und der mir persönlich als musiker deutlich zu 'stil-eng' ist.

aber tatsächlich habe ich den merkwürdigen eindruck, dass hier einige von den schreiberinnen diesen menschen unglaublich verehren, da frag ich mich manchmal schon, ob das auch wirklich alles erwachsene sind, die da mitschreiben. ;)

in diesen fällen ist aber ein objektives urteil über den gesang nicht sehr wahrscheinlich. ;)

15. Mel-22

hast sicher nicht ganz unrecht ;) wobei, diejenigen geben es ja eh zu :). und wie auch einige andere ists für mich das gesamtpaket, dass es bei thomas ausmacht. er stellt einfach etwas dar, was mir gefällt.

und auch wenn ich bei seinem auftritt dahinschmachte - ohnmächtig wie ein teenie werd ich dann doch nicht ;)

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

i waß jetz ned... werden teenies regelmäßig ohnmächtig, wenn sie ihre stars sehen? ;)

na, ich hoffe doch, nur in ausnahmefällen! ich stell mir grade vor, eine boyband auf der bühne, 1000e teenies im publikum und nach 5 mInuten show ist es ganz still, weil alle in ohnmacht gefallen sind.... :D :D :D

na, ich gebs zu, ich kann die distanz halten. ;) manche find ich gut, manche weniger, aber mehr gefühle (ob nun hass odetr liebe) investier ich nicht. ;)

17. Mel-22

najo, bei take that sind schon viele ohnmächtig worden ;) ICH aber nicht! :D

mir gehts im prinzip auch so, seit take that war ich nimma fanatisch :cool: (aber gut, da war ich 14 ;) ) aber der thomas gfallt ma echt, insgesamt. das aber mit liebe gleichzusetzen wird wohl nicht dein ernst sein ;) :)

18. momoli

Ich werde auch nicht ohnmächtig wenn ich thomas singen höre *g* , aber von allen kandidaten hat er für mich halt am meisten ausstrahlung. Wenn es bei dsds nur um das gesangliche gehen würde wäre er und vorallem benni wohl nicht mehr dabei. Aber es geht wie schon gesagt um ein gesamtpaket das den gewinner ausmachen sollte. Ähnlich war es letztes jahr bei mark medlock. Der war von anfang an mein favorit und ich hab igm den sieg echt gegönnt. Wenn ich ihn heute sehe nervt er mich aber einfach nur....

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das war ich nicht, das war die momoli! *petz* :D

20. rivella

na aber zumindest hysterisch, wie man bei benny regelmäßig beobachten kann.
    der ausdruck liebe war stellvertretend für schwarz und weiss gemeint, oder momoli?
    die verehrung von menschen in der öffentlichkeit findet schwerpunktgemäß in der jugend statt. ich trau michs fast gar nicht sagen, ich stand vor laaanger zeit total auf thomas anders, ich glaubs jetzt selber kaum. es führte bei mir aber weder zu hysterie oder ohnmacht. neulich hab ich aber einen bericht über eine frau, über 30, gesehen, die allen ernstes von sich behauptete, sie würde einen sänger (ein ganz junger), weiß leider nicht mehr um wen es ging, "lieben", so richtig ernst. in so einem fall muss ich am ordnungsgemäßen funktionieren des jeweiligen verstandes zweifeln.

ein großer teil von thomas` erfolg bei dsds beläuft sich womöglich darauf, dass er der einzige kandidat ist, der zusehen zwischen 30 und 50 bedient.

im übrigen ist für mich auch monika ein heisser hase. auf den schmerz im gesicht kann ich aber verzichten. eine portion sexappeal ist mir immer willkommen. allerdings hat den die c. stürmer nicht und die gefällt mir teilweise auch.

die ersten werke von queen kenn ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen ob die von beginn an variantenreichtum ablieferten. bei eros ramazotti ists mir stilmäßig dann oft gar zu eintönig, aber das was er macht kann er definitiv.

eine celine dione ist zb. musikalisch top, variiert aber auch nicht mächtig und ist mir insgesamt zu divenhaft, wie eben auch linda bei dsds. hier hätte ich bedeutend mehr interesse, wenn der stil jugendlicher würde, denn die stimme ist an sich spitze.

auch fadi hat eine schöne stimme. aber der kann machen was er will, er hat einen gewissen stil. bei ihm gefallen mir nur titel im stil von michael bublè. er hat ein klassisch schönes gesicht, ist mir aber insgesamt zu brav.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden