1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dschungelkind - Über Verlogenheit und Aufrichtigkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 Oktober 2009.

1. guggi

guggi Gast

So romatisch wars ja nicht wirklich - ist sie nicht von ihrem Vater heftigst verprügelt und von der Mutter nicht beschützt worden? Muß nochmal nachlesen.

2. Echt? An das kann ich mich nicht erinnern.
    Ich kann mich aber dran erinnern, dass mir der Vater unsympathisch war, da er den Kindern offenbar (erfolgreich) eingedruckt hat, dass er von den Bewohnern als Retter empfangen worden ist .... was sich ein Missionar wohl gerne einbildet, was ich aber nicht wirklich glaube.

3. guggi

guggi Gast

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

aber raunzen wenns in die muschel kacken und nicht runterlassen, die glücklichen wilden.....
    was glaubst wie`s in der wildnis zugeht?

5. Omilein, wenn meine Wohnung eine Wildnis wäre und mein WC nicht existent, wäre es mir auch scheiß egal, würde mein Mitbewohner die Spülung nicht finden.

6. lu.cy.777

töchterlein - das ergibt keinen sinn.......
    der wilde ist auch neben einem WC ein wilder:wave:

7. Wenn der Wilde allerdings in meiner Wohnung leben will, muss er sich modernen Errungenschaften wie einem WC anpassen, und dieses auch verwenden.

8. lu.cy.777

ach - mein süsses wonneklößchen - so läufts aber nicht....:herz3:

9. Doch, so läufts ..... deswegen kann ich meine werten Mitbewohner bei Nichtbefolgung meiner Regeln einfach raus schmeißen :)

10. lu.cy.777

des scho - nur macht die anwesenheit eines WC`s aus einem wilden noch keinen zivilisierten.

übrigens -- wie hat er reagiert und is er scho weg?

11. Ende des Monats ist ja weg (ich bin ja sozial) ... er hat völlig überrascht reagiert und glaubt mir nicht, dass er ne Drecksau ist. Allerdings hat er danach geputzt :D

12. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Lügen ist... relativ. Was für den einen eine Lüge ist ist für den anderen... die Realität! Wahrheit ist vielschichtig - ich sitze jetzt seit mehr als 3 Monaten hier in Afrika und muss ganz ehrlich sagen, dass ichs mit der Realität teilweise auch nicht mehr so genau nehme ;)

Ich hatte bis jetzt eher den Eindruck, dass Ö/Dt. (natürlich persönlichkeitsabhängig) sehr korrekt sind, hier ist die Wahrheit (für mich!) viel vielschichtiger & teilweise gar nicht zu fassen... Widersprüchliche Aussagen werden manchmal innerhalb eines einzigen Satzes gemacht - ist vielleicht auch nur für mich widersprüchlich....

Das o. genannte Buch ist nett, aber meiner Meinung nach recht oberflächlich & plakativ. Angenehm zu lesen, entspricht aber mit ziemlicher Sicherheit nicht (mehr) dem realen Leben in Papua. Soweit ich informiert bin, ist die Gewaltbereitschaft & das Aggressivitätspotential dort sehr sehr hoch (o.k. das wurde in dem Buch auch schon beschrieben, aber irgendwie "netter").

13. lu.cy.777

http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/m...er-opfer-sexueller-gewalt-in-papua-neuguinea/

14. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Link!
    Ich habe diese Info zwar aus erster Hand, hätte allerdings nicht gewusst, wo es auch "Niedergeschriebenes" gibt!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden